+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40

Zerg - Fast Roaches (Schaben) BO und Guide

Eine Diskussion über Zerg - Fast Roaches (Schaben) BO und Guide im Forum Strategien. Teil des StarCraft 2-Bereichs; selbst 7 pool klappt nicht gegen gute Spieler. Die bauen die Rampe so zu, sodass 1 Berserker + Gebäude reicht ...

  1. #21
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    selbst 7 pool klappt nicht gegen gute Spieler.

    Die bauen die Rampe so zu, sodass 1 Berserker + Gebäude reicht um sie zu blockieren, nun macht der Berserker alles platt, in der Zeit kommen weitere nach.
    Geändert von Nickoteen (09.04.2010 um 02:05 Uhr)
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  2. #22
    Feldwebel
    Avatar von TrUeTrAiN
    Registriert seit
    25.03.2009
    Ort
    Posthausen
    Alter
    27
    Beiträge
    1.281
    Name
    Maik
    Nick
    SamDHewage
    Zitat Zitat von Nickoteen Beitrag anzeigen
    selbst 7 pool klappt nicht gegen gute Spieler.

    Die bauen die Rampe so zu, sodass 1 Berserker + Gebäude reicht um sie zu blockieren, nun reicht der Berserker alles platt, in der Zeit kommen weitere nach.
    man darf dazu nciht vergessen das die ziehmlich schnell die choke zu haben ^^ da ist nichts mit rushen ... notfalls wird die ganz dicht gemacht und dann iwann selber wieder aufgemacht ... und wenn das der fall is kann der zerg gg schreiben da er eco mäßig total hinterher hinkt ... kann man wohl auf mid gold und alles darunter machen aber sicherlich nicht inna platin .. höchstens dann wenn der gegen was völlig anderes erwartet^^

    Im back!

  3. #23
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    01.07.2008
    Alter
    27
    Beiträge
    31
    Ist es möglich das der Protoss wenn ich mit den Scharben angreife schon einen Unsterblichen hat?

    Und was mache ich als Zerg gegen diese Unsterblichen, gibts da noch ne andere Möglichkeit als Mutas... denn wenn der Gegner die Unsterblichen mit Berserker kombiniert mache ich dagegen garnichts mehr...
    Vielleicht hat jemand ne Idee, bin ja noch Anfänger?

  4. #24
    Hauptgefreiter
    Avatar von manok
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    27
    Beiträge
    306
    bei berserkern + unsterbliche würd ich spontan auf (abgesehen von mutas) roaches gehen, allerdings bin ich weder ein guter spieler, noch habe ich viel ahnung vom game momentan...

    solange die berserker ihr "run-upgrade" nicht haben, wären ein paar zerglinge für die unsterblichen bestimmt auch nicht verkehrt... (aber um die berserker herum laufen, sonst sinds rausgeschmissene mins)

  5. #25
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    01.07.2008
    Alter
    27
    Beiträge
    31
    die unsterblichen hauen die roaches so schnell weg, da kann man kaum schauen... desweiteren rennen die berserker und die unsterblichen ja immer zusammen, damit ich mit den lingen die unsterblichen nicht angreifen kann :-(
    Ich habe das Gefühl da stimmt was beim balancing nicht....

  6. #26
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Hmm, iwie sind alle Bilder weg oO
    Wenn das Game releast ist, werde ich den Build auch mal wieder anpassten, ist ja mittlerweile bisschen veraltet, da die Roaches mehr Supply brauchen.

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  7. #27
    Hauptgefreiter
    Avatar von manok
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    27
    Beiträge
    306
    zurzeit geh ich gegen protoss über ein 11er Pool sofort auf roaches...
    ich zwinge ihn dadurch sich entweder zu verteidigen.
    Wenn er nicht genug gescoutet hat und wie fast jeder protoss denkt, dass er mit 2 bersis und 1 stalker seine (verengte) choke halten kann, und hinter dieser verteidigung techen wollte, bekomm ich ihn sogar oft schon platt und nebenbei kann man techen (oder wenn man mehr mins als gas gesammelt hat) exen... allerdings würd ich eher raten zuerst zu techen

  8. #28
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Aktualisiert.

    Servus
    Hab mich mal drangesetzt und den Build entsprechend auf Release angepasst. Zur ersten Betaphase hat sich ja einiges getan. Findet sich nun entsprechend im Startpost: hier
    Entsprechend hab ich auch noch einige Tipps und sowas wie einen Guide hinzugefügt .

    Feedback ist gewünscht.

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  9. #29
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.715
    Nick
    egc.vm|BelokZok
    Clans
    vMc
    ich hab uff jeden mit ner sehr ähnlichen bo sehr gute erfahrungen im 2v2 auf unterem level gemacht. mein m8 (terra) pumpt m+m und dann go mit allem...klappt echt sehr gut. er zieht die aufmerksamkeit auf sich und ich schleich mich in die eco und mach da alarm. auf platinniveau sicherlich aber nicht so effektiv

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  10. #30
    Unteroffizier
    Avatar von Dzharek
    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    29
    Beiträge
    743
    Name
    Jakob
    Nick
    Dzharek
    Das werden wir halt ausprobieren müssen ^^ Ich werde die Taktik sowieso versuchen müssen, ich will nämlich meinen Avatar als Viking Pilot und den gibts erst für 50 Gewonnene Random Spiele.
    "Time will tell. Sooner or later... time will tell."

  11. #31
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    Ich halte nichts von 1 Hatch spiel mit Zerg. Als Zerg muss du schnell und gnadenlos expandieren. Ich komm mir immer so klein,mikrig und arm vor wenn ich nur 1 Hatch habe

    14 pool und dann wenn du 15 hast ne zweite Hatch + Queen.

    Ich liebe es halt als Zerg wenn man da nen Macro Game aufzieht- non stop Queen einsetzen und Hotkeys für Einheiten bauen ^^


    für den Schwarm !
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  12. #32
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.715
    Nick
    egc.vm|BelokZok
    Clans
    vMc
    Zitat Zitat von Nickoteen Beitrag anzeigen
    Ich halte nichts von 1 Hatch spiel mit Zerg. Als Zerg muss du schnell und gnadenlos expandieren. Ich komm mir immer so klein,mikrig und arm vor wenn ich nur 1 Hatch habe

    14 pool und dann wenn du 15 hast ne zweite Hatch + Queen.

    Ich liebe es halt als Zerg wenn man da nen Macro Game aufzieht- non stop Queen einsetzen und Hotkeys für Einheiten bauen ^^


    für den Schwarm !
    die exe hab ich immer beim ersten push an start gebracht

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  13. #33
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Das ist auch eine Fast-BO mit Überraschungseffekt. Wenn du anfängst zuerst ne Exe zu ziehen, bist du anfälliger. Außerdem, wenn du es dir mal durchliest, bist du schnell auf 6 Roaches, danach kannst du ja weitermachen, wie beliebt. Ich ziehe dann auch ne Exe. Außerdem klappt eine 1 Hatch am Anfang ziemlich gut, besser, als ne schnelle Expand. Meine Siege geben mir recht

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  14. #34
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    ja gegen noobs ^^ hab damals in der beta immer nur eine Taktik gespielt bin zur höhsten Liga damit gekommen und dannach nur noch verloren. Hab aber auch damals dann mal noch in den unteren Ligen ne andere Taktik versucht hab ich sofort verloren. Versagt dein rush z.B an einer Terra Wall bist du doch schon sogut wie tot weil einfach zu wenig geld da ist der gegner kann dann alles mit dir machen. kannst du mir mal ein replay geben wo du die taktik einsetzt ? Aber du hast schon recht das man damit wirklich schnell siege einholen kann vorallem in Kupfer Silber Gold Ligen.
    Geändert von Nickoteen (30.07.2010 um 16:05 Uhr)
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  15. #35
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Aha. Selbst Dimaga spielt die Fast-Roach BO und mit einer Hatch

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  16. #36
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    ja toll aber gegen nen guten Terran brauchste die Taktik gar nicht versuchen, was bringen dir 6 roaches am Anfang wenn der Terran nen guten Wall in hat und ein Angriff selbstmord ist. Du verierst einheiten hast keine gute economy wegen der build und der Terran gewinnt die oberhand. da ist ein 14Pool/16Hatch deutlich angebrachter
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  17. #37
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Genau. Weil gegen den Wall-In auch am Anfang nie was hilft
    Natürlich ist dieser Build kein Allheilmittel und natürlich gibt es Gegner auf die er gar nicht funktioniert. Aber auch auf Platinniveau kann der funktionieren. Ist halt die Frage wie dein Gegner spielt (auch Terra). Der Terra kann auch auf Rush spielen (Hellion) oder nen Fasttech versuchen, wo er seine Choke sicherlich nicht zubunkern wird.
    Außerdem, wenn man merkt, dass die Choke zu hart defended wird, dann pusht man seine Units nicht in den Tod, sondern schickt sie zurück

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  18. #38
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    diese build wird 20 sekunden später mit 7 roaches dastehen als meine roachbuild-
    ich spiele das 1. gas direkt nach dem pool, mache extraktortrick bei 17 um die queen rauszukriegen, dann 2 overlords und baue den roachwarren genau wenn die queen zu 3/4 fertig ist.
    dann habe ich je nachdem ob ich bei 20 die drohne gebaut hab 7 bzw 8 roaches nach dem 1. inject.

  19. #39
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    27
    Beiträge
    24.599
    Nick
    ScHmiDi.711
    Dieser Build ist mittlerweile über nen Jahr alt (seit seiner letzten Aktualisierung) und hängt 20 Sekunden nach den neusten Builds hinterher, na ja, zu verschmerzen .
    Aber mittlerweile würde ich sowieso vieles anders machen und diesen Build keinesfalls mehr spielen, außer ich möchte auf Closespawns cheesen.

    Krass. Wurde immerhin 7,5k mal gelesen ^.^ bzw. aufgerufen.

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  20. #40
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    Zitat Zitat von ScHmiDi Beitrag anzeigen
    Dieser Build ist mittlerweile über nen Jahr alt (seit seiner letzten Aktualisierung) und hängt 20 Sekunden nach den neusten Builds hinterher, na ja, zu verschmerzen .
    Aber mittlerweile würde ich sowieso vieles anders machen und diesen Build keinesfalls mehr spielen, außer ich möchte auf Closespawns cheesen.

    Krass. Wurde immerhin 7,5k mal gelesen ^.^ bzw. aufgerufen.
    na, hat sich doch gelohnt ☻
    ist klar dass die build outdated ist, ich spiele meinen roachbuild auch nur im 2v2, dachte nur dass es wert ist erwähnt zu werden.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. News: Zerg goes BomChickaWahWah
    Von dezi im Forum StarCraft 2
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 00:59
  2. Zerg - Die Einheiten
    Von Junker im Forum StarCraft 2
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 19:42
  3. Batch 43 - Zerg vs Zerg
    Von Junker im Forum StarCraft 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 15:57
  4. Zerg Screenshots
    Von MaxPayneX im Forum StarCraft 2
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 23:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •