+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Zerg in 4vs4 ...unfair oder fair ?

Eine Diskussion über Zerg in 4vs4 ...unfair oder fair ? im Forum Strategien. Teil des StarCraft 2-Bereichs; Hallo Hat wer vlt eine ahnung was man machen kann in einem 4vs4 ,wenn der gegner 3 zergs hat ?? ...

  1. #1
    Brigadegeneral
    Avatar von WhereIsTheLove
    Registriert seit
    28.10.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    21.196

    Zerg in 4vs4 ...unfair oder fair ?

    Hallo

    Hat wer vlt eine ahnung was man machen kann in einem 4vs4 ,wenn der gegner 3 zergs hat ??

    Dazu kommt ich bin kein pro aber bisschen kann ich das game ja, aber bis jetzt alle 4vs4 verloren wo der gegner mehr als 2zergs hatte :S

    sandcanyon ist so eine map wo 1-2 spieler sofort down gehen wenn das gegner team 3 zergs hat da mann ned helfen kann ,es ist ja schon schwer als toss von 2 zergs einen rush zu überleben aber von 3oder4 -.-

    tower bringens ned da die zerglinge durchlaufen , berserker bauen ist zwar schön und gut aber 2-4 gegen mass zerglingen von 3 spielern die schneller sind geht auch ned wirklich und da manche maps so sind das man allein ist sehe ich keine chance das zu überleben ,wie seht ihr das ??

  2. #2
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Alle nehmen Toss und machen nen Proberush! wusch!!

  3. #3
    Brigadegeneral
    Avatar von WhereIsTheLove
    Registriert seit
    28.10.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    21.196
    Zitat Zitat von ZokkeR Beitrag anzeigen
    Alle nehmen Toss und machen nen Proberush! wusch!!
    ich sehe mehr terraner und zerg als toss spieler :S leider -.- aber meine gegner sind ja auch nur gold,platin gegner

    ein proberush finde ich nicht so toll ^^ ich spiele gerne 4vs4 habe aber echt das prob gegen 3-4 zerg -.- und meist kommen die auf den 2 maps wo dann 1ner immer sofort tot ist :S

  4. #4
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Das war auch eher als Scherz gedacht! =D

  5. #5
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Tja, ist halt einfach so. 4on4 war in StarCraft schon immer scheisse.
    Es war irgendwann verpöhnt in StarCraft 1 zu dritt auf einen zu gehen. Dieser kann sich nunmal kaum wehren, vor allem, bei solchen 4on4 Maps nicht, wo die Entfernungen zu den mates so extrem ist.
    Da hilft auch nicht 8 Pool oder sowas zu spielen, um Sunkens zu bauen oder iwie ähnlich. Die Masse überrennt dich einfach ^^

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  6. #6
    Brigadegeneral
    Avatar von WhereIsTheLove
    Registriert seit
    28.10.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    21.196
    wären die maps so das entweder 2 immer zusammen wären oder gleich alle 4 ,dann wäre das ned so schlimm aber auf sandcanyon vs 3oder4 zergs sind 1-2 sofort down

    aber finde 4vs4 bis jetzt am lustigsten , auser halt 3-4 zerg in einem team xD

  7. #7
    Hauptgefreiter
    Avatar von Dr.
    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    331
    Nick
    seven-ate-nine
    ich spiel erst seit 2 tagen sc2 also noch kompletter noob, aber könnte man nicht einfach eingänge zu bauen und viele bauer dahinterstellen und repaieren? dabei vllt noch marines pumpen?
    oder ist man dafür zu langsam wenn die ganzen zerg nen 6erpool spielen ?

    bzw hängt man dann mit eco so hinterher das die späteren wellen einen wegbashen?
    why is six afraid of seven? because seven ate nine ich mag sparwitze

  8. #8
    Obergefreiter
    Avatar von Spice
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    NRW
    Alter
    34
    Beiträge
    284
    Nick
    SpiceDNa
    Clans
    DNa
    Tja,das Problem ist einfach das leider zu viele keinen Wall in machen oder zu Doof sind dazu.Waren die Zerg vorher zu sehen oder waren es Random?Wenn sie vorher zu sehen waren,ist es eigentlich sehr einfach mit toss oder terra einen 3 fachen 6/8 Pool abzuwehren.Nur euer Zerg hat natürlich Probs und auf den solltet ihr dann verzichten und sofort die gegnerischen Zergs Plätten weil die einen Enormen eco nachteil haben.
    Viel viel schlimmer sind die "Noobs" die terra Spielen und mit 3000 Marines auf einen toss gehen der mit seinen Bersis eine Chance von 0,0000001% hat diesen mist abzuwehren.Ich hoffe das im nächsten Patch erst ein Ovi gebaut werden muss vor dem Pool(wäre ja nur zu Fair)somit gibts keine Linge mehr in deiner Base bevor deine erste Unit da ist und die Marines gehören in Range oder Damage generft oder in den Kosten von 50 auf ??? erhöht.
    Nix mehr drin.

  9. #9
    Feldwebel
    Avatar von IchRushDichDown
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    1.121
    Name
    Roland
    Nick
    RoLLeOwnZ
    wieso ein ovi vor dem pool?
    der pool kostet ja schon 250 (200 + Drohne)... außerdem haben sie ja sowieso schon einen ovi :P

    Wenn luck zur Gewohnheit wird nennt man es Skill!

  10. #10
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.974
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von Dr. Beitrag anzeigen
    ich spiel erst seit 2 tagen sc2 also noch kompletter noob, aber könnte man nicht einfach eingänge zu bauen und viele bauer dahinterstellen und repaieren? dabei vllt noch marines pumpen?
    funktioniert ja vllt als terra, aber als toss oder selbst als zerg gegen 4 6-pools wird es nicht hinhauen ...

    Zitat Zitat von Jimmy_Neutron Beitrag anzeigen
    Tja,das Problem ist einfach das leider zu viele keinen Wall in machen oder zu Doof sind dazu.
    wallin hin wallin her - bei 4x 6-pool wird die wall nicht halten. es reicht für vier zerg aber auch, wenn zwei auf zerglinge und roaches gehen und die anderen beiden auf mutas.
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  11. #11
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    ich würde mal behaupten das es theoretisch balanced ist und man es abwehren kann, wenn alle Spieler angemessen reagieren, drohnen + 1. marine bzw zealot zum helfen schicken, aber praktisch reagiert ein random team so natürlich niemals...

  12. #12
    Obergefreiter
    Avatar von Spice
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    NRW
    Alter
    34
    Beiträge
    284
    Nick
    SpiceDNa
    Clans
    DNa
    Toss Nerf war Bersi +5 sek. Bauzeit um dem Rush ein Ende zu setzen.Ausserdem ein Pylon muss vor Gate kommen.
    Terra Nerf war Reaper+?? sek.Bauzeit,ausserdem muss vor Rax ein Depot her.
    Somit sollte klar sein das der Zerg einen Ovi vor dem Pool Bauen müssen sollte um diesem Noobpool ein Ende zu setzen.

    Übrigens,bei mehr als 2 Zerg Gegner ist es nicht Ratsam einen Wall in mit toss zu machen.Ich Baue dann anders so das die Zerg schön in meine Base Spazieren und dann sind 3 6 Pool zu Kontern und das allein.
    Nix mehr drin.

  13. #13
    Hauptgefreiter
    Avatar von Dr.
    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    331
    Nick
    seven-ate-nine
    jimmy häng doch mal nen replay an oder beschreib uns mehr ,)?
    why is six afraid of seven? because seven ate nine ich mag sparwitze

  14. #14
    Brigadegeneral
    Avatar von WhereIsTheLove
    Registriert seit
    28.10.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    21.196
    Zitat Zitat von Jimmy_Neutron Beitrag anzeigen
    Toss Nerf war Bersi +5 sek. Bauzeit um dem Rush ein Ende zu setzen.Ausserdem ein Pylon muss vor Gate kommen.
    Terra Nerf war Reaper+?? sek.Bauzeit,ausserdem muss vor Rax ein Depot her.
    Somit sollte klar sein das der Zerg einen Ovi vor dem Pool Bauen müssen sollte um diesem Noobpool ein Ende zu setzen.

    Übrigens,bei mehr als 2 Zerg Gegner ist es nicht Ratsam einen Wall in mit toss zu machen.Ich Baue dann anders so das die Zerg schön in meine Base Spazieren und dann sind 3 6 Pool zu Kontern und das allein.
    gib ein replay wo du kein wall in machst und einfach auf sandcanyon oder eine anderen map wo du allein bist und 18-24 zerglingen einfach so down machst ohne das du so derbe viele sachen verlierst (+die 2 weiteren die von jeden nachkommen ), deine m8s kommen ned rechtzeitig zu dir das geht einfach ned (units zu langsam oder zu weit weg)

    in den moment wo die alle kommen hast du 3 berserkers vlt 4 oder sogar 5 selbst wenn das noobs sind verlierst du zu viel um weiter zuspielen (zerglinge sind schneller udn so viele da bringen 5 berserkers nichts ) was hilft ist schmiede und den eingang zu machen worauf die zergs einen anderen down machen und dann ist es ein 2vs4 weil du ja campst und ned im kampf helfen kannst

    ich habe sehr viele 3vs3 und 4vs4 games und wenn man die richtigen maps ned wegstreicht so das nur eine zergmap über ist dann gehts ja weil ja die maps random kommen

    sandcaynon,toxic slums,quicksand,lava flow,megaton und zum teil outpost ( wo sie sogar 2 down machen können wie dei mauer ned steht )
    frontier (3vs3) ist eine map wo sofort einer bei 3zergs down ist 2 eingänge kaum zu schützen

    die sollten wenn man grade kein terraner only team hat und man mit random zockt gestrichen werden alle gehen natürlich ned LEIDER aber zerg only teams sind dort viel zu stark

    selbst wenn man weiß das der gegner nur zerg hat ist das problem als toss ,einfach zu schnell zu viele oder selber als zerg wie blockt man als zerg 4oder 3 andere zerg spieler das ist nicht machbar , klar die haben dann weniger eco aber es sind dann 4vs3 zum teil auch 4vs2 weil entweder einer geht oder einer sowieso campt oder auf air geht und so schnell ned helfen kann -.-

    wer 3vs3 oder 4vs4 gute stats haben will braucht nur ein zerg only team machen habe so jetzt 34 wins mehr und normal hab ich immer 50/50
    Geändert von WhereIsTheLove (16.11.2010 um 12:50 Uhr)

  15. #15
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    wow, du held!

    Du machst also ein Thread auf, indem du rumheulst, das n zerg-team im 3v3/4v4 lame ist... dann machst du es selbst und lachst Dir ins fäustchen, wie geil man mit unfairen mitteln gewinnen kann... respekt, das hat klasse!

  16. #16
    Brigadegeneral
    Avatar von WhereIsTheLove
    Registriert seit
    28.10.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    21.196
    Zitat Zitat von WimblGrmpf Beitrag anzeigen
    wow, du held!

    Du machst also ein Thread auf, indem du rumheulst, das n zerg-team im 3v3/4v4 lame ist... dann machst du es selbst und lachst Dir ins fäustchen, wie geil man mit unfairen mitteln gewinnen kann... respekt, das hat klasse!
    na klar nachdem ich 12-34 hatte dachte ich mir wieso ned jetzt habe ich ca 130/90, bevorzugte rasse ist aber protoss also ich spiel ned nur zerg

  17. #17
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    die ladder wayned eh hart, besonders wenns dann random 3v3/4v4 geht is es völlig lachs, was für stats man da hat ... die leute die da für stats spielen und das so wie du machen schön mit 3 Zerg auf einen, haben das spiel nicht begriffen... es bringt nämlich überhauptnichts wenn man nichts kann und jedes spiel mit triple sixpool gewinnt, und spass macht das auch nicht, ausser man braucht unbedingt n erfolgserlebnis weil man sonst überall verkackt...

  18. #18
    Brigadegeneral
    Avatar von WhereIsTheLove
    Registriert seit
    28.10.2009
    Alter
    25
    Beiträge
    21.196
    Zitat Zitat von WimblGrmpf Beitrag anzeigen
    die ladder wayned eh hart, besonders wenns dann random 3v3/4v4 geht is es völlig lachs, was für stats man da hat ... die leute die da für stats spielen und das so wie du machen schön mit 3 Zerg auf einen, haben das spiel nicht begriffen... es bringt nämlich überhauptnichts wenn man nichts kann und jedes spiel mit triple sixpool gewinnt, und spass macht das auch nicht, ausser man braucht unbedingt n erfolgserlebnis weil man sonst überall verkackt...
    ach das ist wie bei wc3,tw,kw und jeden strategie game das selbe und wie ich sowas gehasst habe 2v1 oder 4v1 aber wenn die rasse es drauf anlegt weil sie dadurch recht stark sind
    (wc3 hatte es mit dem verseuchten boden und tower pumpen auch -.-)
    sicher nervt es das es ned spassig ist aber da ich nur 3v3 und 4v4 spiele und es genau so ned spassig ist only marines + medi oder nur stalkers zu pumpen aus 5-8 kasernen (das wort spass scheint bei sc2 irgendwo verloren gegangen zu sein ) das spielt ist ja ned schlecht

    ehrlich gesagt spiele ich nur noch für die erfolge und punkte und da es mit zerg so eigentlich recht schnell geht

  19. #19
    Obergefreiter
    Avatar von Spice
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    NRW
    Alter
    34
    Beiträge
    284
    Nick
    SpiceDNa
    Clans
    DNa
    wer 3vs3 oder 4vs4 gute stats haben will braucht nur ein zerg only team machen habe so jetzt 34 wins mehr und normal hab ich immer 50/50

    Das ist jetzt nicht dein ernst,oder?Weil die ganzen Noobs mit 0 Hirn Linge Pumpen und nach den Lingen nicht weiter Wissen machst du das auch??Traurig,aber das macht der große Teil der 3v3 4v4 Spieler.
    Selbst wenn Zerg die Totale OP Fraktion wäre würde ich sie nicht Spielen.Naja,egal.Ich muss mal nachsehen ob ich das Replay noch hab wo mich 3 8 Pool überrollen wollten und ich mit M8 gegenpush gamacht hab.
    Als toss hast du es eigentlich sehr einfach sowas abzuwehren,Probleme gibts erst wenn Bersi oder Rines dabei sind.Marine Spammer finde ich da wesentlich schwieriger weil das Fernkämpfer mit zu hoher Feuerkraft sind und wenn da 2 auf einen toss gehen......gg
    Nix mehr drin.

  20. #20
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    Zitat Zitat von (LACO$TE) Beitrag anzeigen
    ach das ist wie bei wc3,tw,kw und jeden strategie game das selbe und wie ich sowas gehasst habe 2v1 oder 4v1 aber wenn die rasse es drauf anlegt weil sie dadurch recht stark sind
    (wc3 hatte es mit dem verseuchten boden und tower pumpen auch -.-)
    sicher nervt es das es ned spassig ist aber da ich nur 3v3 und 4v4 spiele und es genau so ned spassig ist only marines + medi oder nur stalkers zu pumpen aus 5-8 kasernen (das wort spass scheint bei sc2 irgendwo verloren gegangen zu sein ) das spielt ist ja ned schlecht

    ehrlich gesagt spiele ich nur noch für die erfolge und punkte und da es mit zerg so eigentlich recht schnell geht
    im prinzip spielst du also nurnoch, um denen das game zu versauen, denen es noch spass macht... man, bist du cool... btw ist es genau wie bei jedem anderen rts auch hier so, das, wenn 3 auf einen gehen immernoch 2 etwas zeit haben sich aufzubauen... und das spiel trotzdem noch zu gewinnen, aber du stellst dich lieber auf die seite der lamer, immer den Weg des geringsten widerstandes gehen, nutzt du auch maphack? Skill ist ja egal, hauptsache gewinnen, so klappts im 1on1 nicht, deswegen spielste das wohl auch nicht... aber 3on3 diamond dank triple 6pool... peinlich...

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •