Sollen das 1vs1 und 2vs2 SNT Tourny paralell zueinander laufen?

Sollen das 1vs1 und 2vs2 SNT Tourny paralell zueinander laufen?

  • Beide Tuniere laufen zur selben Zeit paralell zueinander

    Votes: 7 36.8%
  • An einem Sonntag im Monat enfällt das 1vs1 Tourny und dafür findet das 2vs2 statt

    Votes: 12 63.2%

  • Total voters
    19

MrYuRi

UF Supporter
Joined
Jul 17, 2002
Messages
9,392
Points
0
Also ich habe mir heute folgende 2 mögliche Punkte durch den Kopf gehen lassen wie man das mit dem 1vs1 und 2vs2 SNT Tourny in Zukunft managen könnte:

1.Das 1vs1 Tourny und 2vs2 laufen an einem Sonntag im Monat paralell zueinander das hiesse allerdings auch das man logischerweise nicht an beiden teilnehmen könnte.

2.An einem Sonntag im Monat wird anstatt einem 1vs1 ein 2vs2 Tourny gespielt.

also Leutz votet ich bin schon jetzt gespannt auf das Ergebniss :)
 
Hier hab ich bereits dazu Stellung genommen

Original geschrieben von Cozote
Einstweil heißt es SNT - Sunday Night Tournament! um beide Turniere unabhängig von einander abhalten zu können, müssten wir schon zu Mittag anfangen und das ist eindeutig zuviel. Ich bin froh, dass das Interesse und die Spielbegeisterung da sind, aber nichts desto trotz muss müssen sich die Turniere in Grenzen halten.
Wie auch jede "Fanseite" denkt auch Generals.at daran sich zu expandieren. Logischer Weise ist der Schritt von 64 Spielern auf 128 zu groß, als ob das einfach so geschafft werden könnte, deswegen werden die Turniere einstweil auch parallel zueinander ablaufen. So haben wir die Chance von 64 aktiven Spielern den Schritt auf 96 Spielern zu machen. Wenn auf einen längeren Zeitraum mal 96 Spieler mitmachen, ist es natürlich möglich gelegentlich wieder ein Reines 1on1 oder 2on2 zu machen. Mal sehn vielleicht kriegen wir den 128 Grid mal voll - wer weiß :cool
Wie sich die Sache letztendlich entwickeln wird entscheidet IHR!

Ich sehe keinen Vorteil daran wenn wir die Turniere getrennt voneinander stattfinden lassen würden. Es wäre sozusagen nur ein Event pro Woche weniger und das kann sich Generals.at noch nicht leisten.
Ein weiterer Punkt ist, dass das Script noch nicht zu 100% stabil ist und es bei zu vielen Freilosen (Freirunden) zu abstürzen kommt. Das heißt also, dass nur 64 Leute bei einem Turnier mitmachen können. Sollten sich also mal 90 Spieler melden müssten wir 26 von denen sagen dass wir keinen Platz mehr haben. Wie gesagt 26 Leute, das kann sich generals.at einfach noch nicht entgehn lassen. Sollten wir aber ein 1on1 und ein 2on2 Turnier machen können wir zb bei zuvielen Spielern im 2on2 es so regulieren, dass die 3-4 Teams die zuviel sind im 1on1 noch untergebracht werden könnten. So könnten wir es bei guter Adminführung quasi schaffen, dass jeder Interessent fürs Turnier auch selber mitspielen kann.
Also entschuldige ich mich schon im vorhinein, aber MrYuris 2. Vorschlag kommt somit für uns nicht in Frage!!!

1.Das 1vs1 Tourny und 2vs2 laufen an einem Sonntag im Monat paralell zueinander das hiesse allerdings auch das man logischerweise nicht an beiden teilnehmen könnte.

Ich finde es eine Unverschämtheit von dir dass du bei der Wahloption die du für gut hälst die Nachteile und zwar dass wir somit jede Woche ein Turnier weniger hätten auslässt aber dann bei der wo du weißt dass sie richtig ist einfach einfach die Vorteile nicht erwähnst. Von dir hätte ich mir diesen Versuch einer Wahlmanipulation am wenigsten erwartet. Mag sein dass ich nun etwas übertreibe aber das ist nunmal meine Meinung.

edit: Ich finde es schade, dass die Leute blind für Option 2 gewählt haben, aber ich vielleicht lag es ja daran dass sie über Wahlmöglichkeit 1 lachten da MrYuri nicht wusste wie man parallel schreibt ^^
 
Last edited:
hm hab nicht nachgedacht ich schließ mich cozos post an und meine stimme die ich zur option 2 dazu hab kann man zu1 werten :P
 
hmmm ich habs eigentlich versucht so neutral wie möglich zu schreiben
meiner meinung nach ist es ein nachteil für die user wenn beide tuniere gleichzeitig laufen da mann sich dan entscheiden muss spiele ich 1vs1 oder 2vs2...
edit:man könnte das 2vs2 tunier ja einmal im monat machen und dann an einem samstag..
 
Last edited:
Cozs' Argumente haben mich überzeugt. Ich habe zwar anfangs auch für 2. also einmal das 1on1 zu ersetzen gestimmt, aber ich denke es ist besser für generals.at beide parallel laufen zu lassen. Ich hab zwar mit generals.at nich viel am Hut, aber bin dann doch der Meinung, dass wenn diese Site wirklich expanden will, das nur hinderlich ist. Es gibt zwar viele die lieber 1vs1 oder 2vs2 spielen, aber wenn man beides anbietet können alle mitspielen, denn wenn ma jemand kein mate hat kann er einfach im 1on1 mitmachen oder wenn man einfach gerne 2on2 spielt, dann macht man eben da mit und so sind alle glücklich. Man muss sich selbst auch mal Prioritäten setzen und sagen: Entweder 1vs oder 2vs2. Ein mate zu finden kann auch nich sooo schwer sein, ich wollte nichmal eins und hab gleich tausende gefunden ^^. Wenn das dann alles gut läuft, dann wird beim SNT 7 1vs1 und SNT 1 2vs2 auch ma der Grit voll :) Sind ja noch 2 Wochen um Werbung zu machen, also hop, macht werbung und sucht euch fleißig n teammate
 
hm ok, das das 2v2 script noch nicht ganz fertig ist oder noch fehler bei zuvielen teilnehmern etc aufweist habich net gewusst, nur dann ist die umfrage ja irgendwie etwas sinnlos
also ich bin davon ausgegangen beide, sowohl 1v1 als auch 2v2 funktionieren ohne probleme, sowohl freewins als auch 64/128er grid, daher hatte ich option 2 gewählt (und btw net blind cozo ;)), und wenn beide scripts einwandfrei funktionieren binich auch weiterhin für option 2, jeden sonntag sowohl 1v1 als auch 2v2 als turnier anzubieten ist meiner meinung nach nicht so geeignet, da würde ich das eher abwechselnd machen, bzw je nachdem was die spieler wollen.
bin jetzt kein admin von snt/generals.at, aber expandieren will denke ich jede site, nur wenn man das angebot an turnieren etc erhöht, bzw wenn beide jeden sonntag gleichzeitig stattfindn solln wärs ja sozusagen ne verdoppelung, da sollte man schon nachdenken ob die spieler dann nicht irgendwann genug haben, übersättigung ;)
also wenn beide scripts laufen binich klar für trennung, auch weil ansonsten paar gute 2v2 spieln und paar 1v1 usw, und wennich an nem turnier teilnehm willich ja das soviel gute spieler wie möglich mitspieln und sich das net aufteilt, ihr macht euch ja da irgendwie selbst konkurrenz
aber wenn das 2v2 script noch nicht fertig ist, wieso wartet ihr dann nicht noch erst, stellt das in ruhe fertig, bevor das script mitten im turnier versagt? (k, der punkt is net so relevant, seh grad das 2v2 turnier is eh erst in paar wochen ;))
 
Last edited:
das mit dem problemen von 2 vs 2 werd ich schon noch lösen das sollte ja nicht das prob sein auser dem bin ich auch für der 2te weil es viel besser is weil !!
wenn sich nur gute spieler für das 2 vs 2 angemeldet haben denken die anderen ne da lose ich e nur ich spiel 1 vs 1 und dann werden die meisten nur 1 vs 1 spielen und im 2 vs 2 sind dann ca 5 team das lohnt sich nicht :smokin
 
ich bin ganz klar für ein "nein"da es die doppelte belastung für die admins bedeutet bzw sicsche der alles posten muss.Desweiteren finde ich sollte man einem spieler entweder nur das 2on2 oder 1on1 an den ttag legen mehr net.Er darf nur einem Tunierteilnehmen(Der Spieler).
 
Original geschrieben von EisStOrMe
das mit dem problemen von 2 vs 2 werd ich schon noch lösen das sollte ja nicht das prob sein auser dem bin ich auch für der 2te weil es viel besser is weil !!
wenn sich nur gute spieler für das 2 vs 2 angemeldet haben denken die anderen ne da lose ich e nur ich spiel 1 vs 1 und dann werden die meisten nur 1 vs 1 spielen und im 2 vs 2 sind dann ca 5 team das lohnt sich nicht :smokin

Es ist nunmal Fakt dass das 1on1 Turnier nicht abgesetzt wird. Wenn jemand konstruktive Vorschläge machen will dann sollte beachtet werden dass das 1on1 ein FIXER Bestandteil von Generals.at ist und dass daran nicht zu rütteln ist. Ein anderer Vorschläg wäre es das SNT 1on1 so zu belassen wie es derzeit ist und einfach vereinzelnd zu unregelmäßigen Terminen und bestimmten Anlässen das 2on2 Turnier stattfinden zu lassen...
 
Also um hier mal ein paar einwürfe zu bringen warum beides paralellel laufen sollte imho

1. die anzahl der teilnehmer vergrössert sich zwar stättig aber umso grösser es wird umso schwieriger wird der schritt auf die nächste 2er potenz

2. nehmen wir an es haben sich für beide turniere ~92 teilnehmer gemeldet

nun 92 teilnehmer beim 1on1 turnier wäre aufgrund der grossen entfernung auf nen 128er grid zu viel.

nun stell ich mir das halt so vor das sich jeder dort eincheckt wo er lieber mitspielt ->

jetzt checken zB 64 mann beim 1on1 ein wären 32 mann am arsch

und diese 32 mann könnten zB genau jene sein was mit den reinen 2on2 leuten einen 32er 2on2 grid vollbringen

so in der art halt muss man sich das vorstellen

3. Ein spieler wird nur an einen Turnier von beiden zeitgleich teilnehmen dürfen weil es einfach beide turniere aufhaltet wenn die teilnehmer hin und her switchen

4. cozo und firefox haben von mir den auftrag und die genehmigung soviele leute ins admin team zu nehmen wie sie bracuhen für reibungslosen turnierablauf

unterm strich ist es alles eine sache der organisation und ich habe vertrauen in cozo und firefox als orgas das sie das sehr gut regeln werden

ausserdem wäre das auch für ele zwar ein mehraufwand beim shoutcast ABER so hat er auch mehr auswahl welche games er obst
kann ja mal vorkommen das im 1on1 inner 1ten runde keine spannenden games zu finden sind aber im 2on2 und umgekehrt
 
ich möchte aber beide turniere spielen....
und da wärs mir lieber wenn es nicht zeitgleich lauefn würde!!


und wenn ihr das trozdem paralele laufen lässt dann isst das bestimmt keine gute idee, weil es dan bei BEIDEN sachen freewins gibt... wenn sich z.b 100 anmelden und 50 2on2 und die andern 50 1on1 spielen wollen dann reichts wieder nciht für nen 64er grid...

und dann müsst irh die leute umsetzen , und das wird bestimtm acuh net jedem gefallen , und dann gibts bei min 1em turnier torzdemn freewins :nono
 
uhu in Zukunft bitte lesen und dann erst posten. Genau aus dem Grund den du angeführt hast machen wir es auch so. Wenns lesen nicht reicht Gehirn einschalten. Langsam werde ich echt sauer wenn ich mich andaurend wiederholen muss.
 
Sein ersten Post hier mal reinmacht

ALos ich stelle ersmal als n00b n paar n00b0r fragen:

1. Hab mich für das 1on1 SNT angemeldet! wo sehe ich dass ich ejtzt wirklich dabeui bin! welche lobby is es am sonntag? wo genau sehe ich meine gegner? im grid oder? werden die noch aktualisiert? weil die sind noch von letzte mal, oder habe ichd ie falschen angeklickt?

thx for help!

Cabal
 
Ab ca 17:45 is am Sonntag der checkin freigeschaltet, wo du dann deine Teilnahme am Turnier bestätigen musst. Das wird gemacht, das auch nur die, die da sind im grid dann um 18 Uhr generiert werden. Dein Gegner kannst du dann auch dort sehen. Finden kannst du die Gegner dann in der Welt Lobby 2 oder im IRC-chan des Turniers :
#snt-turnier.de
Aber ich denke du wirst die meisten in der Lobby und im channel finden
 
1) Ich finde yuri hat bei beiden Optionen rein sachlich formuliert.

2) Im Moment sehe ich noch nicht wirklich einen Grund, warum die zweite Option von euch so kategorisch abgelehnt wird. Der Fehler im Script, den cozo angesprochen hat, müsste doch zu beheben sein. Dann könntet ihr Samstag nachmittags immer ankündigen, ob es ein 64er oder 128er Teilnehmerfeld geben wird(orientiert ihr euch an der Anzahl der angemeldeten User: z.B. bei 80 Anmeldungen 64er Grid und bei 120-150 Ameld. 128er Grid...). Dann gibts je nachdem noch Freilose bzw. die Leute, die sich zu erst eingecheckt haben, nehmen am Turnier teil und die Restlichen nicht.

3) Wenn parallel gespielt wird, sind die Ergebnisse außerdem nicht repräsentativ("wenn der und der nicht 2on2 gespielt hätten, dann hättest du das 1on1 nicht gewonnen"...).
 
CybaYoda wir könnten genausogut nurnoch reine 2on2 Turnier machen, denn sollten wir Abstimmen ob ein 1on1 oder 2on2 Turnier stattfindet kann cih dir jetzt schon sagen wird das 2on2 immer gewinnen. Es wäre sehr schade, würde der 1on1 Teil des Turniers wegfallen...

Wenn parallel gespielt wird, sind die Ergebnisse außerdem nicht repräsentativ("wenn der und der nicht 2on2 gespielt hätten, dann hättest du das 1on1 nicht gewonnen"...).

Ja und wenn wir ein reines 2on2 Spielen sagen die Leute, hätten wir 1on1 gespielt hättten sie gewonnen - blablabla
die Leute kommen jetzt schon und sagen, hätte der random Generator andere Gegner bzw eine andere Reihenfolge ausgespuckt wäre alles anders gekommen.... blablabla
 
Original geschrieben von Cozote

Ja und wenn wir ein reines 2on2 Spielen sagen die Leute, hätten wir 1on1 gespielt hättten sie gewonnen - blablabla
die Leute kommen jetzt schon und sagen, hätte der random Generator andere Gegner bzw eine andere Reihenfolge ausgespuckt wäre alles anders gekommen.... blablabla

aber das sind dann auch meistens die Leute, die sich immer die schwächsten Gegner aussuchen und dann am Ende sagen: Boar ich bins!!! Ein Turnier hätte eh den Sinn verfehlt wenn nicht ganz schwachen gegen starke oder stark ggn stark auch vorkommen würd ^^
 
Wie gesagt, egal was hier geschrieben wird, vorerst bleibt es so wie geplant. Im Prinzip ist es nur eine vorrübergehende Lösung - mehr sag ich nicht dazu.

Hiermit nehme ich die Abstimmung zur Kenntnis - Wer noch was zu sagen hat machts bis heute Abend dann schließe ich diesen Thread hier.
 
Original geschrieben von Cozote
Ja und wenn wir ein reines 2on2 Spielen sagen die Leute, hätten wir 1on1 gespielt hättten sie gewonnen

Scheinanalogie :nono :pp

Dann macht halt immer am ersten Sonntag eines Monats ein 1on1 Turnier und an den restlichen Sonntagen immer 2on2s. Keins der beiden Turnier sollte wegfallen, aber sie sollten auch nicht parallel gespielt werden.
 
das beste wär doch wenn dsich die turniere enifach abwechseln würden , d.h: 1 sonntag 1on1 und der nächste Sonntag 2on2 :angel
 
Back
Top Bottom