+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

1 Gigabyte sind 1024 Megabyte?

Eine Diskussion über 1 Gigabyte sind 1024 Megabyte? im Forum Technik Ecke. Teil des Off Topic-Bereichs; Und falls ja,entspricht das der Größe eines Videos,das man bei youtube hochladen darf? Das heißt,wenn ein Video weniger als 1 ...

  1. #1

    1 Gigabyte sind 1024 Megabyte?

    Und falls ja,entspricht das der Größe eines Videos,das man bei youtube hochladen darf?
    Das heißt,wenn ein Video weniger als 1 GB hat,aber dennoch länger als 10 Minuten ist,kann es trotzdem erfolgreich hochgeladen werden ohne dass es abbricht?
    Abgesehen davon,stimmt das überhaupt mit der 1 GB Regel für youtube Videos?
    Konnte das nirgendswo finden und ich frage mich,wieviel GB pro Video bei youtube erlaubt sind.

    Danke im Voraus.

  2. #2
    UF Stubenkater
    Avatar von Thunderskull
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Hückeswagen
    Alter
    33
    Beiträge
    25.801
    Name
    Christian
    Clans
    Bruderschaft von Nod
    Videos können Folgendes sein...

    * High Definition
    * Max. 2 GB
    * Bis zu 10 Minuten Länge.
    * Viele verschiedene Formate
    * 1 bit
    * 1 Byte = 8 bit
    * 1 Kilobyte = 1024 Byte
    * 1 Megabyte = 1024 Kilobyte = 1 048 574 Byte
    * 1 Gigabyte = 1024 MB
    Für Videos mehr als 10 Minuten mußt du YT Partner werden und das soll zimlich schwierig sein hab ich gehört

  3. #3
    Oberfeldwebel
    Avatar von Just-Me
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Zürich
    Alter
    29
    Beiträge
    2.104
    Nick
    Kriegsstratege
    Gigabyte sind eigentlich 10^9 Bytes. Meistens wird aber mit Gigabyte GiB bezeichnet (Gibibyte ), was umso verwirrender ist. Das wären dann deutlich mehr Bytes, und zwar 2^30, also 1024MiB.
    Bei den Festplatten wird aber explizit GB und nicht GiB verwendet. Da wundert man sich nach dem kauf der Festplatte, wieso einem immer so viele Gibibytes fehlen.

    Ich gehe davon aus, dass Google mit GB GiB meint --> 1024 MiB

    Im Übrigen sind es max. 2 und nicht 1 GB.


    Auch aufpassen:
    Gb und GB sind nicht das Gleiche. Bits und Bytes :P
    Geändert von Just-Me (25.05.2010 um 21:35 Uhr)
    Ich gehe taktisch vor, ich greife ihn dort an, wo ers am wenigsten erwartet....MOUAHAHAHAHAHA

    Beschissene Signatur, ausserdem ist sie viel zu gross, du Flegel*.
    Halte dich verdammt nochmals an unsere Regeln!
    Mit entnervten Grüssen- die Vereinten-Foren-Verwaltung

    *zensiert.

  4. #4
    Ah ok,danke.
    Mein Video ist in HD und 10 Minuten und 1 Sekunde lang.
    Lade es gerade hoch und ich hoffe,dass es nicht wegen der einen Sekunde am Ende abbricht.

  5. #5
    Oberfeldwebel
    Avatar von Just-Me
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Zürich
    Alter
    29
    Beiträge
    2.104
    Nick
    Kriegsstratege
    wäre mir neu, wenn das Probleme machen würde. Schaust mal einfach...
    Geändert von Just-Me (25.05.2010 um 21:45 Uhr)
    Ich gehe taktisch vor, ich greife ihn dort an, wo ers am wenigsten erwartet....MOUAHAHAHAHAHA

    Beschissene Signatur, ausserdem ist sie viel zu gross, du Flegel*.
    Halte dich verdammt nochmals an unsere Regeln!
    Mit entnervten Grüssen- die Vereinten-Foren-Verwaltung

    *zensiert.

  6. #6
    Stabsfeldwebel
    Avatar von Grischa
    Registriert seit
    23.05.2007
    Ort
    Zürich
    Alter
    26
    Beiträge
    4.496
    Name
    Grischa
    Nick
    -iNdeFiniTelY_*
    Die eine Sekunde sollte kein Problem sein da die wirkliche grenze meines Wissens bei 10:59 ist...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Neues Gehäuse für Gigabyte P35 DS3
    Von ZeeRo im Forum Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 08:32
  2. Gainward Bliss 8600gt 1024 Mb
    Von |XYZ| im Forum Kaufberatung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 21:53
  3. 1024 MB DDR-Ram 400Mhz Kingston
    Von w4rz0nE im Forum ...:::SoDsW:::...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 23:28
  4. Schnelle Spiele auf 1024*786
    Von FiX im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.2002, 09:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •