Mapsystem fürs kommende 2on2

Joined
Jul 29, 2001
Messages
1,944
Points
0
Bevor ich hier eine konkrete Abstimmung mache würde ich gerne wissen welches der folgenden Systeme euch am besten gefällt. Schreibt einfach nur so aus dem Bauch gesagt was ihr von den jeweiligen Vorschlägen haltet.

Grundsätzlich wird es von Anfang an "best of 3" sein, sprich wer zuerst 2 Spiele gewinnt.
Vorschlag #1
Spiel 1: Team A hat Mapwahl, Team B darf dafür zuerst die Spots wählen. Jetzt könnte es eventuell kompliziert werden. Wie die Erfahrung zeigt kommt es oft vor dass bestimmte Leute gegen GBA lieber USA als China spielen und somit ihre Nation von der Nationenwahl des Gegners abhängig machen. Um sowas zu vermeiden legen wir jetzt schon eine Nationenreihenfolge fest. Diese sollte aber nur zum Einsatz kommen wenn sich die Spieler nicht einigen können. Also es funktioniert folgender Maßen: Das Team, welches gerade Mapwahl hat muss zuerst, nachdem Team B deren Positionen wählte sagen welche Nationen sie wählen. Aber wie bereits erwähnt, diese Regeln sollten wirklich nur zum Einsatz kommen sollten sich die 2 Teams überhaupt nicht einigen können. Bei Komplikationen kann dann im #snt-turnier.de Chat immer noch nachgefragt werden wenns soweit ist.
Also zum System selbst
best of 3
Spiel 1: Team A wählt Map, Team B wählt dafür die Spots
Spiel 2: Team B wählt Map, Team A wählt Spots
Spiel 3: Für jede Runde werden 3 andere Maps zur Auswahl gestellt, wobei jedes Team das Recht hat eine Map abzuwählen, sodass nur eine einzige übrig bleibt.

Die 2. Möglichkeit wäre es die Maps wie beim 1on1 einfach vorzugeben, ist eure Entscheidung. Solltet ihr auch Ideen haben meldet euch und sie werden natürlich auch in die nächste Woche kommende Abstimmung eingebunden.
 
andere idee

ich denke so ist einfacher :
1. Teams legen beide fest was sie spielen USA,CHINA,GLA
2. Team A MAP PICK , Team B Spots Pick
3. Looser MAP PICK , Winner Spots Pick
4. Looser MAP PICK , Winner Spots Pick

:)
 
Re: andere idee

Original geschrieben von LF^Froster
ich denke so ist einfacher :
1. Teams legen beide fest was sie spielen USA,CHINA,GLA
2. Team A MAP PICK , Team B Spots Pick
3. Looser MAP PICK , Winner Spots Pick
4. Looser MAP PICK , Winner Spots Pick

:)

Das würde somit heißen Team A könnte wenn sie sehen dass die Gegner eine Nation wählen die sich auf einer Map nicht eignet genau diese wählen. Somit wäre ein neues Problem geschaffen. Aber kann sein dass ich das ganze nicht mehr durchblicke weil ich schon so müde bin, wird Zeit dass ich ins Bett geh, also gute nacht :zzz
 
ja is aber dann egal da die Looser im 2. Spiel die Map wählen und die Nationen bleiben, für die soll man sich einmal am Anfang entscheiden (Turnier oder so) sind ja alle altgenug dafür :)
 
mhmm ich weiss nit aber bo3 vom start weg ?

erfahrungshalber zeigt sich ja das ein 2on2 game ein paar minuten länger als ein 1on1 dauert

jetzt bei nen 32er grid wären das in den ersten runden - halbfinale
4 bo3 = max 12 games + finale bo 5 = max games 17

wennst das nun mit nen 64er grid 1on1 vergleichst ->
runde 1 - 3 = 3 games
+ viertel und halbfinale bo3 = max 9 games
+ finale bo 5 = max 14 games

also auch mal 3 satte games und noch dazu welche die im normal fall kürzer sind

und wir haben ja nun mal die situation das viele leute schon zwischen 22 und 23 h gehen müssen

wenn jetzt das 2on2 von anfang an bo3 wäre würde das turnier weit über dieses 23h hinaus schiessen

einzige frage is nun mal der spot pick ->
ich würd einfach sagen mapwahl ala 1on1
spot pick -> bei orga vorgegebenen maps (bo1 fixe, bo3+ startmap) random pick
und dann cozos idee looser map pick, winner spot pick
 
Naja beim 2on2 ist dadurch dass 2 Leute in einem Team sind bei gleicher Teilnehmerzahl Gridmäßig ein Spiel weniger zu spieln ist. Außerdem rechnen wir beim 1. Turnier noch nicht mit mit 64 Teilnehmer am 2on2 Wettbewerb. Meine Prognose liegt bei ca 16 Teams was 2on2 betrifft und 32 Bewerber beim 1on1.
Somit wären beim 2on2 schon mal 2 Games weniger zu spielen. Noch dazu wird das 2on2 schon früher anfangen, zumindest 15 Minuten sodass die Teams die nicht in den Grid kamen weil sie zb das 17. oder 18. Team sind noch die Chance haben sich beim 1on1 anzumelden.
Kurz gesagt, 16 Teams 15 - 30 Minuten länger Zeit da sollten sich die 2 Games mehr locker ausgehn. Diese Möglichkeit wird sich später ohnehin nicht mehr bieten, dass wir sagen können "das beste Team hätte gewonnen". Bei best of 3 spielt der Glücksfaktor nunmal keine so große Rolle. Außerdem halte ich das oben erklärte Mapsystem für sehr fair.
Aber sollte jemand bessere Ideen bzw Verbesserungsvorschläge an diesem System haben meldet euch einfach...
 
was da viel. ne gute idee wäre

2on2 checkin 17:30
2on2 start 17:45
1on1 checkin 17:45
1on1 start 18:00

das würde irgendwo das von dir angesprochene supporten
 
so in etwa wars auch geplant aber evtl sollte das 2on2 nicht nur 15 sondern auch 30 Minuten vorher anfangen, so hätten die Channel Admins es wesentlich leichter...
 
Back
Top Bottom