Umfrageergebnis anzeigen: Sollen das 1vs1 und 2vs2 SNT Tourny paralell zueinander laufen?

Teilnehmer
19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Beide Tuniere laufen zur selben Zeit paralell zueinander

    7 36,84%
  • An einem Sonntag im Monat enfällt das 1vs1 Tourny und dafür findet das 2vs2 statt

    12 63,16%
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Sollen das 1vs1 und 2vs2 SNT Tourny paralell zueinander laufen?

Eine Diskussion über Sollen das 1vs1 und 2vs2 SNT Tourny paralell zueinander laufen? im Forum Sunday Night Tournament. Teil des Community Sites-Bereichs; Also ich habe mir heute folgende 2 mögliche Punkte durch den Kopf gehen lassen wie man das mit dem 1vs1 ...

  1. #1
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi

    Sollen das 1vs1 und 2vs2 SNT Tourny paralell zueinander laufen?

    Also ich habe mir heute folgende 2 mögliche Punkte durch den Kopf gehen lassen wie man das mit dem 1vs1 und 2vs2 SNT Tourny in Zukunft managen könnte:

    1.Das 1vs1 Tourny und 2vs2 laufen an einem Sonntag im Monat paralell zueinander das hiesse allerdings auch das man logischerweise nicht an beiden teilnehmen könnte.

    2.An einem Sonntag im Monat wird anstatt einem 1vs1 ein 2vs2 Tourny gespielt.

    also Leutz votet ich bin schon jetzt gespannt auf das Ergebniss

  2. #2
    Feldwebel
    Avatar von Cozote
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Großhöflein
    Alter
    32
    Beiträge
    1.944
    Clans
    A-U-T
    Hier hab ich bereits dazu Stellung genommen

    Original geschrieben von Cozote
    Einstweil heißt es SNT - Sunday Night Tournament! um beide Turniere unabhängig von einander abhalten zu können, müssten wir schon zu Mittag anfangen und das ist eindeutig zuviel. Ich bin froh, dass das Interesse und die Spielbegeisterung da sind, aber nichts desto trotz muss müssen sich die Turniere in Grenzen halten.
    Wie auch jede "Fanseite" denkt auch Generals.at daran sich zu expandieren. Logischer Weise ist der Schritt von 64 Spielern auf 128 zu groß, als ob das einfach so geschafft werden könnte, deswegen werden die Turniere einstweil auch parallel zueinander ablaufen. So haben wir die Chance von 64 aktiven Spielern den Schritt auf 96 Spielern zu machen. Wenn auf einen längeren Zeitraum mal 96 Spieler mitmachen, ist es natürlich möglich gelegentlich wieder ein Reines 1on1 oder 2on2 zu machen. Mal sehn vielleicht kriegen wir den 128 Grid mal voll - wer weiß
    Wie sich die Sache letztendlich entwickeln wird entscheidet IHR!
    Ich sehe keinen Vorteil daran wenn wir die Turniere getrennt voneinander stattfinden lassen würden. Es wäre sozusagen nur ein Event pro Woche weniger und das kann sich Generals.at noch nicht leisten.
    Ein weiterer Punkt ist, dass das Script noch nicht zu 100% stabil ist und es bei zu vielen Freilosen (Freirunden) zu abstürzen kommt. Das heißt also, dass nur 64 Leute bei einem Turnier mitmachen können. Sollten sich also mal 90 Spieler melden müssten wir 26 von denen sagen dass wir keinen Platz mehr haben. Wie gesagt 26 Leute, das kann sich generals.at einfach noch nicht entgehn lassen. Sollten wir aber ein 1on1 und ein 2on2 Turnier machen können wir zb bei zuvielen Spielern im 2on2 es so regulieren, dass die 3-4 Teams die zuviel sind im 1on1 noch untergebracht werden könnten. So könnten wir es bei guter Adminführung quasi schaffen, dass jeder Interessent fürs Turnier auch selber mitspielen kann.
    Also entschuldige ich mich schon im vorhinein, aber MrYuris 2. Vorschlag kommt somit für uns nicht in Frage!!!

    1.Das 1vs1 Tourny und 2vs2 laufen an einem Sonntag im Monat paralell zueinander das hiesse allerdings auch das man logischerweise nicht an beiden teilnehmen könnte.
    Ich finde es eine Unverschämtheit von dir dass du bei der Wahloption die du für gut hälst die Nachteile und zwar dass wir somit jede Woche ein Turnier weniger hätten auslässt aber dann bei der wo du weißt dass sie richtig ist einfach einfach die Vorteile nicht erwähnst. Von dir hätte ich mir diesen Versuch einer Wahlmanipulation am wenigsten erwartet. Mag sein dass ich nun etwas übertreibe aber das ist nunmal meine Meinung.

    edit: Ich finde es schade, dass die Leute blind für Option 2 gewählt haben, aber ich vielleicht lag es ja daran dass sie über Wahlmöglichkeit 1 lachten da MrYuri nicht wusste wie man parallel schreibt ^^
    Geändert von Cozote (29.05.2003 um 00:24 Uhr)
    den Schnee auf dem wir alle Talwärts fahrn kennt heute jedes Kind

  3. #3
    Bayer
    Avatar von Taktik010
    Registriert seit
    11.11.2001
    Ort
    Ansbach
    Alter
    29
    Beiträge
    5.887
    Name
    Alex
    Nick
    Taktik010
    Clans
    FauleStudis
    hm hab nicht nachgedacht ich schließ mich cozos post an und meine stimme die ich zur option 2 dazu hab kann man zu1 werten :P

  4. #4
    UF Supporter
    Avatar von MrYuRi
    Registriert seit
    17.07.2002
    Ort
    Passau
    Alter
    30
    Beiträge
    9.377
    Name
    Daniel
    Nick
    MrYuRi
    hmmm ich habs eigentlich versucht so neutral wie möglich zu schreiben
    meiner meinung nach ist es ein nachteil für die user wenn beide tuniere gleichzeitig laufen da mann sich dan entscheiden muss spiele ich 1vs1 oder 2vs2...
    edit:man könnte das 2vs2 tunier ja einmal im monat machen und dann an einem samstag..
    Geändert von MrYuRi (29.05.2003 um 01:01 Uhr)

  5. #5
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Cozs' Argumente haben mich überzeugt. Ich habe zwar anfangs auch für 2. also einmal das 1on1 zu ersetzen gestimmt, aber ich denke es ist besser für generals.at beide parallel laufen zu lassen. Ich hab zwar mit generals.at nich viel am Hut, aber bin dann doch der Meinung, dass wenn diese Site wirklich expanden will, das nur hinderlich ist. Es gibt zwar viele die lieber 1vs1 oder 2vs2 spielen, aber wenn man beides anbietet können alle mitspielen, denn wenn ma jemand kein mate hat kann er einfach im 1on1 mitmachen oder wenn man einfach gerne 2on2 spielt, dann macht man eben da mit und so sind alle glücklich. Man muss sich selbst auch mal Prioritäten setzen und sagen: Entweder 1vs oder 2vs2. Ein mate zu finden kann auch nich sooo schwer sein, ich wollte nichmal eins und hab gleich tausende gefunden ^^. Wenn das dann alles gut läuft, dann wird beim SNT 7 1vs1 und SNT 1 2vs2 auch ma der Grit voll Sind ja noch 2 Wochen um Werbung zu machen, also hop, macht werbung und sucht euch fleißig n teammate

  6. #6
    Oberfeldwebel
    Avatar von ahits
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hannover, GER
    Beiträge
    2.300
    hm ok, das das 2v2 script noch nicht ganz fertig ist oder noch fehler bei zuvielen teilnehmern etc aufweist habich net gewusst, nur dann ist die umfrage ja irgendwie etwas sinnlos
    also ich bin davon ausgegangen beide, sowohl 1v1 als auch 2v2 funktionieren ohne probleme, sowohl freewins als auch 64/128er grid, daher hatte ich option 2 gewählt (und btw net blind cozo ), und wenn beide scripts einwandfrei funktionieren binich auch weiterhin für option 2, jeden sonntag sowohl 1v1 als auch 2v2 als turnier anzubieten ist meiner meinung nach nicht so geeignet, da würde ich das eher abwechselnd machen, bzw je nachdem was die spieler wollen.
    bin jetzt kein admin von snt/generals.at, aber expandieren will denke ich jede site, nur wenn man das angebot an turnieren etc erhöht, bzw wenn beide jeden sonntag gleichzeitig stattfindn solln wärs ja sozusagen ne verdoppelung, da sollte man schon nachdenken ob die spieler dann nicht irgendwann genug haben, übersättigung
    also wenn beide scripts laufen binich klar für trennung, auch weil ansonsten paar gute 2v2 spieln und paar 1v1 usw, und wennich an nem turnier teilnehm willich ja das soviel gute spieler wie möglich mitspieln und sich das net aufteilt, ihr macht euch ja da irgendwie selbst konkurrenz
    aber wenn das 2v2 script noch nicht fertig ist, wieso wartet ihr dann nicht noch erst, stellt das in ruhe fertig, bevor das script mitten im turnier versagt? (k, der punkt is net so relevant, seh grad das 2v2 turnier is eh erst in paar wochen )
    Geändert von ahits (29.05.2003 um 01:11 Uhr)

  7. #7
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von EisStOrMe
    Registriert seit
    05.05.2002
    Ort
    Tirol
    Alter
    30
    Beiträge
    606
    Clans
    |-=HawKs=-|
    das mit dem problemen von 2 vs 2 werd ich schon noch lösen das sollte ja nicht das prob sein auser dem bin ich auch für der 2te weil es viel besser is weil !!
    wenn sich nur gute spieler für das 2 vs 2 angemeldet haben denken die anderen ne da lose ich e nur ich spiel 1 vs 1 und dann werden die meisten nur 1 vs 1 spielen und im 2 vs 2 sind dann ca 5 team das lohnt sich nicht :smokin
    ~[ IsT eS HieR So KaLt oDeR BiN IcH DaS ]~
    <a href="http://www.planet-hawks.com/banner5.gif" width="352" height="33" border="0"></a>

  8. #8
    Günni .N the King!
    Avatar von CrImInAl
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Hessen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.074
    Name
    Florian
    Nick
    CrImInAl
    Clans
    Clanless
    ich bin ganz klar für ein "nein"da es die doppelte belastung für die admins bedeutet bzw sicsche der alles posten muss.Desweiteren finde ich sollte man einem spieler entweder nur das 2on2 oder 1on1 an den ttag legen mehr net.Er darf nur einem Tunierteilnehmen(Der Spieler).
    Der Benutzer CrImInAl wurde bis 01.05.2009 23:00 gesperrt

  9. #9
    Feldwebel
    Avatar von Cozote
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Großhöflein
    Alter
    32
    Beiträge
    1.944
    Clans
    A-U-T
    Original geschrieben von EisStOrMe
    das mit dem problemen von 2 vs 2 werd ich schon noch lösen das sollte ja nicht das prob sein auser dem bin ich auch für der 2te weil es viel besser is weil !!
    wenn sich nur gute spieler für das 2 vs 2 angemeldet haben denken die anderen ne da lose ich e nur ich spiel 1 vs 1 und dann werden die meisten nur 1 vs 1 spielen und im 2 vs 2 sind dann ca 5 team das lohnt sich nicht :smokin
    Es ist nunmal Fakt dass das 1on1 Turnier nicht abgesetzt wird. Wenn jemand konstruktive Vorschläge machen will dann sollte beachtet werden dass das 1on1 ein FIXER Bestandteil von Generals.at ist und dass daran nicht zu rütteln ist. Ein anderer Vorschläg wäre es das SNT 1on1 so zu belassen wie es derzeit ist und einfach vereinzelnd zu unregelmäßigen Terminen und bestimmten Anlässen das 2on2 Turnier stattfinden zu lassen...
    den Schnee auf dem wir alle Talwärts fahrn kennt heute jedes Kind

  10. #10
    Also um hier mal ein paar einwürfe zu bringen warum beides paralellel laufen sollte imho

    1. die anzahl der teilnehmer vergrössert sich zwar stättig aber umso grösser es wird umso schwieriger wird der schritt auf die nächste 2er potenz

    2. nehmen wir an es haben sich für beide turniere ~92 teilnehmer gemeldet

    nun 92 teilnehmer beim 1on1 turnier wäre aufgrund der grossen entfernung auf nen 128er grid zu viel.

    nun stell ich mir das halt so vor das sich jeder dort eincheckt wo er lieber mitspielt ->

    jetzt checken zB 64 mann beim 1on1 ein wären 32 mann am arsch

    und diese 32 mann könnten zB genau jene sein was mit den reinen 2on2 leuten einen 32er 2on2 grid vollbringen

    so in der art halt muss man sich das vorstellen

    3. Ein spieler wird nur an einen Turnier von beiden zeitgleich teilnehmen dürfen weil es einfach beide turniere aufhaltet wenn die teilnehmer hin und her switchen

    4. cozo und firefox haben von mir den auftrag und die genehmigung soviele leute ins admin team zu nehmen wie sie bracuhen für reibungslosen turnierablauf

    unterm strich ist es alles eine sache der organisation und ich habe vertrauen in cozo und firefox als orgas das sie das sehr gut regeln werden

    ausserdem wäre das auch für ele zwar ein mehraufwand beim shoutcast ABER so hat er auch mehr auswahl welche games er obst
    kann ja mal vorkommen das im 1on1 inner 1ten runde keine spannenden games zu finden sind aber im 2on2 und umgekehrt

  11. #11
    Gefreiter
    Avatar von uHu|HFD
    Registriert seit
    15.05.2003
    Ort
    Dornstetten
    Alter
    29
    Beiträge
    117
    Clans
    HFD
    ich möchte aber beide turniere spielen....
    und da wärs mir lieber wenn es nicht zeitgleich lauefn würde!!


    und wenn ihr das trozdem paralele laufen lässt dann isst das bestimmt keine gute idee, weil es dan bei BEIDEN sachen freewins gibt... wenn sich z.b 100 anmelden und 50 2on2 und die andern 50 1on1 spielen wollen dann reichts wieder nciht für nen 64er grid...

    und dann müsst irh die leute umsetzen , und das wird bestimtm acuh net jedem gefallen , und dann gibts bei min 1em turnier torzdemn freewins
    CCG spiel ich nur unter folgenden Bedingungen *g* :

    no rush/sw, gba only, jede einheit muss einzeln gesteuert werden, auflösung 320x200, no sound, tibetanische ccg version muss vorhanden sein und so weida und sofort...

  12. #12
    Feldwebel
    Avatar von Cozote
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Großhöflein
    Alter
    32
    Beiträge
    1.944
    Clans
    A-U-T
    uhu in Zukunft bitte lesen und dann erst posten. Genau aus dem Grund den du angeführt hast machen wir es auch so. Wenns lesen nicht reicht Gehirn einschalten. Langsam werde ich echt sauer wenn ich mich andaurend wiederholen muss.
    den Schnee auf dem wir alle Talwärts fahrn kennt heute jedes Kind

  13. #13
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    30.05.2003
    Beiträge
    1
    Sein ersten Post hier mal reinmacht

    ALos ich stelle ersmal als n00b n paar n00b0r fragen:

    1. Hab mich für das 1on1 SNT angemeldet! wo sehe ich dass ich ejtzt wirklich dabeui bin! welche lobby is es am sonntag? wo genau sehe ich meine gegner? im grid oder? werden die noch aktualisiert? weil die sind noch von letzte mal, oder habe ichd ie falschen angeklickt?

    thx for help!

    Cabal

  14. #14
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Ab ca 17:45 is am Sonntag der checkin freigeschaltet, wo du dann deine Teilnahme am Turnier bestätigen musst. Das wird gemacht, das auch nur die, die da sind im grid dann um 18 Uhr generiert werden. Dein Gegner kannst du dann auch dort sehen. Finden kannst du die Gegner dann in der Welt Lobby 2 oder im IRC-chan des Turniers :
    #snt-turnier.de
    Aber ich denke du wirst die meisten in der Lobby und im channel finden

  15. #15
    Stabsunteroffizier
    Avatar von CybaYoda
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Dagobah
    Alter
    33
    Beiträge
    786
    Clans
    *IMP*
    1) Ich finde yuri hat bei beiden Optionen rein sachlich formuliert.

    2) Im Moment sehe ich noch nicht wirklich einen Grund, warum die zweite Option von euch so kategorisch abgelehnt wird. Der Fehler im Script, den cozo angesprochen hat, müsste doch zu beheben sein. Dann könntet ihr Samstag nachmittags immer ankündigen, ob es ein 64er oder 128er Teilnehmerfeld geben wird(orientiert ihr euch an der Anzahl der angemeldeten User: z.B. bei 80 Anmeldungen 64er Grid und bei 120-150 Ameld. 128er Grid...). Dann gibts je nachdem noch Freilose bzw. die Leute, die sich zu erst eingecheckt haben, nehmen am Turnier teil und die Restlichen nicht.

    3) Wenn parallel gespielt wird, sind die Ergebnisse außerdem nicht repräsentativ("wenn der und der nicht 2on2 gespielt hätten, dann hättest du das 1on1 nicht gewonnen"...).

  16. #16
    Feldwebel
    Avatar von Cozote
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Großhöflein
    Alter
    32
    Beiträge
    1.944
    Clans
    A-U-T
    CybaYoda wir könnten genausogut nurnoch reine 2on2 Turnier machen, denn sollten wir Abstimmen ob ein 1on1 oder 2on2 Turnier stattfindet kann cih dir jetzt schon sagen wird das 2on2 immer gewinnen. Es wäre sehr schade, würde der 1on1 Teil des Turniers wegfallen...

    Wenn parallel gespielt wird, sind die Ergebnisse außerdem nicht repräsentativ("wenn der und der nicht 2on2 gespielt hätten, dann hättest du das 1on1 nicht gewonnen"...).
    Ja und wenn wir ein reines 2on2 Spielen sagen die Leute, hätten wir 1on1 gespielt hättten sie gewonnen - blablabla
    die Leute kommen jetzt schon und sagen, hätte der random Generator andere Gegner bzw eine andere Reihenfolge ausgespuckt wäre alles anders gekommen.... blablabla
    den Schnee auf dem wir alle Talwärts fahrn kennt heute jedes Kind

  17. #17
    zml. on Fire
    Avatar von skep1l
    Registriert seit
    09.05.2003
    Alter
    30
    Beiträge
    15.688
    Name
    Hannes
    Original geschrieben von Cozote

    Ja und wenn wir ein reines 2on2 Spielen sagen die Leute, hätten wir 1on1 gespielt hättten sie gewonnen - blablabla
    die Leute kommen jetzt schon und sagen, hätte der random Generator andere Gegner bzw eine andere Reihenfolge ausgespuckt wäre alles anders gekommen.... blablabla
    aber das sind dann auch meistens die Leute, die sich immer die schwächsten Gegner aussuchen und dann am Ende sagen: Boar ich bins!!! Ein Turnier hätte eh den Sinn verfehlt wenn nicht ganz schwachen gegen starke oder stark ggn stark auch vorkommen würd ^^

  18. #18
    Feldwebel
    Avatar von Cozote
    Registriert seit
    29.07.2001
    Ort
    Großhöflein
    Alter
    32
    Beiträge
    1.944
    Clans
    A-U-T
    Wie gesagt, egal was hier geschrieben wird, vorerst bleibt es so wie geplant. Im Prinzip ist es nur eine vorrübergehende Lösung - mehr sag ich nicht dazu.

    Hiermit nehme ich die Abstimmung zur Kenntnis - Wer noch was zu sagen hat machts bis heute Abend dann schließe ich diesen Thread hier.
    den Schnee auf dem wir alle Talwärts fahrn kennt heute jedes Kind

  19. #19
    Stabsunteroffizier
    Avatar von CybaYoda
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Dagobah
    Alter
    33
    Beiträge
    786
    Clans
    *IMP*
    Original geschrieben von Cozote
    Ja und wenn wir ein reines 2on2 Spielen sagen die Leute, hätten wir 1on1 gespielt hättten sie gewonnen
    Scheinanalogie p

    Dann macht halt immer am ersten Sonntag eines Monats ein 1on1 Turnier und an den restlichen Sonntagen immer 2on2s. Keins der beiden Turnier sollte wegfallen, aber sie sollten auch nicht parallel gespielt werden.

  20. #20
    Gefreiter
    Avatar von uHu|HFD
    Registriert seit
    15.05.2003
    Ort
    Dornstetten
    Alter
    29
    Beiträge
    117
    Clans
    HFD
    das beste wär doch wenn dsich die turniere enifach abwechseln würden , d.h: 1 sonntag 1on1 und der nächste Sonntag 2on2
    CCG spiel ich nur unter folgenden Bedingungen *g* :

    no rush/sw, gba only, jede einheit muss einzeln gesteuert werden, auflösung 320x200, no sound, tibetanische ccg version muss vorhanden sein und so weida und sofort...

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tabellen 1vs1 und 2vs2 Ligen
    Von Bandito im Forum Kanes Rache Liga
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 23:33
  2. CAL Liga (1vs1 und 2vs2)
    Von Mooff im Forum eSports
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 16:34
  3. 1vs1 und 2vs2
    Von ICG im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 01:11
  4. Sollen das 1vs1 und 2vs2 SNT Tourny paralell zueinander laufen?
    Von MrYuRi im Forum Sunday Night Tournament
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.05.2003, 20:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •