ZvP - Psi_chaos ... und was dann?

Joined
Apr 9, 2007
Messages
306
Points
0
Hey,

folgendes szenario:
-beide spieler hatten keine großen verluste, noch hat einer ein wirklichen eco vorteil...
-T3 fertig auf beiden seiten
-relativ große Armeen stehen zur verfügung

gegnerische armee sieht wie folgt aus:
viele stalker, ein paar colossi, wenige sentrys, ein paar (5-6) HT's und ein paar immortals...

wie sollte da meine armee aussehen?
wie sollte ich da vorgehen?

was mir gerade eingefallen ist wäre: mit scharben und hydras versuchen die immortals (wenn se vorne stehen) zu focusieren im hit&run style, wenn er dann seine stalker vor seine immortals stellt -> pilzbefall nun greifen ulis und broodlords ein, wenn er sie zurück blinkt kommen ultis zurück und scharben und hydras wieder nach vorne während der broodlord langsam ( -.- ) in reichweite kommt zum bewerfen, nun sollten immortals stark angeschalgen sein -> ulis von vorne und speedlinge von hinten (wenn möglich, ansonsten versuchen die gegner so gut es geht zu surrounden)... außerdem pilzbefall, denn der macht auch bissl schaden ;)
(wenn er viele immortals hat, mutas und die vorstufe von broodlords (für die colossi), weniger ulis, mehr speedlinge)

problem ist nur, dass die HT's immernoch immensen schaden durch psi stürme abgeben, und ich schnell meine broodlords verlieren könnte wenn ich wegen psi mich viel weiter als gedacht zurückziehen muss, außerdem können die HT's meine verseucher feedbacken was die ganze taktik vernichtet...
außerdem werden meine einheiten in den meisten fällen sich selbst im weg stehen beim ganzen "uli nach vorn und wieder zurück" :/
und das größte problem: mein mikro ist noch lang nicht gut genug, damit ich das sauber durchziehen könnte :D
außerdem finde ich, dass da das mikro für den zerg schwieriger ist als für den toss...

ist meine idee annehmbar? was würdet ihr vorschlagen/versuchen?

(meistens dauern meine spiele gegen toss net so lang, entweder ich bewzinge ihn bevor es soweit kommt, oder ich hab sowieso schon so gut wie verloren... verliere gegen toss sehr oft zurzeit .-_- )
 
ein Replay wäre gut :) ..
aber so würd ich sagen, dass du einen Mix aus Ultralisken, Brutlords,Roaches,Hydras und Lingen haben, solltest und viele Upgrades. Desweitern solltest du deine Armee auf splitten, sodass du seine ganze Armee surrounden kannst.
z.b auf Lost Temple die Armee in der Mitte bekämpfen , so kann der AoE der Ultralisken die volle Wirkung entfalten und er kann nicht alle Seiten bzw deine komplette Armee stormen
 
hab leider kein replay parat :(
mir gehts hier auch mehr so im generellen, und weniger, was ich in meinen spielen falsch mach, wenn ich verliere :P
 
Back
Top Bottom