+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Was tun gegen Viking-Spam?

Eine Diskussion über Was tun gegen Viking-Spam? im Forum Strategien. Teil des StarCraft 2-Bereichs; Gestern hatte ich einige Probleme als gegen einen Viking spam zu bestehen. Vikings sind im Prinzip Tengus: Das Problem ist ...

  1. #1
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum

    Was tun gegen Viking-Spam?

    Gestern hatte ich einige Probleme als gegen einen Viking spam zu bestehen.

    Vikings sind im Prinzip Tengus:



    Das Problem ist natürlich dass man als Protoss seine Lufthoheit nicht aufgeben möchte, da man als Toss keine wirklich effektiven Boden-Luftabwehreinheiten besitzt.

    Also bleibt einem die Möglichkeit Phönixe zu bauen:

    Diese sind in der Luft den Vikings zwar überlegen können aber garnichts mehr machen sobald diese landen und anfangen sämtliche Sammler zu töten.

    Jetzt könnte man natürlich denken dass Void-Rays die Lösung sind:

    Diese zwingen Vikings in den Luftkampf in welche sie dann jedoch unterlegen sind.
    Ausserdem sind sie langsamer und fallen daher bei kurzzeitiger Unterlegenheit der totalen Vernichtung zum Opfer.

    Was also tun?
    Man kann zwar beides bauen, aber sobald dann ein paar feindliche Marines dazukommen sieht es übel aus.

  2. #2
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.924
    Stalker (mit Blink).
    Phönixe können auch was machen wenn der Viking landet > per Fähigkeit einzelne hochheben und mit anderen Phönixen killen
    Void ist erst aufgeladen richtig effektiv.

    The night is dark and full of terrors.

  3. #3
    Hauptgefreiter
    Avatar von manok
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    27
    Beiträge
    306
    ich hatte gerade auch ein terraner, der versucht hat mit ca. 3-5 vikings meine sammler zu kicken...
    glücklicherweise hatte ich zu dem zeitpunkt gerade meine exe fertig und meine kleine stalker-battellion mit zealots konnten sein wall-in sprengen + seine sammler kicken... und reingewarpte stalker(in meiner base) konnten die vikings von meiner exe fern halten...
    also mit den stalkern hatte ich keine probleme die vikings zu zerstören, nur problematisch ist halt, dass die wegfliegen können, aber wenn man in seiner base steht bringt wegfliegen nicht viel :P

    habs replay angehängt falls dus sehen willst...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #4
    Winners Forever
    Avatar von scud512
    Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    1.678
    Nick
    JohnMcDonald
    Hetzer sind richtig gut gegen Vikings, sowohl in der luft als auch am boden

    problematisch wird es nur wenn noch ein mix aus M&M's dazu kommt
    ist es vorteilhaft mit Zeals dagegen zuhalten?

  5. #5
    Obergefreiter
    Avatar von ScepTiC
    Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    252
    Name
    Michael
    Nick
    RewBy
    gegen Vikings sind Stalker mit Blink super
    gegen m&m spiel ich meistens Zealots mit charge, dazu paar Sentrys u Forcefields, bei Mass Marauder noch Immortal zur Verstärkung ( hat bis jz ganz gut geklappt )
    My life for Aiur.

  6. #6
    Winners Forever
    Avatar von scud512
    Registriert seit
    30.03.2008
    Beiträge
    1.678
    Nick
    JohnMcDonald
    wieso spielst du gegen maraudas denn immos?

  7. #7
    Obergefreiter
    Avatar von ScepTiC
    Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    252
    Name
    Michael
    Nick
    RewBy
    vl bild ich ich mir das nur ein, aber finde die ganz gut wenn ma 2 -3 in der Army dabei hat
    My life for Aiur.

  8. #8
    Unteroffizier
    Avatar von Dzharek
    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    29
    Beiträge
    743
    Name
    Jakob
    Nick
    Dzharek
    Zitat Zitat von scud512 Beitrag anzeigen
    wieso spielst du gegen maraudas denn immos?
    Entweder täusche ich mich oder ich hab des öfteren gesehen das die Angriffe der Marauder das Schild der Immortals akivieren und so ein großteil des Schadens verpufft. Gegen Immos benutz ich immer nur den EMP, denn dann haben sie keine Schilde mehr, somit wirkt auch nicht mehr die Spezialfähigkeit und der Immo geht an den Belagerungstanks ein.
    "Time will tell. Sooner or later... time will tell."

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. 1on1: Spam gegen Spam!
    Von Seke im Forum Replay Center
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 23:41
  2. CW gegen Viking
    Von -=Kyl!3-F4n=- im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 11:56
  3. Pitbull-BMT-Spam gegen Nod?
    Von Wilko im Forum Strategien
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 23:59
  4. Was tun gegen Seeker-Spam
    Von Nehalem im Forum Strategien
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 14:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •