+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

!!!need help!!!

Eine Diskussion über !!!need help!!! im Forum Team Rocking. Teil des Clanforen Tiberiumwars-Bereichs; Wollte nur mal schnell fragen ob jemand von euch was zum thema eisetzung von mineralischen stoffen im boden weiss, weil ...

  1. #1
    AndersAlsAndere
    Avatar von RockingBlack
    Registriert seit
    07.08.2003
    Ort
    Koblenz
    Alter
    29
    Beiträge
    1.968
    Nick
    AND1
    Clans
    .:--!--:.

    !!!need help!!!

    Wollte nur mal schnell fragen ob jemand von euch was zum themaeisetzung von mineralischen stoffen im boden weiss, weil ich da nicht so recht weiterkomme....

    wenn jemand was dazu weisst plz schreiben oder wenn er auf literatur oder links verweisen kann tut es bitte.solltet ihr nix wissen braucht ihr auch net schreiben das ihr nix wisst :-)

    thx schonma im vorraus
    back in business :-)

  2. #2
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Freisetzung von mineralischen Stoffen? Meinst du aus chemischer oder mechanischer Sicht?

  3. #3
    Oberfeldwebel
    Avatar von Tzunami
    Registriert seit
    02.01.2004
    Ort
    Chemnitz (Heimat NRW)
    Alter
    29
    Beiträge
    2.259
    ich weis nix dazu
    aber ich denk mal, er meint aus chemischer sicht, unser kleiner chemie-streber hier

  4. #4
    AndersAlsAndere
    Avatar von RockingBlack
    Registriert seit
    07.08.2003
    Ort
    Koblenz
    Alter
    29
    Beiträge
    1.968
    Nick
    AND1
    Clans
    .:--!--:.
    tja wenn ich das wüsste, wäre ich schonmal einen schritt weiter^^

    das oberthema lautet:Böden in Deutschland

    Aufgabe:
    1.Eleutern sie die bestandtele von böden im allgemeinen
    2.gehe anschliessend bitte auf die bedeutung,freisetzung und speicherung von mineralischen substanzen im boden ein



    also überlegt ma was und gebt mir ratschläge, aber nur zur freisetzung das andere hab ich alles
    back in business :-)

  5. #5
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    oO das ist ein ungeheuer komplexes Thema, wie ausführlich brauchst du's denn?

  6. #6
    Oberfeldwebel
    Avatar von Tzunami
    Registriert seit
    02.01.2004
    Ort
    Chemnitz (Heimat NRW)
    Alter
    29
    Beiträge
    2.259
    das ham wa mal in erdkunde inner 9ten oder so gemacht, ich meine, da gäbs 6 Schicjten bis zm Grundwasser uind danach nochn paar

  7. #7
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Erdkunde hab ich immer geschwänzt^^

    Hmm, ich glaube, in Deutschland gibt es verschiedene Bodentypen: Braunerde, Schwarzerde, Potsol und noch irgendwas^^ Die haben alle drei bis vier Schichten. (beginnen alle mit organischer Auflage, dann halt bei Schwarzerde Humus, bei Braunerde Sand + Lehm, bei Potsol Sand + Asche; dann eine Sandschicht und ganz unten eine Steinschicht - irgendwie so; kA ist lange her )

  8. #8
    AndersAlsAndere
    Avatar von RockingBlack
    Registriert seit
    07.08.2003
    Ort
    Koblenz
    Alter
    29
    Beiträge
    1.968
    Nick
    AND1
    Clans
    .:--!--:.
    gut das ihr die frage versteht, es geht um MINERALIEN also grösstenteil um anorganische substanzen und wie ihr/wir ja alle wisst ist erde/boden organisch :-)
    es geht mit nur um die teile wie bergkristall usw...wie die gebildet werden
    back in business :-)

  9. #9
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    yoah...

    Brauchst du die Entstehung dieses Minerals von Anfang an, oder nur die Entstehung der Form? imo gibt es magmatische Gesteine, die aus Magma entstanden, dann an die Oberfläche gelangt und abgekühlt sind; metamorphe Gesteine, die durch irgendwelche Druck-, Ablagerungs- und Verformungsprozesse entstanden sind, und dann noch setimentische Gesteine, die aus Verhärtung von Sand und Verformung durch das Meer entstanden sind - besser?

  10. #10
    AndersAlsAndere
    Avatar von RockingBlack
    Registriert seit
    07.08.2003
    Ort
    Koblenz
    Alter
    29
    Beiträge
    1.968
    Nick
    AND1
    Clans
    .:--!--:.
    ja war schon besser nur metamorphes gestein(umprägungsgestein) ist wie der name schon sagt ein bereits bestehender mineral(kristall) der durch erneuteen magma zufluss stark verändert wird .-)
    aber danke für deine mühen, solangsam komme ich auf die richtige spur^^
    back in business :-)

  11. #11
    Board-Koryphäe
    Avatar von jonnylicious
    Registriert seit
    17.12.2001
    Ort
    Chemnitz
    Alter
    28
    Beiträge
    22.860
    Name
    Jonny
    Nick
    iamjonny
    Für meine Bemühungen habe ich eigentlich eine positive Bewertung verdient, oder?

    Hmm soz, Erdkunde hab ich nie aufgepasst und auch keine Hefter geführt; da hab ich nur bissel Standart-Allgemeinwissen dazu. Meine Schnegge hätte da bestimmt Material, aber die ist gerade im Urlaub, und zu ihr fahren und allein was suchen hab ich jetzt auch keinen Bock^^ Kann höchstens mal meine Schwester fragen, falls sie heute noch irgendwann mal nach Hause kommt

    edit: thx Black, morgen (heute schon zu viele)
    Geändert von jonnylicious (11.10.2004 um 21:24 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. andi need help again ^^
    Von starter im Forum Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.06.2002, 02:38
  2. andi need help :)
    Von starter im Forum Shooter
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.05.2002, 14:06
  3. <-NeEd-help-hihi
    Von DeIVIonKrrr im Forum Tiberian Sun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.10.2001, 19:21
  4. Need Help !!
    Von SMArTdiE im Forum Technik Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.08.2001, 12:49
  5. Need Help !!
    Von SMArTdiE im Forum United Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2001, 12:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •