+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Unsterbliche wie besiegen?

Eine Diskussion über Unsterbliche wie besiegen? im Forum Strategien. Teil des StarCraft 2-Bereichs; Ist es möglich das der Protoss wenn ich mit den Scharben angreife schon einen Unsterblichen hat? Und was mache ich ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    01.07.2008
    Alter
    27
    Beiträge
    31

    Unsterbliche wie besiegen?

    Ist es möglich das der Protoss wenn ich mit den Scharben angreife schon einen Unsterblichen hat?

    Und was mache ich als Zerg gegen diese Unsterblichen, gibts da noch ne andere Möglichkeit als Mutas... denn wenn der Gegner die Unsterblichen mit Berserker kombiniert mache ich dagegen garnichts mehr...
    Vielleicht hat jemand ne Idee, bin ja noch Anfänger?

  2. #2
    Hauptgefreiter
    Avatar von manok
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    27
    Beiträge
    306
    haste vllt. n replay von dir in solch einer situation parat?

    weiß zwar was du meinst, aber ist mir bisher nicht aufgefallen, dass diese combo mehr probleme macht als andere...

  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    01.07.2008
    Alter
    27
    Beiträge
    31
    hoffe das ist das richtige...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #4
    Oberfeldwebel
    Avatar von -EagLeEy3
    Registriert seit
    25.02.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    2.342
    Nick
    -EagLeEy3
    wenn ich richtig verstanden habe spielst du zerg
    Also:
    1) Ja, er kann Immortals/Unsterbliche haben wenn du mit schaben angreifst
    2) Um diese zu kontor kannst du schaben+ massig Zerglinge mixen und 1,2 Spine Crwaler als Basis Verteidigung aufbauen ( early game).
    3) im late einfach hydras bauen oder schnell auf brutlords techen um Hohe Templer oder ggf. Kolosuse abzuwehren

  5. #5
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    01.07.2008
    Alter
    27
    Beiträge
    31
    2) muss ich mal versuchen mit den mass lingen, glaube aber die kosten stehen da in keinem verhältnis, muss ja schon sehr viel mehr haben um da was reißen zu können


    3) die hydras (als Luftabwehr) in kombo mit brutlords oder wie meinste das?

  6. #6
    Hauptgefreiter
    Avatar von manok
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    27
    Beiträge
    306
    hydras "alleine" gehen auch, allerdings hat man meist im early-mid nicht genug hydras um berserker und immortals zu kontern, daher sollte man hauptaugenmerk im ersten fight gegen immortals nicht auf hydras legen (meiner ansicht nach)

  7. #7
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    01.07.2008
    Alter
    27
    Beiträge
    31
    danke werde es mal ausprobieren und dann mich hier wieder melden

  8. #8
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Hydras sind keine reine AA mehr wie sie es mal seien sollten. Die machen auch am Boden sehr gut Schaden und triggern glaube den Schildbonus des Immortals nicht.

    The night is dark and full of terrors.

  9. #9
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    BW/Heilbronn
    Alter
    26
    Beiträge
    2.344
    Name
    Marcel
    Nick
    InsOp
    Clans
    MMC
    also du hsat zerglinge, der protoss kontert mit zealots,
    du konterst mit schaben, er kontert mit stalker/immortals oder zealots/sentrys.
    immortals/stalker konterst du mit zerglinden(ambesten speedlinge).
    spinecrawler bringen nichts gg immortals.

    am besten finde ich allerdings, speedlinge bis du exe un tech hast.
    dann auf hydras, un ggf roaches dazumischen

  10. #10
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    01.07.2008
    Alter
    27
    Beiträge
    31
    danke füre eure hilfe :-)

  11. #11
    Hauptgefreiter
    Avatar von manok
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    27
    Beiträge
    306
    hab mir jetzt mal dein replay angesehen:

    so grob:

    -sah ichs richtig und deine linge standen am anfang rum?
    wenn man 7er pool macht, hätte ich gesagt, sollte die erste welle gleich zum gegner(hab diese bo aber nie gespielt)

    -als ich die 2 photonkanonen gesehn hab, hätte ich den druck mit lingen gestoppt, kannst ruhig einzelne linge opfern um zu schauen was er macht, aber nicht mehr mit denen angreifen, lieber sichern um map control zu haben

    -du hattest genug mins, hättest früher exen können bzw. das gebäude für die roaches (ich glaub mit den mins wäre beides parallel füher gegangen)

    -2-3spine crawler sind am anfang meist nicht verkehrt (vorallem bei einer exe)

    -deine queen hätte noch öfters larven pushen können

    hät ich jetzt gesagt... aber bin leider nicht der meister deswegen net alles blind glauben

  12. #12
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    01.07.2008
    Alter
    27
    Beiträge
    31
    So habe mal versucht auf Hydras zu gehen, weiß nicht ob die Umsetzung korrekt war, jedoch sind diese auch schneller down als ich gucken kann...

    Und im 2. replay habe ich 0 Chance gegen die Berserker, weil meine Linge nur um die Berserker herumrennen und nicht angreifen.

    Was mache ich denn falsch, kann ja nicht sein?

    Danke schon mal für eure Hilfe....
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  13. #13
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Damit die Hydras abgehen brauchen sie Schaben als Meatshield und am besten das Rangeupgrade. Wenn Deine Linge nicht angreifen > Attackmove nutzen (im Grid Taste T + Linksklick). Dann wird alles auf dem Weg direkt angefallen

    The night is dark and full of terrors.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wer kann mich besiegen ?
    Von -=Kyl!3-F4n=- im Forum Kuschelecke
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 17:39
  2. Inf dank Patch 1.3 leichter zu besiegen?
    Von Shadow315 im Forum CCG/ZH Replay Center
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2005, 23:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •