• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Welches ist euer favorite Matchup?

Euer favorite Matchup


  • Total voters
    25

z0ra^

Clanforum-Moderator
Joined
Jul 9, 2008
Messages
9,449
Points
0
Welches Matchup spielt ihr am Liebsten?
 
TvP ... Weiß nicht, aber ich spiele generell sehr gerne Bio und gegen Toss ist es momentan recht gut.

____

Was ich dagegen hasse ist TvT ... mein schlimmstes Matchup.

____

In Replays sehe ich am liebsten PvZ ... weiß nicht, ist so! Liegt vllt. daran dass ich es schon in SC1 am liebsten verfolgt habe.
 
TvZ - man gewinnt fast immer gegen zergs die nicht makroen können, wenn die das drauf haben werden es aber meistens echt gute actionreiche spiele, das Gute ist, das man auch sehr oft selber FE spielen kann, da zerg ebenfalls exe baut, man hat aber als terra nen Vorteil, weil man sich keine gedanken machen braucht, ob man drohnen oder einheiten braucht, man baut einfach beides :)

Ausserdem find ich das es im TvZ viel mehr auf micro ankommt als auf makro als im TvP oder TvT

TvP is mir zu schwer da steig ich noch nicht durch...
 
TvT ist das wohl mit Abstand beste Mirror und auch ein krasses MU.
Das TvP ist auch ziemlich nice, aber meistens ises noch BOPoker und deswegen nicht ganz so doll.
TvZ is manchmal richtig lustig, bis der Zerg seine lame Strategie "Ich bau soviele Mutas bis du kotzt" auspackt.
Ansonsten sind alle MUs aktiongeladen.

Ich Stimme für das TvP.
 
TvZ.

Die Flames am Ende eines gewonnenen Spieles sind göttlich! :D
Auch kann man dort eher Biolastig spielen, was mich echt glücklich macht! Außerdem sind die Zerg- units leichter zu kontern imo.
 
wenn ich gegen zerg schnell exe, sagen wir rax-warfac-expo-rax oder 3-rax-expo oder was auch immer dann werde ich auf den neuen maps meistens einfach nur totgeblingt.
wie man merkt ist TvZ mein mit Abstand schlechtestes MU, gegen muta-ling-bling ist bei mir echt kein kraut gewachsen.
TvT ist oft BO poker, wenn man mit dem scan nicht seinen Tech aufdeckt muss man sich für alles vorbereiten und das is schon halb GG.
allerdings hat es auch das potential zum wohl strategischsten MU.
TvP bereitet mir keine Probleme da ich P verstehen und countern kann während ich da bei Z absolute schwierigkeiten habe.
Zerg hat meist bei weitem kosteneffizientere Einheiten als T während es bei TvP anfangs anders herum aussieht. Im Late ist Toss zwar deutlich stärker aber wenn man kontinuierlich Druck macht brechen die meisten Ps ein.
Ich spiele deshalb am liebsten TvP.
 
Versuch mal bei TvT mit nem Reaper zu spielen, du musst kein Muke wasten und kannst noch Eco kicken, hohe Einbußen wirst du nicht haben, wenn er nen All- In macht, hat er keine Eco und verliert ggf. gegen Cloakshees.
 
aah, guter punkt :)
hab sehr lange nicht gespielt... bin etwas rusty :D

aber die probleme mit muta-ling-bling hab ich schon vorher gehabt...
 
Back
Top Bottom