Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28
Like Tree1x Danke

Zerglinge

Eine Diskussion über Zerglinge im Forum Strategien. Teil des StarCraft 2-Bereichs; Ich suche jetzt nicht nach irgendwelchen Strategien, Buildorders, Counterunits etc.. Nein, mein Problem ist viel simpler: Wie klicke ich die ...

  1. #1
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635

    Zerglinge

    Ich suche jetzt nicht nach irgendwelchen Strategien, Buildorders, Counterunits etc..
    Nein, mein Problem ist viel simpler: Wie klicke ich die Viecher überhaupt an? Ok, wenn sie stillstehen, schaffe ich das gerade noch so, aber sobald sie in Bewegung sind, treffe ich sie einfach nie. Ob ich jetzt eigene Zerglinge zur ersten Gruppe hinzufügen will oder ob ich gegnerische gezielt angreifen will, ich klicke immer daneben. Sieht dann z.b. so aus, dass ich mit meinen Drohnen von A nach B laufe, weil ich immer an den Einheiten vorbeiklicke und das Spiel denkt, ich will meine Drohnen einfach nur herumbewegen
    Von gescheitem micro brauche ich da erst gar nicht reden: Die Viecher sind zu klein und schnell als dass man gezielte Aktionen mit ihnen bzw. gegen sie ausführen kann.

    Was tun denn da die Spieler, die das Spiel können?^^

  2. #2
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    nicht dass ich das spiel könnte aber wenn ich zerg spiele dann hab ich da eig. weniger probleme.
    das liegt aber evtl. auch daran dass ich gut box-selecten kann, das lernt man bei starcraft 1.
    aber in der bewegung is das wie im shooter, du musst anfangen mit der maus vorzuhalten, mach die box nicht da wo der ling IST sondern dort wo er sein wird.
    so ähnlich wie ein rocket launcher in quake live oder ut.
    es gibt evtl. ja auch eine testmap für sowas. musste aber selber suchen

  3. #3
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    STRG und mausklick und du hast alle auf dem Screen.

    Wenn es deine sind kannst du sie doch gruppieren??

  4. #4
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    richtig, irgendwie verstehe ich das problem auch nicht

  5. #5
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Wie steht's mit gegnerischen Zerglingen?
    Wie attackiert man die gezielt, wenn sie z.b. wie die HB-Männchen auf dem Creep rumkreisen? Lasse ich da einfach meine Units autoattacken oder wie?

  6. #6
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.976
    Clans
    SoDsW
    Reinlaufen mit Move-Klick und dann auf Stop-Hotkey (grid ist es W) drücken - So sourrounden die Zergline automatisch den Gegner. So micro ich Zerglinge.

    Wenn ich nicht grad microen kann, dann schick ich sie mit A-Klick rein^^

    Zum auswählen: Strg-Klick oder Kästchen rumziehen.

    Was aber am besten ist: Zerglinge können schon im Ei (Cocoon) einer Gruppe mit Shift hinzugefügt werden.

    Funzt mit allen Zergunits aus Eiern.
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  7. #7
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.715
    Nick
    egc.vm|BelokZok
    Clans
    vMc
    Zitat Zitat von stone Beitrag anzeigen
    Reinlaufen mit Move-Klick und dann auf Stop-Hotkey (grid ist es W) drücken - So sourrounden die Zergline automatisch den Gegner. So micro ich Zerglinge.

    Wenn ich nicht grad microen kann, dann schick ich sie mit A-Klick rein^^

    Zum auswählen: Strg-Klick oder Kästchen rumziehen.

    Was aber am besten ist: Zerglinge können schon im Ei (Cocoon) einer Gruppe mit Shift hinzugefügt werden.

    Funzt mit allen Zergunits aus Eiern.
    das mit den eiern hab ich gar nicht gewusst. ich versteh den unterschied zwischen A-Klick und Move+Stop nicht!? bewirkt doch am ende das gleiche oder seh ich das falsch. ok wenn man nen guten sourround hinbekommen will lass die linge bisschen an den untis vorbeilaufen und mach dann A-Klick.

    in den wenigsten fällen brauch die teile doch wirklich microen. gegen tanks+marines z.b.: zerglinge mit a-klick rein jagen. mit mutas tanks+dropships focusen und mit bannlingen die marines jagen. da würde mir auch der skill fehlen um dabei auch noch die kack linge zu steuern. viel wichtiger find ich dabei das timing (wann geh ich rein und das mutas und linge auch gleichzeitig ankommen). wenn das timing stimmt und der typ nicht nen hammermäßigen split hinlegt dann ist es auch nicht nötig seine linge noch zu steuern. (zumindest auf dem level wo ich spiele)

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  8. #8
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Halle
    Alter
    33
    Beiträge
    2.242
    Name
    Andreas
    Nick
    tribunus
    Clans
    cause.F7C
    Wenn du linge in die eco reinschickst, ist es besser sie mit move+Stop befehl reinzuschicken. Sie laufen dann halt nicht so bescheuert rum.

  9. #9
    Winners Forever
    Avatar von scud512
    Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    1.678
    Nick
    JohnMcDonald
    Zitat Zitat von stone Beitrag anzeigen
    Reinlaufen mit Move-Klick und dann auf Stop-Hotkey (grid ist es W) drücken - So sourrounden die Zergline automatisch den Gegner. So micro ich Zerglinge.

    Wenn ich nicht grad microen kann, dann schick ich sie mit A-Klick rein^^
    greifst du dann manuell?

    ich lasse sie nämlich immer ein stück zum umkreisen weiterlaufen und nutze dann gewöhnlich den A-klick

  10. #10
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    das einzige szenario wo man linge wirklich einzeln microen muss is ja im zvz bling, ling fights, mein tipp: es scouten und roaches bauen

    du kannst auch, wenn du einzelne units auswählen willst mit shift und linksklick auf das unitsymbol unten einzelne einheiten aus der auswahl entfernen oder mit einfachem linksklick eine einzelne unit auswählen... so verteil ich zb meine scvs ans gas - alle auswählen ans gas schicken, shift, 3 mal klicken, alle aufs andere gas schicken shift 3 mal klicken, den rest auf die mins, fertig

    ansonsten musste das einfach üben... versuch halt wirklich mal n paar spiele die units (zb drohnen) immer einzeln durch anklicken auszuwählen (keine kästchen, nur 1 mal klicken) dann wirste merken das das kästchen ziehen irgendwann viel einfacher wird

  11. #11
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Das alles war sehr hilfreich!

  12. #12
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    ui wimbl, meinste nicht dass du da tendenziell eher noch mining time verlierst? ich habs jetz ned gesehn aber es klingt mir eher ineffizient.

  13. #13
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    hä? wie soll ich da miningtime verlieren wenn ich sie grad hinschick? Egal wie man das macht, miningtime verliert man bestimmt nicht... man kann das so nur schneller machen und schon lange bevor die drohnen an der hatch sind verteilen... so hab ich mehr apm für andere dinge über, hast vllt. falsch verstanden...
    Geändert von WimblGrmpf (27.07.2011 um 10:31 Uhr)

  14. #14
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    jo ich dachte du ziehst iwie alle drones ab und schickst sie ins gas, dann zurück auf die mineralien... iwie überfordert das meine bescheidene vorstellungskraft O_O

  15. #15
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Ich hab das jetzt auch so verstanden, dass er z.b. 10 Drohnen auf Gas 1 schickt, dann 3 Drohnen per Shift-Klick aus der Truppe entfernt und die verbliebenen 7 auf Gas 2 schickt, wieder 3 entfernt und letztendlich die 4 restlichen Drohnen auf die Minerals schickt. Da würde zumindest einiges an Miningtime verloren gehen.

  16. #16
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    war auch nur ein beispiel man kann es machen wie man will... hauptsache es geht einigermaßen schnell

  17. #17
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    nein du bist böse weil du´s so machst. geh dich schämen.

  18. #18
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Muckles
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    Oberösterreich
    Alter
    23
    Beiträge
    846
    Name
    Anton Slavik
    Nick
    Muckles
    Clans
    Noch keinen
    Das macht man eigentlich nur wen man die Drohnen von weiter weg zu einem Mineralienfeld schicken wilst.
    Wen du jetzt ausversehn deine Arbeiter vom Sammel weg schickst würde ichs so nicht machen.
    Ich bin geil


    Spoiler:

    und die verwirrung wird all jene verwirren, die nicht wissen ... ehm und niemand wird wirklich genau wissen wo diese kleinen dinge zu finden sind, die verknüpft sind mit einer art handarbeitszeug, das durch die verknüpfung verknüpft ist ... und zu der zeit soll ein freund seines freundes seinen hammer verlieren... und die jungen sollen nicht wissen, wo die dinge, die jene väter erst um 8 uhr am vorhergehenden abend hingelegt haben, kurz vor glockenschlag

  19. #19
    Feldwebel
    Avatar von Hanniball478
    Registriert seit
    22.06.2008
    Alter
    25
    Beiträge
    1.046
    Name
    wie falls vorhanden
    Clans
    keiner
    wobei Drohnen sich ja nicht von anderen eco units unterscheiden.
    Alkohol ist die Lösung und der Anfang all unserer Probleme

  20. #20
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    der ultimative skillbeweis. der herr beschwert sich über spellcastermicro. kein wunder wenn er nichtmal weiß wie man linge microed -.-'

Thema geschlossen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PvZ Mutas Mutas und Zerglinge?
    Von Black_Hawk0V im Forum Spielerschule
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 13:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •