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Z vs T - Thor, Hellions

Eine Diskussion über Z vs T - Thor, Hellions im Forum Strategien. Teil des StarCraft 2-Bereichs; Ich sehe mich meistens fast schon gezwungen, gegen Terra Mutas zu bauen, denn das ist meine einzige Möglichkeit, in der ...

  1. #21
    Braunbär
    Avatar von James
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    Ich sehe mich meistens fast schon gezwungen, gegen Terra Mutas zu bauen, denn das ist meine einzige Möglichkeit, in der Base des Terra zu harassen. (Drops der wahnsinnig schnellen Overlords sehe ich nicht als adäquate Möglichkeit an)
    Ein Zerg kann nicht einfach mal in die Base reinspazieren und mit 3 billigen Units wie Hellions z.b. 5 Arbeiter auf einmal killen. Noch schwieriger wird das erst, wenn man seine exe erst einmal hat.
    Es ist nicht nur der praktische Nutzen des Wall-Ins, sondern auch der psychologische: Der Zerg muss immer die Augen offen halten; der Terra kann sich mehr oder weniger zurücklehnen, denn er bekommt ja bescheid gesagt, wenn man versucht, den Wall zu durchbrechen.

    Hm, ich schweife ab^^

    Zurück zu den Mutas: Ich wüsste nicht wie ich frühe Hellion/Thor ohne Mutas abwehren sollte. Auf manchen Maps fällt es einem auch unglaublich schwer, die Infestoren richtig zu platzieren.
    Ich kontere also Hellion/Thor mit Mutas ... die baue ich sowieso in fast jeden ZvT.
    1. Um zu harassen (was ja auch dann bald passé ist, weil er dann billige Raketentürme bauen kann um seine einzige Base abzusichern, die ihm vollkommen reicht meistens)
    2. Um Thore zu kontern ... das ist wohl die einfachste Möglichkeit und auch für Leute ohne 400 APM mal machbar.

  2. #22
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    Avatar von Apocalypso
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    Dafür kannst du mit geburrowten units durchschlappen und 2 speedupgrade ovis mit jeweils maximaler anzahl banes ficken ne ganze terra eco zund main wenn der t net aufpasst siehe auch cool bei den GSL finals, der geht perfekt mit seinen optionen um und nutzt zerg auch voll aus
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  3. #23
    Braunbär
    Avatar von James
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    Ja, wofür ich allerdings jeweils 2 Upgrades brauche ...
    Und die Dropship-Möglichkeit hat er Terra auch und zwar schneller, besser, billiger.

  4. #24
    Gefreiter
    Avatar von Urfi
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    Und das schöne am Burrow ist das du dich damit nicht unter Terra gebäude durchgraben kannst. Als hätten die fliegenden Gebäude Tiefbau -.-
    Mutas sind für mich auch schon fast Pflicht in jedem ZvT.

  5. #25
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    Avatar von Apocalypso
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    ok dann burrowst du halt 5 banelinge lässt sie bis an die builds laufen zünDst die und gehst dann mit den burrowed units rein, bisscvhen kreativ spielen, ist da<s beste an zerg
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
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  6. #26
    Braunbär
    Avatar von James
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    Banelinge können sich nicht eingegraben bewegen.
    Das können nur Infestor und Roaches (letztere brauchen dafür ein Upgrade).

    Falls das nicht stimmt, bitte richtigstellen^^

  7. #27
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    Avatar von manok
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    apocalypso meinte, dass man scharben burrowed (mit upgrades) hat, dann mit banelingen in Loch in den Wall-In macht, um dann mit den scharben reinzukommen...
    ... ob sich das aber auszahlt etc. ist fraglich... kommt natürlich aber auch auf das niveau der spieler drauf an...

  8. #28
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    Avatar von Apocalypso
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    Zitat Zitat von manok Beitrag anzeigen
    apocalypso meinte, dass man scharben burrowed (mit upgrades) hat, dann mit banelingen in Loch in den Wall-In macht, um dann mit den scharben reinzukommen...
    ... ob sich das aber auszahlt etc. ist fraglich... kommt natürlich aber auch auf das niveau der spieler drauf an...
    genau das oder halt ovidrops, 8 banes ficken halt ne ganze T-Main ^^
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
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