• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

ZvT MM early game rush

Joined
Jan 2, 2009
Messages
292
Points
0
wie kann ich als zerg einen early rush mit ca 20 marines und 7 maraudern kontern?
ich baue immer bannlings aber die dinger sind zu langsam sogar mit speed upgrade da schiessen sie mir alle weg ...
was kann ich dagegen unternehmen?
 
Banelinge verstecken und von hinten mit denen kommen.
Das sollte helfen ;)
 
Dann machst du dasselbe. Wenn er wegrennt, schick einfach deine Speedlinge von hinten (es sollte ja kein Problem sein, seine Units zu "überholen") und greif mit denen an. Früher oder später muss er ja mal stehn bleiben, um anzugreifen^^
 
ne ich meine jetzt zum beispiel er hat nen wallin dahinter MM und wen ich den mit banes knacken will dann schaff ich das nie...
wie soll ich es machen?
 
nyduswurm den er nicht sieht.
oder halt einfach nicht angreifen und stattdessen exen, techen und noch mehr units bauen.
 
Also zumindest den wall solltest du mit den Banelingen mal abreißen können. Würde dann auch eher Kutips Rat befolgen; denke, du kommst einfach mit zu wenigen Units an.

A propos techen ... wenn ich ein Upgrade in der Evolutionskammer erforsche, ist das dann wieder weg, wenn das Gebäude zerstört wurde?
 
wenn die evokammer während dem tech zerstört ist, bricht das komplett ab,
wenn das upgrade schon durch ist, bleibt es permanent, auch wenn die evo zerstört wird
 
Ok, wollte nur sichergehen, weil man von T2 auf T1 zurückgesetzt werden kann, wenn das Haupthaus zerstört wurde, mit dem man getecht hat.
 
nyduswurm den er nicht sieht.
oder halt einfach nicht angreifen und stattdessen exen, techen und noch mehr units bauen.

hab da mal ne frage: bekommt der gegner iwie ne warnung wenn ich als zerg nen nyduswurm setze???
 
es kommt ein recht lautes geräusch wenn er fertig gebaut ist.
vorher nichts, außer das loch was halt gegraben wird, dass er sehen kann.
 
Back
Top Bottom