Euer Eindruck

freezy

Staff member
Administrator
Clanleader
UF Supporter
Joined
Sep 26, 2002
Messages
62,151
Points
615
Dann schreibt doch mal hier euren Eindruck nieder, natürlich nur die, die das Spiel schon gespielt haben :)
 
ich hab jetzt ein paar skirmishes gegen die KI gespielt und finde es gar nicht mal so schlecht.

die einheitenmassen kommen gefühlt schneller, aber irgendwie fehlt die abwechslung ein wenig.
dafür ist mit dem neuen upgrade system viel mehr taktische tiefe drin.
vor allem am anfang wo die techpunkte noch echt knapp sind wirken sich die entscheidungen schnell aus.
wenn man einmal ne strategie angefangen hat sollte man die auch weiterführen.

das die experimentals jetzt schon früher im spiel kommen finde ich ebenfalls gut, weil man die dann endlich auch mal im 1on1 öfter zu sehen kriegt und nicht erst nach 40 minuten.

bis jetzt ein rundum zufriedenstellendes spiel.
 
Hab bis jetzt erst 3 Missionen gezockt, kann also noch kein umfassendes Feedback geben. Schade ist erstmal, dass die Missionen wirklich schneller zu schaffen sind als in Teil1, dadurch verkürzt sich die Kampagne etwas und es legt doch wieder mehr Gewichtung auf den MP Modus. So vom Gameplay her bin ich aber auch zufrieden, das neue System macht mir viel Spaß :) Das Techsystem wird vorallendingen in Teamspielen eine neue Tiefe reinrbingen, da man sich mit seinem Mate absprechen kann wer sich auf was spezialisiert und wie man sich gegenseitig unterstützt :O Es spielt sich nun mehr wie ein "fast, fluid & fun" game und nicht mehr so sehr wie eine Aufbausimulation :D Die Action geht halt jetzt sehr früh los. Die geringe Anzahl an Units wird durch die Experimentals wieder wettgemacht, die schwächeren von denen sind ja auch sowas wie Units, nur ein bisschen stärker ^^. Wie das mit der Langzeitmotivation aussieht kann ich erst sagen, wenn ichs im MP gezockt hab ^^
 
MP ist da gerade das was mich interessiert.
Hab bei SUpCOm 1 iwie nie SP gezockt ;)
Dann zockt mal den MP und sagt da was zu :D
clansystem?
ladder?
matchmaking usw
was gibbet da soo? Ö?

macht ma screens
 
Last edited:
Ladder gibts erst 1on1, weitere folgen. Automatch gibt's glaube ich auch (natürlich auch Lobbies) und Clansupport läuft über die Steamgroups, was wohl angeblich ganz gut sein soll ^^. Mehr MP features sollen in weiteren Patches kommen. Angaben ohne Gewähr :p
 
Hm, hab 3 Stunden lang Patch gesaugt war bei 55% und nun steht da wieder 0%, wtF, was zur Hölle ist in dem Patch und warum verdammt nochmal bricht der ab und startet neu, das ist so nen Scheiß den ich an Steam hasse ...
 
Ich bin ja mal gespannt.. ich tapsel jetzt mal rüber zu nem Nachbarn und werds mal selbst anzocken^^.
Was ich so lese und auch schon gesehen hab lässt mich allerdings nichts aber auch gar nichts gutes erwarten :D
 
Ladder gibts erst 1on1, weitere folgen. Automatch gibt's glaube ich auch (natürlich auch Lobbies) und Clansupport läuft über die Steamgroups, was wohl angeblich ganz gut sein soll ^^. Mehr MP features sollen in weiteren Patches kommen. Angaben ohne Gewähr :p

Ich finde es gut, aber wie schon Prome sagte es wird schnell eintönig.Ich bin jetzt bei den Cybuns...
Ich habe mich bei den Aeon gewundert wann ich die Marine updates freischalte bis ich ,dann verstanden habe das es keine gibt .^^ .
 
genau ^^
weil bei denen alles hovert.

und das eintönige ist ja eigentlich gar nichtmal so schlimm.
 
Grundsätzlich gefällt mir ganz gut, daß man nun doch mehrere Strategien zur Auswahl hat. Zwar gibt es eigentlich nur zwei Einheitentypen, die man zu Beginn zur Verfügung hat, jedoch kann man über die Forschungsbäume variieren. Früher hat man in erster Linie T1-Units gespammt und die Frage war nur, wann man in T2 geht. Hier scheint es mehr Möglichkeiten zu geben.
 
Die meisten heulen auch nur rum, weil sie noch 3 GB ausm Inet saugen müssen, damit sie es zocken können.

Ist in sofern schon etwas heftig, dafür das man das Spiel von DVD installiert...aber was solls, muss man sich mit abfinden.

Die Sache mit dem Forschungsbaum stimmt allerdings, ein paar Techcenter gespammt und schon hat man innerhalb weniger minuten den kompletten baum erforscht und kann mit 5 Einheiten eine Mission beenden. Weil die Gegner den geupgradeten Einheiten nix entgegenzusetzten haben. Merkt man schon in der erstem Mission der Demo, einfach 5 Poseidon Schlachtschiffe bauen die in den Gegnerpulk schicken bisschen warten und schon ist alles im Eimer, loool.

Selbst die Roboterspinnen, (ka wie die jetzt heißen) sind null problem.
Werden einfach von den Geschützen der Schiffe zerlegt, ohne überhaupt gelegenheit zu haben mal anzugreifen.
 
Also... ehm... ja.. *rofl*
Ich habs bis jetzt gerade nebenan bei nem Nachbarn hier gezockt und ich muss sagen... HAHA wasn das fürn Scheiss?
Sry aber das ist nix ganzes und nix halbes.
Den Techbaum haste nach n paar Minuten durch, wobei auf Boden brauchste gar nicht gehen die Luftwaffe ist eh pflicht hab ichs gefühl.. wenn du keine Luftwaffe hast haste nur crap anti air gegen Gunships usw.
Soviel auch zu "mehrere Möglichkeiten" aktuell. Der Weg in den MP Games ist der gleiche -> Eco am Anfang pushen -> nächsten Punkte nur noch auf Air bis du gute AA und Gunship hast -> Eco kurz nochma -> Air bis zum Exp Gunship und der erste der da ist kann eigentlich schon den Sieg verbuchen..alternativ noch 4-5 Minuten bis du alles andere ausm Techbaum geforscht hast... lief jedenfalls in den 2 dutzend Spielen die ich die letzten stunden gemacht hab immer so... (hat eigentlich noch wer anders soviele Asyncs gehabt? grob jedes 3 Spiel das länger als 10 Min gedauert hat wurd Async..)
Dann eh... Reichweite der Battleships und überhaupt die Unitbalance ist ja irgendwie nur noch peinlich wie ich find.. n Tank schiesst fast so weit wie n Battleship? Auch die Karten sind ja mal lächerlich winzig.
Irgendwie ne Basis von der Seite angreifen? Pff.. Wozu noch irgendwie großartig darüber nachdenken ob man vielleicht irgendwo ausm Radarbereich in den Rücken des Gegners kommt um dort vllt mit nem einzelnen Supcom was zu bauen? Das Radar deckt ja jetzt eh fast alles auf, zumindest die eigene Hälfte bei Setons Clutch... zumal man ja jetzt erstmal gezwungen ist für die Experimentals nen Gebäude hinzuklatschen... weg vom "flüssigen" Spielprinzip ohne den absoluten Zwang einer einzelnen gut beschützten Basis und hin zum langweiligem starren Basisgebaue wie in den Innovationslosen Games...
Auch ists funny wenn der Gegner im MP neben einem Gespawnt ist direkt zu ihm hinzubauen wie bei TW... funzt 1a solange er neben dir gespawnt ist..
Und ich könnte noch weiter machen... von dem absolut Minderwertigen Umsetzen des Dualscreensupports über weitere einfach lächerliche Einstellungen bis hin zu den Maps sowie dem als lächerlich beschreibbarem Steamworks für Clans usw.
Das istn einfach kompletter Fail wenn mans mit dem Vorgänger vergleicht und n größerer Rückschritt als C&C4 einer von RA3 ist.
Die Veränderungen von TA zu SC damals waren gewaltig.. aber sie waren im großen gut... die Veränderungen von SC 1 zu SC 2 sind n einziger Fail in meinen Augen und ich würd dem Game irgendwas im 6x% Bereich geben... höher auf keinen Fall... (SP nicht ausgetestet weil eh Wayne)
 
Last edited:
Die Sache mit dem Forschungsbaum stimmt allerdings, ein paar Techcenter gespammt und schon hat man innerhalb weniger minuten den kompletten baum erforscht und kann mit 5 Einheiten eine Mission beenden. Weil die Gegner den geupgradeten Einheiten nix entgegenzusetzten haben. Merkt man schon in der erstem Mission der Demo, einfach 5 Poseidon Schlachtschiffe bauen die in den Gegnerpulk schicken bisschen warten und schon ist alles im Eimer, loool.

Selbst die Roboterspinnen, (ka wie die jetzt heißen) sind null problem.
Werden einfach von den Geschützen der Schiffe zerlegt, ohne überhaupt gelegenheit zu haben mal anzugreifen.
in der demo hatte ich 15 poseidons^^ dachte die wären nich so stark also erstma n bissl gebaut xD
 
@ Apokus
Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten oder persönlich werden, aber gefällt dir auch irgendein neu entwickeltes Spiel?
Ich kenn bisher ausnahmslos nur Posts von dir, indenen du neue Spiele runtermachst.
Lg
 
@alf93 Dir auch erst aufgefallen? ^^

Wie ist der MP? Viel los?
 
Last edited:
Back
Top Bottom