+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

ZvT - early-mid

Eine Diskussion über ZvT - early-mid im Forum Strategien. Teil des StarCraft 2-Bereichs; Hallo, ich schau gerade, ob ich vllt. von protoss auf zerg umsteige, allerdings habe ich gerade starke probleme gegen terraner: ...

  1. #1
    Hauptgefreiter
    Avatar von manok
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    27
    Beiträge
    306

    ZvT - early-mid

    Hallo,

    ich schau gerade, ob ich vllt. von protoss auf zerg umsteige, allerdings habe ich gerade starke probleme gegen terraner:

    die machen ein wall-In und ich komm anfangs nicht rein.

    bisher habe ich hauptsächlich versucht dann schnell ne exe zu machen und auf hydras (/mutalisken wenn er weiter def bleibt) zu gehen, oder sein wall-in einzureißen (wobei ich jetzt erst drauf gekommen bin, dass man da ja mal mit banelingen anreißen sollte)...

    habt ihr generelle tipps was man als zerg im early machen kann gegen ein wall-in eines terraners?
    auf welche einheiten(+ welche upgrades) sollte man gehen wenn man einen marines+marauder-mix erwartet? (hydras scheinen mir da eher net so stark... ich dachte an vergrabene banelinge vllt.)

    danke schonmal

    edit: ich spiele übrigens 11er_pool (also ich hab max 10 supply, hab aber 11 drohnen)

  2. #2
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Hast schon alles richtig gesagt. Banelinge
    Dazu öfter mal mit nem Overseer reinfliegen und schauen was genau der T macht. Ruhig auch mal ne Rax/... lahmlegen. Ansonsten wenn Du ne Exe hast die erstmal n bisl mit Crawlern sichern (dann auf Drops aufpassen). Hydras funzen schon (gehen erst gegen Tanks so richtig ein). Sehr gut kommen auch Mutas (kann man sich mit 2 Basen gut leisten).

    The night is dark and full of terrors.

  3. #3
    Unsterblich
    Avatar von CeLeRitY
    Registriert seit
    03.05.2007
    Beiträge
    4.282
    Nick
    CeLeRitY
    Clans
    MMC
    Du musst auf jeden Fall das Spiel im Midgame beenden. Im Lategame kannst du als Z gegen Terra nicht mehr gewinnen.

  4. #4
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Kann er schon. Mit Macro. Allerdings ist Heavy Metal echt mächtig

    The night is dark and full of terrors.

  5. #5
    Feldwebel
    Avatar von TrUeTrAiN
    Registriert seit
    25.03.2009
    Ort
    Posthausen
    Alter
    27
    Beiträge
    1.281
    Name
    Maik
    Nick
    SamDHewage
    kann man ich habe rausgefunden wie iwann bekommt der terraner eine kritische mischung aus thoren maroudern oder tanks mit n bissel air ... aber aus einer beanling zergling ultra hyd combo kann man schon was reißen aber immer noch net gewinnen der schlüssel ist der investor dieser kann einen entscheidenen vorteil bringen im richtigen late dann unbedingt mutas oder broodlords adden sonst isses wieder aus

    ich hab mir da selber ne bo rausgeuckt klappt alles ziehmlich gut ich weiß jetzt aber auch leider wie man diese combo mit t ausmerzen kann das will ich aber net preisgeben will ja noch was von meinen vorteil haben

    Im back!

  6. #6
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    25
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    Weil du eine gute Bo inner Beta hast wirste glaub net die Dreamhack oder i40 gewinnen .
    Wenn doch respektöpö!
    I own you, kk?

  7. #7
    Hauptgefreiter
    Avatar von manok
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    27
    Beiträge
    306
    boah, wie gemein @ truetrain :P
    aber passt scho, die feinheiten bekommt man ja meist selber raus...

    investor ist aber welche einheit?
    die einheit, die pilzbefall und dieses "einheiten übernehmen" machen kann?

    bin mit zerg leider noch nie so wirklich ins "boden-late-game" gekommen...
    entweder ich wurde von nem terraner mit marines+marauder im mid "überrannt", oder ich hab einfach von anfang an (mit druck) die oberhand gehabt und spätestens mit hydra/mutalisken gewonnen (hört sich vllt. bissl nach eigenlob an, aber war bisher in meinen games so, allerdings hatte ich ja noch net so viele)

  8. #8
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    Zerg - 9 Over 12 Hatch 12 Pool Fast Expension

    ich hab jetzt nachdem ich im turnier von terra dank heavy metal mal wieder aufn sack gekriegt hab ein bisschen replays und taktiken abgeschaut.

    wie in der verlinkten BO einfach direkt exen, bisschen mit crawlern und lingen sichern, und eco pumpen.
    wenn der tech durch ist kommt ein roach warren, hydra den, 2 evolution und die beiden techs für die ovis erforschen.
    dann roaches und hydras pumpen, in die ovis verladen, rüber fliegen, in die base droppen, win.

    spezialfälle wären mass vikings, wo man ein bisschen auf die ovis aufpassen muss, aber dafür kriegt der halt aufm boden nix hin,
    oder m&m&m, dafür sollte man dann banelinge mitnehmen, nen infestor für pilze und zu fuß drauf.

    damit bin ich zummindest den meisten terranern auf die ich in der ladder treffe seit kurzem wieder überlegen.

    ansonsten sind es einfach die roaches die es ausmachen.
    trotzt nerfs ohne ende sind das immer noch die verlässlichsten einheiten von zerg...

  9. #9
    Schütze

    Registriert seit
    14.04.2009
    Alter
    37
    Beiträge
    76
    Nick
    Heiti | MrHeiti
    Clans
    [BBC]
    Ich find im Moment sind Terraner die stärksten im Game. Was ein Siegetank wegrumst und als Zerg gegen nen Thor hat man nur Opfer als effektive Mittel. Protoss kann ja mit Stalkern gut gegen Thor aber die Chance hat man als Zerg nur bei 2v2 oder mehr.

    Edit:
    Oder ich bin einfach zu doof :-)
    *** Krääänk in Head rulez ***

  10. #10
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.598
    Nick
    ScHmiDi.711
    Ich hatte bisher keine Probleme gegen Terra. Ich hab ihn einfach überrannt, als er meinte anzugreifen und bin dann in die Basis gestürmt
    Ich spiel dabei gerne viele Roaches und Hyds. Vor allem Roaches als Überraschungseffekt mit Burrow

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  11. #11
    Schütze

    Registriert seit
    14.04.2009
    Alter
    37
    Beiträge
    76
    Nick
    Heiti | MrHeiti
    Clans
    [BBC]
    Zitat Zitat von ScHmiDi Beitrag anzeigen
    Ich spiel dabei gerne viele Roaches und Hyds. Vor allem Roaches als Überraschungseffekt mit Burrow
    Damit hab ich am Anfang der Beta viel gemacht... werds mal ausprobieren ob es dann besser läuft -> Thx so far
    *** Krääänk in Head rulez ***

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Protoss against Zerg in early
    Von ZxGanon im Forum Strategien
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 13:24
  2. Early Seawing Skywing
    Von bAshTi im Forum Strategien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 00:11
  3. Scrin zu stark (im Early)?
    Von jacko0702 im Forum Strategien
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 16:12
  4. stealth gg early dragontank
    Von s0joLa im Forum Generals
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 13:01
  5. Early Humvee defense?!?!
    Von sHaDe77 im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.09.2005, 23:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •