+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Z vs T - Thor, Hellions

Eine Diskussion über Z vs T - Thor, Hellions im Forum Strategien. Teil des StarCraft 2-Bereichs; ich hab einige probleme mit Zerg vs Terra, wenn der Terraner auf thore und hellions geht. irgendwelche hart konter dagegen?...

  1. #1
    Unteroffizier

    Registriert seit
    27.08.2003
    Ort
    NRW
    Alter
    31
    Beiträge
    663
    Nick
    Zockergod

    Z vs T - Thor, Hellions

    ich hab einige probleme mit Zerg vs Terra, wenn der Terraner auf thore und hellions geht. irgendwelche hart konter dagegen?

  2. #2
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Magic Box Mutas sind da wohl am besten.

  3. #3
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Broodlords.

  4. #4
    Gefreiter
    Avatar von Urfi
    Registriert seit
    19.04.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    105
    Name
    Marco
    Nick
    Urfi
    Clans
    ArroW
    Hab ich auch am meisten Mühe damit.
    Mass Roach hat sich bisher immer gut bewährt.

    Wenn er wirklich viele Thors hat kannst du die Mutas in die Tonne rühren, ansonsten wie von James bereits erwähnt funktioniert auch mass Mutas mit Magic box ganz gut.

  5. #5
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    25
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    ich will ja kein kackboon sein, aber was is "magic box" ?

    Zockergod: Mass Roaches und Infestors mit Mindcontrol sind gut.
    I own you, kk?

  6. #6
    Obergefreiter

    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Riedstadt
    Alter
    31
    Beiträge
    226
    Nick
    Blacky
    hmm naja mind denk ich is nich so gut aber wenn er das spielt sind roaches + linge + blinge das non plus ultra dazu mit nen paar mutas nerven

  7. #7
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    Versuchen mit Lingen und Roaches ihn am Aufbauen einer Armee zu hindern.
    Ruhig ein bisschen Supply traden, damit er keine große Armee aufbauen kann. Gegen ne große Metal Armee kann man am Ende einfach nichts mehr machen.
    Darum ihn auch bei wenig Supply halten, und versuchen Ultras und Broodlords zu kriegen, ohne dass er die Masse Thore kriegt, um die Einfach wegzuschießen bevor sie ankommen.
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  8. #8
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von OpTiK Beitrag anzeigen
    ich will ja kein kackboon sein, aber was is "magic box" ?
    Wenn du in die Mitte deiner Mutas klickst, sodass die sich verklumpen und danach wieder ausschwärmen hast du die Magic Box. Diese Formation sollst du beibehalten während du gegen Thors kämpfst, weil die Mutas genau den Abstand voneinander haben, dass der Splash-dmg der Thors keine Wirkung zeigen kann.

    Zitat Zitat von OpTiK Beitrag anzeigen
    Zockergod: Mass Roaches und Infestors mit Mindcontrol sind gut.
    Zur Mindcontrol: Wie hoch ist da eigtl die Range?

  9. #9
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Gibts da ne Zeit, bis das übernommen is oder geht das instant?
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  10. #10
    Feldwebel

    Registriert seit
    20.10.2008
    Alter
    27
    Beiträge
    1.107
    Zitat Zitat von Lester Beitrag anzeigen
    Gibts da ne Zeit, bis das übernommen is oder geht das instant?
    Bis was Übernommen ist?

  11. #11
    Oberfeldwebel
    Avatar von -EagLeEy3
    Registriert seit
    25.02.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    2.342
    Nick
    -EagLeEy3
    Ich würde wie schon gesagt Roaches mit dem Burrow Upgrade probieren...
    Du lässt dann halt deine Roaches neben den Thors rauskommen, dass du sofort alle Thors fokusen kannst, da die Hellions nicht den allzu großen Damage machen bei den Roaches

  12. #12
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    25
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    @ James: afaik +1 höher als Thor.
    @ Lester: Da wird so ne Zunge ausgefahren je nach range dauert es länger. So mit einer echtzeitsekunde (nich die schwule / 1,38) musste bei maximalrange glaub rechnen.

    Ich will ja nich angeben aber als höchster in der Customdiv des Ufs nutze ich einmal meine autorität, sofern minimal vorhanden und sage:

    Roach und Infes sind das beste gegen Thor+Hellion. Linge sind ab 20 Hellinos purer waste (selbst wenn ihr 100 linge habt). Bling macht nur sinn wenn das geld reicht (und nur mit speed). Und Mutas bringen es erst ab einer hohen menge gegen die Thors.
    Fungal und Mindcontrol läuft.
    I own you, kk?

  13. #13
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von Kutip Beitrag anzeigen
    Versuchen mit Lingen und Roaches ihn am Aufbauen einer Armee zu hindern.
    Das kriege ich nie hin. Auch wenn er mit einer Base spielt gegen meine 3 Bases. Ich kann ihn nicht daran hindern, eine 200 Supply Armee zu bauen mit der er mich überrollt. Reinforcements bringen mir dann meistens auch nichts mehr.
    Ich verliere jedes Match auf diese Art und Weise ...

  14. #14
    Gefreiter
    Avatar von Urfi
    Registriert seit
    19.04.2007
    Alter
    27
    Beiträge
    105
    Name
    Marco
    Nick
    Urfi
    Clans
    ArroW
    Thor, Hellion ist ja atm auch so ziemlich das Stärkste was ein T gegen Z spielen kann
    Ich habe grosse Mühe gegen mass Mechs zu gewinnen. Normalerweise spiele ich auch Roaches und Infestoren, wobei ich leider festgestellt hab das die Infestoren so schnell weggeballert werden dass der mindcontrol fast nix bringt.

    Das einzige was hilft, ist ihn daran zu hindern so eine Armee zu bauen, dies stellt sich als Zerg jedoch ziemlich schwierig da. Mir fehlen einfach die Harassmöglichkeiten gegen diesen Build.

  15. #15
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    Zitat Zitat von OpTiK Beitrag anzeigen
    @ James: afaik +1 höher als Thor.
    @ Lester: Da wird so ne Zunge ausgefahren je nach range dauert es länger. So mit einer echtzeitsekunde (nich die schwule / 1,38) musste bei maximalrange glaub rechnen.

    Ich will ja nich angeben aber als höchster in der Customdiv des Ufs nutze ich einmal meine autorität, sofern minimal vorhanden und sage:

    Roach und Infes sind das beste gegen Thor+Hellion. Linge sind ab 20 Hellinos purer waste (selbst wenn ihr 100 linge habt). Bling macht nur sinn wenn das geld reicht (und nur mit speed). Und Mutas bringen es erst ab einer hohen menge gegen die Thors.
    Fungal und Mindcontrol läuft.
    ich will ja nicht pflegelhaft wirken, aber wilko ist immernoch über Dir

  16. #16
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Er ist zur Zeit bester Terraner im UF.

    Magicbox hört sich extrem scheiße an, würde persönlich noch Mutas benutzten, wenn man Mass Roaches macht.

  17. #17
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.715
    Nick
    egc.vm|BelokZok
    Clans
    vMc
    Zitat Zitat von ZokkeR Beitrag anzeigen
    Er ist zur Zeit bester Terraner im UF.

    Magicbox hört sich extrem scheiße an, würde persönlich noch Mutas benutzten, wenn man Mass Roaches macht.
    das peil ich jetzt nicht? was willste damit genau sagen?

    grundsätzllich hab ich auch große probleme gegen diesen terra build

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  18. #18
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Ist nen bisschen verwirrt sortiert.

    "Er ist zur Zeit bester Terraner im UF." @ ich will ja nicht pflegelhaft wirken, aber wilko ist immernoch über Dir

    "Magicbox hört sich extrem scheiße an" @ Meine Meinung ^^

    "würde persönlich noch Mutas benutzten, wenn man Mass Roaches macht." @ wenn man mass roaches macht!

  19. #19
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP
    http://www.fragster.de/artikel/17110...niert-tvz_sc2/

    An alle die die Magicbox nicht kennen
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  20. #20
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    erzähl das doch nicht jedem, verdammt...sind mir eh schon zuviele mutas unerwegs
    mal ein bisschen theorycraft (weil ich mich da auch täuschen kann):

    wenn man die mutas und thors isoliert von den anderen einheiten betrachtet isses ja offensichtlich, dass dies den splashdamage vom thor aufhebt und die mutas dann besser wegkommen. so weit so gut.

    allerdings, sind die mutas aufgefächert dann ja auch angreifbarer für flankenangriffe von sagen wir mal vikings und können leichter rausgefokusst werden, da man die vikings ja dann nicht wirklich mit der gesammten gruppe angreifen darf da sie dann wieder klumpen. ich denke mal, wenn man das im hinterkopf hat und sich halt als terraner nicht komplett und allein auf thors beschränkt, macht es trotzdem noch sinn thors gegen mutas zu bauen, wenn man weitere aa dazu hat die sich seitlich bewegt. für mich ist die magic-box einfach erstmal der ausgleich dafür dass thors im kampf noch nebenbei repariert werden können....das sag ich als terra-only-spieler...und ich hasse mutas...aber finde das jetzt nicht op.

    wie gesagt lass ich das mal einfach als theorie stehen...könnte auch sein dass es ab ner gewissen anzahl an mutas keine rolle mehr spielt....aber dann sollte man als t zu dem zeitpunkt auch schon bc haben
    zerg hat natürlich auch noch andere einheiten...aber irgendwie scheints mir dass mutas in massen alles andere an einheiten verhindert...aber ich spiel auch nur bronze...
    Geändert von Fachkraft (07.10.2010 um 21:24 Uhr)
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •