• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

ZvZ

Joined
Aug 22, 2003
Messages
1,979
Points
0
Hi beisammen,

ich bin Zerg-Spieler und derzeit auch ganz zufrieden mit der Rasse. Zumindest in der Theorie weiß ich, wie ich gegen Terra zu spielen habe bzw. wie man Toss ärgern kann. Theorie und Praxis liegen weit auseinander, keine Frage. Wirklich schlimm ist allerdings der Zustand bei ZvZ. Die verliere ich generell. Und zwar gegen Gegner, die ansonsten unter meinem Niveau spielen. Äußerst ärgerlich, aber ich loose da grundsätzlich ab. War schon nahe davor, Zerg-Gegner in der Ladder einen Freewin zu geben, weil es mich so derart frustriert. Jetzt frage ich Euch, wie geht man in einem ZvZ vor? Habt Ihr da Ratschläge?

Fragt bitte nicht nach Reps - die sind so peinlich, daß ich sie Euch erst gar nicht zeigen werde. :D


Schöne Grüße
Seib
 
Ich kann dir leider nicht helfen bin zwar auch Zerg Spieler aber in der Übungsliega spielen nicht sehr viele Zerg (hab erst einen getroffen). Mit welchen Units hast du den Probleme?
 
@ Seib
Am besten lädst du mal ein replay hoch. So mit nix, kann man net helfen ^^
Und vollkommen egal, ob die peinlich sind :D
 
Das MU ist eh ziemlich verhunzt. Meistens wirds entweder durch Linge - Banes am Anfang entschieden (man muss natürlich schaun, ob der Gegner ne Exe zieht oder Fasttech auf Roaches)
und später durch Roaches Infestoren... So erlebe ich die meisten ZvZ
 
Ich bin in der Platinliga und Spiel meistens Mass Linge & Banelinge, das klappt sehr gut wenn dein Gegner früh auf roaches geht oder ne Fast Exe spielt. 14 gas, 14 pool dronen bis 16 dann einen Overlord, danach nur noch linge Bauen und später noch ein Banelingnest.

Wenns über das Midgame hinauskommt, sollte man doch lieber viele Roaches mit besseren Upgrades haben & Infestor. Roach & Hydra klappt anscheinend auch, habs aber noch nicht probiert.
 

Attachments

  • Delta-Quadrant.SC2Replay
    26.6 KB · Views: 5
du und zerg ?!?!!? wtf, schau ich mir mal morgen an
 
Back
Top Bottom