+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26

[Zerg] Wie komme ich aus den Puschen?

Eine Diskussion über [Zerg] Wie komme ich aus den Puschen? im Forum Strategien. Teil des StarCraft 2-Bereichs; Danke Kutip, FE bei Protoss ging bei mir immer mal wieder in die Hose. Jetzt baue ich auch wieder erst ...

  1. #21
    Danke Kutip,

    FE bei Protoss ging bei mir immer mal wieder in die Hose. Jetzt baue ich auch wieder erst Pool, Extraktor und dann Exe... je nach Güte des anderen Spielers haut der mich aber immer noch aus den Puschen.

    Irgendwie ist es einfacher bei terranern und protoss schnell eine große armee aufzubauen...

  2. #22
    Hauptgefreiter
    Avatar von manok
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    27
    Beiträge
    306
    Wenn du FE spielst un der protoss kein langen fußmarsch zu dir hat und ein 2 gate spielt kanns natürlich sehr eng werden... (ob mans aber trotzdem durchbringen kann ohne zu großes risiko weiß ich net, da ich seit dem neustem patch net so viel gespielt habe)
    aber wenn der protoss versucht deine FE zu kicken (sieht man i.d.R. daran, dass er vor dem cybercore 2 gates baut.. und mit einer drohne kannste vor den ersten bersis wegrennen so dass dus scouten kannst, oder mim ovi scouten bis der cybercore kommt) einfach 1-2 spinecrawler an die exe setzen, sobald so welche dort platzieren kannst, und zwar so dass er au net einfach ohne schaden zu nehmen in die main laufen kann... bewirkt wunder
    achja und wenn der pool fast fertig ist, schaun dass du genug ovis hast, damit du linge produzieren kannst, und kurz zuvor keine drohnen mehr produzieren, damit du bei pool 100% sofort 3-4 linge baun kannst (4 mögliche: 3 @ main & 1@ exe)

  3. #23
    Feldwebel
    Avatar von Hanniball478
    Registriert seit
    22.06.2008
    Alter
    25
    Beiträge
    1.046
    Name
    wie falls vorhanden
    Clans
    keiner
    finde ich eigendlich nicht wenn man früh den Brutschleimpool und die queen hat hat und dann immer schön laven mit der queen erschaft geht das eigendlich relativ problemlos.

    dein Gegner hat ja das Problem das er erst mal Produktionsggebäude bauen muss. die in der Regel 150 mins kosten wenn du mit queen relativ früh deine lavenproduktion so drastisch erhöhen kannst muss du halt darauf achten das du deine ress schnell ausgibtst mit Schaben und co hat man dann häufig kurz einen dominanten moment den man dann nutzt um die erste exe zu bauen.
    Alkohol ist die Lösung und der Anfang all unserer Probleme

  4. #24
    Hauptgefreiter
    Avatar von manok
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    27
    Beiträge
    306
    Zitat Zitat von Hanniball478 Beitrag anzeigen
    finde ich eigendlich nicht wenn man früh den Brutschleimpool und die queen hat hat und dann immer schön laven mit der queen erschaft geht das eigendlich relativ problemlos.

    dein Gegner hat ja das Problem das er erst mal Produktionsggebäude bauen muss. die in der Regel 150 mins kosten wenn du mit queen relativ früh deine lavenproduktion so drastisch erhöhen kannst muss du halt darauf achten das du deine ress schnell ausgibtst mit Schaben und co hat man dann häufig kurz einen dominanten moment den man dann nutzt um die erste exe zu bauen.
    auf was genau beziehst du dich jetzt?
    also als FE bezeichne ich eine exe vor dem pool... eine exe nach scharben ist meiner meinung nach für ein zerg definitiv keine FE ...

  5. #25
    Feldwebel
    Avatar von Hanniball478
    Registriert seit
    22.06.2008
    Alter
    25
    Beiträge
    1.046
    Name
    wie falls vorhanden
    Clans
    keiner
    Ich wollte lediglich vorrechnen das FE wenig sinn macht wenn man mit einer queen für fast den selben Preis die lavenprroduktion so deutlich steigern kann. und dabei noch sicher sein kann da man halt offensiveinheiten früher bauen kann.
    Alkohol ist die Lösung und der Anfang all unserer Probleme

  6. #26
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.715
    Nick
    egc.vm|BelokZok
    Clans
    vMc
    Zitat Zitat von Hanniball478 Beitrag anzeigen
    Ich wollte lediglich vorrechnen das FE wenig sinn macht wenn man mit einer queen für fast den selben Preis die lavenprroduktion so deutlich steigern kann. und dabei noch sicher sein kann da man halt offensiveinheiten früher bauen kann.
    also die vorteile einer FE liegen wohl auf der hand. weil mit der haste ja 2 queens und 2 hatcheries atm wird sehr gerne und oft ne FE vom zerg gespielt gegen protoss und terra und das nicht ohne grund

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •