+ Antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 123

Supreme Commander 2

Eine Diskussion über Supreme Commander 2 im Forum Supreme Commander 2. Teil des Gametalk-Bereichs; Aeon baby alles andere ist eine zumutung kindergarten bis Sc2 kommt dauert es noch so lange ,hatte auch keine prob ...

  1. #101
    Brigadegeneral
    Avatar von WhereIsTheLove
    Registriert seit
    28.10.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    21.196
    Aeon baby alles andere ist eine zumutung kindergarten bis Sc2 kommt dauert es noch so lange ,hatte auch keine prob zum gammeln weder laggs noch freez oder so

  2. #102
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Grischa Beitrag anzeigen
    Die Minimalanforderungen Enttäuschen mich ein wenig. Für was habe ich mir so nen geilen PC gekauft wen alle nur noch spiele bringen die auf jedem Drecks PC laufen???
    Aber für die geringen Anforderungen sieht es ja ganz gut aus...
    Lass Dich nicht von den Anforderungen täuschen.
    Mit wachsender Begeisterung sind die Publisher über die letzten Jahre hinweg dazu übergegangen, die Angaben über Minimalanforderungen weit nach unten zu schrauben. Häufig ist zu beobachten, daß ein PC mit den Leistungsdaten der Minimalanforderung das Spiel zu Beginn noch lauffähig halten kann, jedoch beim fortgeschrittenem Spielverlauf (mit vielen Einheiten) nicht mehr imstande ist eine flüssige Performance zu gewährleisten.
    Mit anderen Worten, hier wird dreist geschönt und frisiert, um auch Besitzer schwachbrüstiger Systeme zum Erwerb des Spiels zu bewegen.

    Schöne Grüße
    Seibrich
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  3. #103
    Oberfeldwebel
    Avatar von Just-Me
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Zürich
    Alter
    29
    Beiträge
    2.104
    Nick
    Kriegsstratege
    Kann man das Spiel überhaupt ernstnehmen, wenn es auch auf der xbox erscheint? oO
    Oder wird sich die PC-Fassung grundlegend von der Konsolenfassung unterscheiden?
    Ich gehe taktisch vor, ich greife ihn dort an, wo ers am wenigsten erwartet....MOUAHAHAHAHAHA

    Beschissene Signatur, ausserdem ist sie viel zu gross, du Flegel*.
    Halte dich verdammt nochmals an unsere Regeln!
    Mit entnervten Grüssen- die Vereinten-Foren-Verwaltung

    *zensiert.

  4. #104
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Viele RTS Spiele erschienen zeitgleich für die XBox360, so z.B. Tiberium Wars, Kanes Rache und Red Alert 3. Wieso soll man's nicht ernstnehmen können? Die Grafiksettings sind unterschiedlich (auf Konsole sind die gedrosselt, PC voll) und die Steuerung ist auch anders (auf Konsole haste das Radial UI, auf PC normal RTS like)

  5. #105
    Oberfeldwebel
    Avatar von Just-Me
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Zürich
    Alter
    29
    Beiträge
    2.104
    Nick
    Kriegsstratege
    das waren nun einige cnc-Spiele, die auf der Konsole erschienen. An andere Strategiespiele kann ich mich nicht erinnern (die auf pc und 360/ps3 erschienen sind). CnC4 wird aber wiederum PC-Exklusiv sein.

    Weiss einer, wieso THQ nicht mehr der Publisher von SupCom2 sein wird? Normalerweise sind RTS unter THQ eine Augenweide. In Supcom 1 gabs zwar auch eine xbox-version, wurde aber von einem anderen Publisher herausgebracht und auch die Entwickler waren nicht an der Portierung beteiligt. Nun scheint supcom2 ein Multiplattformspiel zu werden, da nur ein Verleger und ein Entwicklerteam an beiden Spielen arbeitet und beide Spiele zeitnah erscheinen. -_-

    Jedes Multiplattform-Spiel ist im Nachhinein ein Nachteil für die PC-Version. (Beispiele gibts genügend, da brauch ich nicht aufzuzählen).
    Erste Anzeichen bei Supcom 2:

    - eingeschränkter Modsupport (kein Mapeditor)
    - Das Wirtschaftssystem wurde vereinfacht
    - Die Grafik wurde im Grunde nicht gross verändert
    - weitere Punkte werden wir sicher bald erfahren

    Deswegen die Frage:
    Sollte man sich deswegen keine Sorgen machen? (oder krasser: Kann man das Spiel überhaupt ernstnehmen?) Ich bin bloss skeptisch. :>
    Ich gehe taktisch vor, ich greife ihn dort an, wo ers am wenigsten erwartet....MOUAHAHAHAHAHA

    Beschissene Signatur, ausserdem ist sie viel zu gross, du Flegel*.
    Halte dich verdammt nochmals an unsere Regeln!
    Mit entnervten Grüssen- die Vereinten-Foren-Verwaltung

    *zensiert.

  6. #106
    Oberste Aubergine
    Avatar von mormux
    Registriert seit
    25.12.2007
    Alter
    28
    Beiträge
    8.099
    Nunja, dass das Wirtschaftssystem vereinfacht wurde, dass wird wohl nichts mit der Tatsache zu tun haben, dass es auf mehreren Systemen rauskommt.
    Das Game sollte so einfach nur zugänglicher sein. Das Ressourcensystem im VOrgänger war einmalig und nicht für jeden wirklich einleuchtend.
    Dafür müss man nun selber manuell alle Units selber bauen. Vorher konnte man dafür die Endlosschleife nutzen :P

  7. #107
    Feldwebel
    Avatar von Apprauuuu
    Registriert seit
    09.11.2002
    Ort
    Leverkusen
    Alter
    28
    Beiträge
    1.473
    Angeblich gibt es die Endlosschleife ja immer noch.
    Sie funktioniert dann natürlich nur ein wenig anders.

  8. #108
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Just-Me Beitrag anzeigen
    Erste Anzeichen bei Supcom 2:

    - Das Wirtschaftssystem wurde vereinfacht
    Es wurde verändert, sogar vereinfacht. Allerdings darf man jetzt diese Aussage nicht völlig aus dem Kontext reissen: dieses "vereinfachte" Wirtschaftssystem steht jetzt in seiner Komplexität auf einer Stufe mit den üblichen RTS, wie beispielsweise C&C. Also jammern wir immernoch auf hohem Niveau.

    Zitat Zitat von Just-Me Beitrag anzeigen
    - Die Grafik wurde im Grunde nicht gross verändert
    Die Engine ist die gleiche wie bei SupCom/FA. Allerdings wurde sie aufgebohrt. Auch hier ist ein kleiner Vergleich zu den C&C-Teilen aufschlussreic, denn wieviele C&C-Teile nach Generals mussten mit der Generals-Engine auskommen?
    Und mal ganz nebenbei ist die Grafik bei SupCom noch heute eine Augenweide im RTS-Bereich.

    Zitat Zitat von Just-Me Beitrag anzeigen
    - weitere Punkte werden wir sicher bald erfahren
    Das ist jetzt mal keine Beweisführung für Deine Aussage, sondern eine Mutmaßung (auch wenn sie sich vielleicht bewahrheitet).

    Zitat Zitat von Just-Me Beitrag anzeigen
    Deswegen die Frage:
    Sollte man sich deswegen keine Sorgen machen? (oder krasser: Kann man das Spiel überhaupt ernstnehmen?) Ich bin bloss skeptisch. :>
    Diese Frage muss jeder für sich selbst beantworten.
    Ich bin auch skeptisch, allerdings halte ich es für gänzlich überzogen, das Spiel deswegen nicht ernstnehmen zu können.

    Schöne Grüße
    Seibrich
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  9. #109
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Kann mich LordSeibrich nur anschließen und kann deine Argumente nicht nachvollziehen, Just-me. Deine Punkte resultieren nicht aus der Konsolenversion, sondern sind unabhängig davon eingetreten. Dass Wirtschaftssystem ist immernoch auf hohem Niveau, nur einfacher zugänglich als in SupCom1. Das System war einfach zu hardcore und hat viele Spieler verschreckt. Generell wird SupCom2 einfacher zugänglich, soll aber immernoch für pros viele Möglichkeiten geben. Ähnlich wie in Starcraft, was theoretisch ja auch einfach zugänglich ist und auch keinen Wert auf Grafik legt. Übrigens ist die Grafik von SupCom2 extrem gut und sieht auch besser aus als in SupCom1, ist jedenfalls meine Meinung.


    Ich finde alle Änderungen in SupCom2 sinnvoll (also Gameplayänderungen, das Weglassen von Online features hätte man natürlich lassen sollen), sie werden dafür sorgen, dass das Spiel von mehr Leuten gekauft wird und eine größere Online Community entsteht. Du solltest es also ernst nehmen . Gefiel dir nicht auch DoW2? Dort haben auch alle DoW1 Zocker rumgeheult wie doch alles vereinfacht wurde und son bla... So ist das halt mit den heutigen RTS Games, selbst Starcraft 2 wird einfacher zu spielen sein dank einiger Neuerungen.

    Und der Publisher entwickelt nicht das Spiel, das macht ja in beiden Fällen gaspowered games. Und die haben schon was drauf, das Spiel wird also bestimmt nicht schlechter, nur weil nun THQ kein Publisher mehr ist.


    Die Endlosschleife gibt's btw immernoch, funktioniert nur jetzt etwas anders.

  10. #110
    本田技研工業株式
    Avatar von i-Vtec
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    FFO
    Alter
    29
    Beiträge
    23.124
    Nick
    Kaido_K24
    Clans
    T2D
    ja ist ja alles schön und gut...aber es ist immernoch nicht märz
    endlich mal n spiel bei den man in 5 jahren auch noch reingehen kann und genug gegner findet

  11. #111
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    also ich bin von den ganzen "neuerungen" ja echt enttäuscht.
    schön und gut es wurde einiges vereinfacht, das spart arbeit und stress AAABER:
    - bauschleifen verbrauchen direkt die rohstoffe
    - fabriken können nicht mehr in endlosschleifen produzieren

    ich weiß ja nicht wie ihr das findet, aber das was supcom so einzigartig gemacht hat war halt der faktor strategie.
    man konnte planen, sich die schleifen schön zurechtlegen, viele vorgänge automatisieren usw.
    jetzt wird es einfach ein standart-ich-microe-mich-zu-tode strategiespiel...

    außerdem:
    - kein beobachtermodus
    - keine custom maps
    - kein replaysystem

    ist ja schön dass sie das noch nachpatchen wollen, aber ich find es traurig dass ein spiel derart verkrüppelt wird, weil man es auf singleplayer trimmen und schnell auf den markt werfen muss weil man fristen einhalten und casual-gamer als käufer ranholen muss.

    ich hoffe die patches gehen dann wieder richtung erster teil...
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  12. #112
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Apokus
    Registriert seit
    11.09.2001
    Ort
    was konstruktives
    Beiträge
    4.546
    Clans
    was konstruktives
    Zitat Zitat von Prome Beitrag anzeigen
    außerdem:
    - kein beobachtermodus
    - keine custom maps
    - kein replaysystem

    ist ja schön dass sie das noch nachpatchen wollen, aber ich find es traurig dass ein spiel derart verkrüppelt wird, weil man es auf singleplayer trimmen und schnell auf den markt werfen muss weil man fristen einhalten und casual-gamer als käufer ranholen muss.
    Das is dem umstieg von gpg auf steam zu verdanken.

  13. #113
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Man sollte dabei bedenken, dass auch das onlinesystem von SupCom anfangs noch verkrüppelt war, wenn man es mit dem heutigen aus Forged Alliance vergleicht. Viele Funktionen wurden dort auch erst nachträglich reingepatched. GPG hat also schon Erfahrung darin, weswegen ich ihnen auch glaube, dass sie es in SupCom2 ebenfalls tun werden.


    Übrigens WIRD es einen "unendlich" button geben, wie schon gesagt. Der heißt jetzt "Repeat". Das ganze funktioniert so, dass dann eben erst gebaut wird wenn wieder genügend Rohstoffe auf dem Konto sind. Solange das nicht der Fall ist wird eben nix gebaut. Geht aus dem französischen Preview hervor. Entweder spinnen die also, oder derjenige der vorher gesagt hat es gibt keine Endlosproduktion mehr hat gehörigen Mist erzählt. Wenn es wahr ist, finde ich es so vollkommen ok.

  14. #114
    Winners Forever
    Avatar von scud512
    Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    1.678
    Nick
    JohnMcDonald
    es gibt einige neue UEF land einheiten

    http://www.gamereplays.org/supremeco...id=583837&home

  15. #115
    Administrator
    Avatar von Kasian
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Munich/ ehem.Schweinfurt
    Alter
    27
    Beiträge
    16.387
    Name
    Benjamin
    Nick
    RoAdRuNnNeR
    Clans
    SoDsW, !BAMM!
    Wie der Titan mal genau wie der aus KW aussieht

  16. #116
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Übrigens ist der Observer Mode nun doch schon drin, weil jemand mal sagte, den würde es noch nicht zum Launch geben ^^

  17. #117
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Schöne Nachricht.
    Den Obs-Mode hätte ich schmerzlich vermisst...
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  18. #118
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    Warum is eig Seraphim nich gleich mit dabei?
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  19. #119
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    ich weiß nicht wie viele oder welcher der gründe zutrifft... aber:
    - passen erstmal nicht mehr in die story
    - konnten nicht mehr eingebaut werden weil das spiel schnell in die läden soll
    - werden bewusst zurückgehalten für das add-on
    - balance
    - sonstiges
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  20. #120
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    Zitat Zitat von Prome Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht wie viele oder welcher der gründe zutrifft... aber:
    - passen erstmal nicht mehr in die story

    • könnt man reinmachen

    - konnten nicht mehr eingebaut werden weil das spiel schnell in die läden soll

    • denke das könnte der Hauptgrund sein

    - werden bewusst zurückgehalten für das add-on

    • is fast das selbe wie 2.

    - balance

    • oO FA is doch gut balanced?! oder?!

    - sonstiges

    • der Spalt is zu :P
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


+ Antworten
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Supreme Commander
    Von Jarhead im Forum Supreme Commander 2
    Antworten: 163
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 18:37
  2. Supreme Commander 2
    Von -Admi- im Forum PC Strategie
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 17:41
  3. Supreme Commander Beta
    Von MacBeth im Forum PC Strategie
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 25.05.2007, 00:25
  4. Patch für Supreme Commander
    Von alicio im Forum PC Strategie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 23:32
  5. Supreme Commander - probleme?
    Von FaTeD` im Forum Technik Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 16:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •