Umfrageergebnis anzeigen: Euer favorite Matchup

Teilnehmer
25. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • TvT

    0 0%
  • TvP

    8 32,00%
  • TvZ

    9 36,00%
  • ZvP

    7 28,00%
  • PvP

    1 4,00%
  • ZvZ

    1 4,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Welches ist euer favorite Matchup?

Eine Diskussion über Welches ist euer favorite Matchup? im Forum Strategien. Teil des StarCraft 2-Bereichs; Welches Matchup spielt ihr am Liebsten?...

  1. #1
    Mit Verachtung!
    Avatar von z0ra^
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    9.449
    Name
    bine
    Nick
    RosiRostauge

    Welches ist euer favorite Matchup?

    Welches Matchup spielt ihr am Liebsten?

  2. #2
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.962
    Clans
    SoDsW
    TvP ... Weiß nicht, aber ich spiele generell sehr gerne Bio und gegen Toss ist es momentan recht gut.

    ____

    Was ich dagegen hasse ist TvT ... mein schlimmstes Matchup.

    ____

    In Replays sehe ich am liebsten PvZ ... weiß nicht, ist so! Liegt vllt. daran dass ich es schon in SC1 am liebsten verfolgt habe.
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  3. #3
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    TvZ - man gewinnt fast immer gegen zergs die nicht makroen können, wenn die das drauf haben werden es aber meistens echt gute actionreiche spiele, das Gute ist, das man auch sehr oft selber FE spielen kann, da zerg ebenfalls exe baut, man hat aber als terra nen Vorteil, weil man sich keine gedanken machen braucht, ob man drohnen oder einheiten braucht, man baut einfach beides

    Ausserdem find ich das es im TvZ viel mehr auf micro ankommt als auf makro als im TvP oder TvT

    TvP is mir zu schwer da steig ich noch nicht durch...

  4. #4
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    TvT ist das wohl mit Abstand beste Mirror und auch ein krasses MU.
    Das TvP ist auch ziemlich nice, aber meistens ises noch BOPoker und deswegen nicht ganz so doll.
    TvZ is manchmal richtig lustig, bis der Zerg seine lame Strategie "Ich bau soviele Mutas bis du kotzt" auspackt.
    Ansonsten sind alle MUs aktiongeladen.

    Ich Stimme für das TvP.
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  5. #5
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    TvZ.

    Die Flames am Ende eines gewonnenen Spieles sind göttlich!
    Auch kann man dort eher Biolastig spielen, was mich echt glücklich macht! Außerdem sind die Zerg- units leichter zu kontern imo.

  6. #6
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    PvZ spiel ich am liebsten im Moment.
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  7. #7
    DeR cLeAn3r
    Avatar von Hoopster
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    4.539
    Name
    Sven
    Nick
    Hoopster
    Clans
    T2D
    random vs random ^^

  8. #8
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    wenn ich gegen zerg schnell exe, sagen wir rax-warfac-expo-rax oder 3-rax-expo oder was auch immer dann werde ich auf den neuen maps meistens einfach nur totgeblingt.
    wie man merkt ist TvZ mein mit Abstand schlechtestes MU, gegen muta-ling-bling ist bei mir echt kein kraut gewachsen.
    TvT ist oft BO poker, wenn man mit dem scan nicht seinen Tech aufdeckt muss man sich für alles vorbereiten und das is schon halb GG.
    allerdings hat es auch das potential zum wohl strategischsten MU.
    TvP bereitet mir keine Probleme da ich P verstehen und countern kann während ich da bei Z absolute schwierigkeiten habe.
    Zerg hat meist bei weitem kosteneffizientere Einheiten als T während es bei TvP anfangs anders herum aussieht. Im Late ist Toss zwar deutlich stärker aber wenn man kontinuierlich Druck macht brechen die meisten Ps ein.
    Ich spiele deshalb am liebsten TvP.

  9. #9
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Versuch mal bei TvT mit nem Reaper zu spielen, du musst kein Muke wasten und kannst noch Eco kicken, hohe Einbußen wirst du nicht haben, wenn er nen All- In macht, hat er keine Eco und verliert ggf. gegen Cloakshees.

  10. #10
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    aah, guter punkt
    hab sehr lange nicht gespielt... bin etwas rusty

    aber die probleme mit muta-ling-bling hab ich schon vorher gehabt...

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •