Umfrageergebnis anzeigen: Was gefällt euch besser?

Teilnehmer
26. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • SupCom1 (+Forged Alliance)

    7 26,92%
  • SupCom2

    8 30,77%
  • beide gleich gut

    4 15,38%
  • keins

    4 15,38%
  • wayne

    3 11,54%
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Gefällt euch SupCom1 oder SupCom2 besser?

Eine Diskussion über Gefällt euch SupCom1 oder SupCom2 besser? im Forum Supreme Commander 2. Teil des Gametalk-Bereichs; Die Spiele sind ja in einigen Punkten recht unterschiedlich und legen auf unterschiedliche Spielaspekte Wert. Jetzt unabhängig davon betrachtet, dass ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW

    Gefällt euch SupCom1 oder SupCom2 besser?

    Die Spiele sind ja in einigen Punkten recht unterschiedlich und legen auf unterschiedliche Spielaspekte Wert. Jetzt unabhängig davon betrachtet, dass sie zur selben Spielreihe gehören und das eine der Nachfolger Titel ist, welches der beiden Spiele gefällt euch allgemein besser?

  2. #2
    Brigadegeneral
    Avatar von WhereIsTheLove
    Registriert seit
    28.10.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    21.196
    SupCom2

  3. #3
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    Ich habs JETZ JAAAA endlich!! die Post hats geschafft, heute kam es an... bin grad am installieren

    56% *FREU*


    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  4. #4
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    SupCom+FA gefällt mir (derzeit) besser. Unter Umständen ändert sich das noch - aber alleine die letzten FA-Games auf Isis fand ich dermaßen gut, da kann SupCom2 noch nicht mithalten.
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  5. #5
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    Finde beide gleich gut^^ *freu*
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  6. #6
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ja derzeit find ich auch FA besser, und da ich die gleichen FA Games wie Seib gezockt hab () kann ich ihm da nur beipflichten ^^. Aber hoffe, dass SupCom2 durch nen Patch besser wird

  7. #7
    Feldwebel
    Avatar von Apprauuuu
    Registriert seit
    09.11.2002
    Ort
    Leverkusen
    Alter
    28
    Beiträge
    1.473
    Ich hab es mir heut auch gekauft und bin ziemlich beeindruckt =)
    Also, wenn wer nen 2 vs 2 (oder mehr) starten will, wär ich dabei.

    Finde selber das vereinfachte Ecosystem eigentlich ziemlich gut, ich hab es halt nicht gemocht, dass gar nichts mehr lief, wenn man mal zu wenig Energie hatte.

  8. #8
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Das Eco-System unterscheidet sich im Grunde ja nicht mehr von dem der meisten anderen RTS-Games.
    Die Sache mit der Energie hat aber irgendwie zusätzlich Spannung ins Spiel gebracht.

    War es nicht schön, wenn man Mobile T3-Ari vor gegnerischen Basen geparkt hatte und ständig nur auf den Schilden rumgehämmert hat und dann plötzlich ein 2-sekündiger Stromausfall das ganze Spiel herumriss?
    Oder man angesichts gegnerischer Truppenbewegungen auf das Radar angewiesen war und dann plötzlich nen Stromausfall hatte?
    Irgendwie war das alles schön - und ich vermisse es.

    Aber auf Dein Angebot bezüglich zocken komme ich bei Gelegenheit noch zurück.

    Schöne Grüße
    Seibrich

    P.S.: Tod allen Aeon-T3-Gunships!
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  9. #9
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Im Balancepatch sind die ja ziemlich generfed wie ich gestern nochma überprüft habe ^^


    Ja in SupCom2 finde ich es auch merkwürdig, dass Schilde, Türme, Radar etc. alles keine Energie im Betrieb kostet, das is noch simpler als in C&C xD. Dadurch kann man unendlich viele von denen spammen...

  10. #10
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Ist halt schade, weil da eine weitere Tücke wegfällt.
    Simplifizieren des Spielprinzips ist ja grundsätzlich nicht verwerflich - aber in SupCom2 wurde es teils übertrieben.
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  11. #11
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    Zitat Zitat von freezy Beitrag anzeigen
    Ja in SupCom2 finde ich es auch merkwürdig, dass Schile, Türme, Radar etc. alles keine Energie im Betrieb kostet, das is noch simpler als in C&C xD. Dadurch kann man unendlich viele von denen spammen...
    ja find ich auch..

    hatte gestern mein erstes online 2v2 bei SupCom2^^
    auf der einen map...öhm kp wie die heißt^^ waren aber viele Berge da xD

    naja, jedenfalls ich + m8 UEF, gegner Aeon+Cybrian.
    der aeon hat nur arty+schilde gebaut und sich auf den kolloss geteched, der cybrian...joa kp was der machen wollte^^

    ich hab, da ich ja hier gehört hab Gunships sind so OP, gleich ma Gunships gespamed und so n bissl verwirrung gestiftet (am anfang n paar bomber gebaut, hat aber wenig gebracht da alles so viel HP hat )
    mein m8 hat massig Forschungscentren gebaut, und sich auf diese Einheiten-Schuss-Kanone getecht und dann n paar davon gebaut.
    die sind iwie voll cool die dinger^_^

    die kanone + gunships is ne geile kombi ^_^


    also nach dem online game macht mir das Spiel gleich noch mehr Spaß als 1+FA.

    schönes Spiel.


    @Apprauuuu: Mein Nick is IMBA-Banane Sag ma bescheit wenn de online bist

    Frage@aLL: im online Modus, gibts da auch sowas wie ne Lobby? O__o find die iwie nich:/
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  12. #12
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Es gibt meines Wissens nach eine Steam SupCom2-Group. Bei der kann man joinen und da gibt es wohl auch einen Chat. Aber eine reguläre Lobby gibts leider nicht.
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  13. #13
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    online wird alles noch nachgepatched ^^

  14. #14
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  15. #15
    Der Pate
    Avatar von .P.A.T.
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.844
    Name
    Pætrick
    Nick
    KameradPat
    Clans
    UF-Sc
    Zitat Zitat von LordSeibrich Beitrag anzeigen
    ty!


    schade eig... hoffe das kommt noch
    When I get sad, I stop being sad and be awesome instead.
    Meine Animeliste


  16. #16
    Feldwebel
    Avatar von Apprauuuu
    Registriert seit
    09.11.2002
    Ort
    Leverkusen
    Alter
    28
    Beiträge
    1.473
    Kann mir wer sagen wo bei der UEF der Unterschied zwischen disem Raketenwerfer und der eigentlichen Artellerie ist (die beiden Bodenunits)? Ich hab irgendwie das Gefühl, dass die Artellerie sogar eine noch kürzere Reichweite hat o.O

  17. #17
    Oberfeldwebel
    Avatar von Just-Me
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Zürich
    Alter
    29
    Beiträge
    2.104
    Nick
    Kriegsstratege
    Also viele Spieler hat Supcom2 ja nicht. Liegt ja weit hinter DoW2/CoH/WC3/SC2
    Jetzt gerade sind nur 3421 Spieler im Spiel
    (Vgl. DoW2+CR: 13274 )

    Naja hab selber die Demo angezockt und konnte mich nicht damit anfreunden.
    Ich gehe taktisch vor, ich greife ihn dort an, wo ers am wenigsten erwartet....MOUAHAHAHAHAHA

    Beschissene Signatur, ausserdem ist sie viel zu gross, du Flegel*.
    Halte dich verdammt nochmals an unsere Regeln!
    Mit entnervten Grüssen- die Vereinten-Foren-Verwaltung

    *zensiert.

  18. #18
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.446
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    immerhin mehr als in C&C^^

  19. #19
    Oberfeldwebel
    Avatar von Just-Me
    Registriert seit
    09.05.2004
    Ort
    Zürich
    Alter
    29
    Beiträge
    2.104
    Nick
    Kriegsstratege
    ja stimmt auch wieder
    In den Top 10 von xfire ist CnC überhaupt nicht dabei. ^^
    Dürfte sich aber beim Release von CnC4 sicher wieder ändern.


    ♦ Warcraft III: Reign of Chaos (25.1%)

    ♦ Warhammer 40,000: Dawn of War II (11.6%)

    ♦ StarCraft II (7.9%)

    ♦ Company of Heroes (7.8%)

    ♦ Supreme Commander 2 (3.6%)

    ♦ Warhammer 40,000: Dawn of War (3.5%)

    ♦ Age of Empires III (2.7%)

    ♦ Evony (2.6%)

    ♦ StarCraft (2.6%)

    ♦ Other (32.5%)
    Ich gehe taktisch vor, ich greife ihn dort an, wo ers am wenigsten erwartet....MOUAHAHAHAHAHA

    Beschissene Signatur, ausserdem ist sie viel zu gross, du Flegel*.
    Halte dich verdammt nochmals an unsere Regeln!
    Mit entnervten Grüssen- die Vereinten-Foren-Verwaltung

    *zensiert.

  20. #20
    Stabsgefreiter
    Avatar von Mazzee4ever
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    Hedwig-Holzbein
    Alter
    29
    Beiträge
    410
    Name
    Mathias
    Nick
    Mazzee4ever
    Gerade am Installieren, dann hat SupCom2 noch einen Spieler mehr. ^^
    Diablo 3 ist endlich in Arbeit! Jetzt muss es nur noch schnell fertig werden!


+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Und? Wie gefällt´s euch?
    Von Arathor im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 21:49
  2. Was gefällt euch nicht an Dow?
    Von Rasputin im Forum Dawn of War II
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 20:07
  3. kukt mal ob es euch gefällt
    Von Björn im Forum T*G*E
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.02.2002, 12:41
  4. kukt mal ob es euch gefällt
    Von Björn im Forum BL00D
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2002, 19:55
  5. kukt mal ob es euch gefällt
    Von Björn im Forum RAP-1
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.02.2002, 20:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •