2 Monitore

Joined
Mar 21, 2008
Messages
11,391
Points
0
Ich habe 2 Monitore an meinen PC angeschlossen, mein Standard Monitor zeigt alles ganz normal an, aber der andere zeigt nichts an :(
Wenn ich PC neu starte steht bei den anderen Monitor "ungeeigneter Modus empfohlen 1280 x 960 Pixel" dann geht er wieder aus.
:help
 
Was hast du denn für 2ten Monitor, dass dieser 1280 px x 960 px hat ?
Einfach mal eine andere (native) Auflösung einstellen ? !
 
Habs gemacht aber das passiert nichts :(
Meine Grafikkarte ATI Radeon x1950 Pro

Man muss doch bei den Häkchen was machen oder?? ( siehe Bild )
 

Attachments

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    45.6 KB · Views: 19
Hab ich gemacht aber der andere Monitor zeigt noch immer nichts an :(
 
was passiert denn, wenn du nur den anderen anschließt?
 
wie hastn die angeschlossen? anschlussart DVI oder dat olle vga? der ältere von beiden geht nicht? ist der ältere der net geht an port 1 oder 2? besser is port 1, probiere da mal mit kabel vertauschen.
 
Was hast du denn welche Grafikkarte im PC?
Nvidia und ATI haben immer eine eigene Treibersoftware dabei,
wo man auch relativ einfach mehrere Monitore konfigurieren kann.
 
Er hat laut Screeni ne ATI, daher meine Frage, wo welcher Moni wie angeschlossen ist. Mein älterer Moni wurde auch erst nicht erkannt, bis ich beide Anschlüsse getauscht habe.
 
Habs gemacht aber das passiert nichts :(
Meine Grafikkarte ATI Radeon x1950 Pro

Man muss doch bei den Häkchen was machen oder?? ( siehe Bild )
:deal
his-x1950pro-front.jpg

Wo lade ich die treiber runter???
 
Last edited:
Meinst du die Muschie, oder die Fehlermeldung? BTW die Muschie is doch auf dem 2. Minitor oder? Hast du net gesagt der geht net? :kek Ausserdem haste doch die ati software schon druffe :?
 
Würde ich genauer lesen, würde ich einige Fragen nicht stellen müssen, sorry :D
Die Meldung kommt, wenn die XP Treibersignierung nicht passt. Hier kannst du aber
in der Regel einfach weitermachen.

@b-a-d-b-o-y:
Wenn es die aktuellste Version ist, ists wohl besser. Immer mal wieder ein Treiber Update schadet nicht ;)
 
Hab Treiber installiert aber hat nichts gebracht er zeigt immer das an ( siehe Bild )
Würde der Monitor kaputt sein würde er ja nichts anzeigen oder:?
 

Attachments

  • IMG_0362.jpg
    IMG_0362.jpg
    364.3 KB · Views: 5
  • IMG_0363.jpg
    IMG_0363.jpg
    809.5 KB · Views: 4
Du solltest ihn nicht auf die seite stellen, vielleicht siehste dann was.

Kommen wir noch mal zu dem Bild
attachment.php

hast du mal auf den 2. geklickt (ok ja hast du) und diesen dann auch unten aktiviert und die auflösung etwas runtergedreht???

Hast auch mal die Anschlüsse vertauscht Saschok?? geht dann der andere und der der jetzt geht is aus? oder gehen gar beide?


Wenn du nicht auf solche Fragen eingehst, wie soll man dir da weiterhelfen :motz
 
Ich hab mal beide kreuze gemacht dann zeigt der 1 erste monitor irgendwie alles kommisch an sozusagen zeigt er fast gar nichts an außenrum blau und in der mitte irgendwelche schwarzen punkte .pp und der 2 monitor ist hartnäckig und zeigt nichts an -_-
 
Was beim Hochfahren auch schon? Oder erst in windooofs und den der net geht alleine anschliessen an port 1? zeigt er dann wenigstens den bootschirm an oder auch nix. wie schliesst du die an? über adapter von VGA auf dvi, oder direktes dvikabel? tausch mal die adapter durch, wenns adpater sind oder auch mal die kabel und schau wasser dann macht.

kabel auch mal am monitor drekt abziehen und wieder neu drauf stecken, wenns kein festes kabel ist, kenn auch monis mit wackelkontakten an den anschlüssen.
 
Back
Top Bottom