+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Die Wegfindung

Eine Diskussion über Die Wegfindung im Forum Supreme Commander 2. Teil des Gametalk-Bereichs; Die Wegfindung bei SupCom2 steht teilweise in der Kritik. Nicht ganz zu Unrecht, da im Weg stehende Einheiten teils einfach ...

  1. #1
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW

    Die Wegfindung

    Die Wegfindung bei SupCom2 steht teilweise in der Kritik. Nicht ganz zu Unrecht, da im Weg stehende Einheiten teils einfach weggeschubbst werden. Das mag zwar im Sinne der effizienten Wegfindung keine schlechte Idee sein, sieht aber ein wenig albern aus Stichwort "Billard-Kugeln").

    Dennoch hat die Wegfindung in SupCom2 auch Highlights zu bieten, die bislang einmalig im RTS-Genre sein dürften. Ein beeindruckendes Video hierzu wird von Chris Tylor kommentiert:

    Video

    Schöne Grüße
    Seibrich
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  2. #2
    Feldwebel
    Avatar von Apprauuuu
    Registriert seit
    09.11.2002
    Ort
    Leverkusen
    Alter
    28
    Beiträge
    1.473
    Wow also das ist wirklich beindruckend!
    So wie ich das mitbekommen habe, wurde die FlowFieldTechnologie in Sachen Pathfinding aber von irgendeiner universität in den USA entwickelt und GasPoweredGames durfte es nutzen.
    Wobei ich nicht sage, dass die Einbindung ganz einfach ist.

  3. #3
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    Ja, dass Einheiten weggeschoben werden mag albern aussehen, ist aber absolut sinnvoll. Das ist besser als wenn sich alle Einheiten gegenseitig blockieren. Ich finde die neue Wegfindung sehr gut, das Video beweist es ja ^^.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. wegfindung
    Von fubbu im Forum Alarmstufe Rot 3
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 10:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •