• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Gefällt euch SupCom1 oder SupCom2 besser?

Was gefällt euch besser?

  • SupCom1 (+Forged Alliance)

    Votes: 7 26.9%
  • SupCom2

    Votes: 8 30.8%
  • beide gleich gut

    Votes: 4 15.4%
  • keins

    Votes: 4 15.4%
  • wayne

    Votes: 3 11.5%

  • Total voters
    26

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Joined
Sep 26, 2002
Messages
62,149
Points
615
Die Spiele sind ja in einigen Punkten recht unterschiedlich und legen auf unterschiedliche Spielaspekte Wert. Jetzt unabhängig davon betrachtet, dass sie zur selben Spielreihe gehören und das eine der Nachfolger Titel ist, welches der beiden Spiele gefällt euch allgemein besser?
 
Ich habs JETZ JAAAA endlich!! die Post hats geschafft, heute kam es an... bin grad am installieren

56% *FREU*

:D
:D
 
SupCom+FA gefällt mir (derzeit) besser. Unter Umständen ändert sich das noch - aber alleine die letzten FA-Games auf Isis fand ich dermaßen gut, da kann SupCom2 noch nicht mithalten.
 
Ja derzeit find ich auch FA besser, und da ich die gleichen FA Games wie Seib gezockt hab (:D) kann ich ihm da nur beipflichten ^^. Aber hoffe, dass SupCom2 durch nen Patch besser wird :)
 
Ich hab es mir heut auch gekauft und bin ziemlich beeindruckt =)
Also, wenn wer nen 2 vs 2 (oder mehr) starten will, wär ich dabei.

Finde selber das vereinfachte Ecosystem eigentlich ziemlich gut, ich hab es halt nicht gemocht, dass gar nichts mehr lief, wenn man mal zu wenig Energie hatte.
 
Das Eco-System unterscheidet sich im Grunde ja nicht mehr von dem der meisten anderen RTS-Games.
Die Sache mit der Energie hat aber irgendwie zusätzlich Spannung ins Spiel gebracht.

War es nicht schön, wenn man Mobile T3-Ari vor gegnerischen Basen geparkt hatte und ständig nur auf den Schilden rumgehämmert hat und dann plötzlich ein 2-sekündiger Stromausfall das ganze Spiel herumriss? :)
Oder man angesichts gegnerischer Truppenbewegungen auf das Radar angewiesen war und dann plötzlich nen Stromausfall hatte?
Irgendwie war das alles schön - und ich vermisse es.

Aber auf Dein Angebot bezüglich zocken komme ich bei Gelegenheit noch zurück.

Schöne Grüße
Seibrich

P.S.: Tod allen Aeon-T3-Gunships!
 
Im Balancepatch sind die ja ziemlich generfed wie ich gestern nochma überprüft habe ^^


Ja in SupCom2 finde ich es auch merkwürdig, dass Schilde, Türme, Radar etc. alles keine Energie im Betrieb kostet, das is noch simpler als in C&C xD. Dadurch kann man unendlich viele von denen spammen...
 
Ist halt schade, weil da eine weitere Tücke wegfällt.
Simplifizieren des Spielprinzips ist ja grundsätzlich nicht verwerflich - aber in SupCom2 wurde es teils übertrieben.
 
Ja in SupCom2 finde ich es auch merkwürdig, dass Schile, Türme, Radar etc. alles keine Energie im Betrieb kostet, das is noch simpler als in C&C xD. Dadurch kann man unendlich viele von denen spammen...
ja find ich auch..

hatte gestern mein erstes online 2v2 bei SupCom2^^
auf der einen map...öhm kp wie die heißt^^ waren aber viele Berge da xD

naja, jedenfalls ich + m8 UEF, gegner Aeon+Cybrian.
der aeon hat nur arty+schilde gebaut und sich auf den kolloss geteched, der cybrian...joa kp was der machen wollte^^

ich hab, da ich ja hier gehört hab Gunships sind so OP, gleich ma Gunships gespamed.^^ und so n bissl verwirrung gestiftet (am anfang n paar bomber gebaut, hat aber wenig gebracht da alles so viel HP hat :( )
mein m8 hat massig Forschungscentren gebaut, und sich auf diese Einheiten-Schuss-Kanone getecht und dann n paar davon gebaut.
die sind iwie voll cool die dinger^_^

die kanone + gunships is ne geile kombi ^_^


also nach dem online game macht mir das Spiel gleich noch mehr Spaß als 1+FA.

schönes Spiel.


@Apprauuuu: Mein Nick is IMBA-Banane :D Sag ma bescheit wenn de online bist

Frage@aLL: im online Modus, gibts da auch sowas wie ne Lobby? O__o find die iwie nich:/
 
Es gibt meines Wissens nach eine Steam SupCom2-Group. Bei der kann man joinen und da gibt es wohl auch einen Chat. Aber eine reguläre Lobby gibts leider nicht.
 
online wird alles noch nachgepatched ^^
 
Kann mir wer sagen wo bei der UEF der Unterschied zwischen disem Raketenwerfer und der eigentlichen Artellerie ist (die beiden Bodenunits)? Ich hab irgendwie das Gefühl, dass die Artellerie sogar eine noch kürzere Reichweite hat o.O
 
Also viele Spieler hat Supcom2 ja nicht. Liegt ja weit hinter DoW2/CoH/WC3/SC2
Jetzt gerade sind nur 3421 Spieler im Spiel
(Vgl. DoW2+CR: 13274 )

Naja hab selber die Demo angezockt und konnte mich nicht damit anfreunden.
 
immerhin mehr als in C&C^^
 
ja stimmt auch wieder
In den Top 10 von xfire ist CnC überhaupt nicht dabei. ^^
Dürfte sich aber beim Release von CnC4 sicher wieder ändern.


♦ Warcraft III: Reign of Chaos (25.1%)

♦ Warhammer 40,000: Dawn of War II (11.6%)

♦ StarCraft II (7.9%)

♦ Company of Heroes (7.8%)

♦ Supreme Commander 2 (3.6%)

♦ Warhammer 40,000: Dawn of War (3.5%)

♦ Age of Empires III (2.7%)

♦ Evony (2.6%)

♦ StarCraft (2.6%)

♦ Other (32.5%)
 
Back
Top Bottom