+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16
Like Tree2x Danke
  • 2 Post By stone

Unit-Talk #13 - Terraner: Thor

Eine Diskussion über Unit-Talk #13 - Terraner: Thor im Forum Strategien. Teil des StarCraft 2-Bereichs; "Thor is here!" Das schlimmste was beim Sc2 Release passiert ist, ist dass die Stimme vom Thor generft wurde: Nichts ...

  1. #1
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.963
    Clans
    SoDsW

    Unit-Talk #13 - Terraner: Thor

    "Thor is here!"

    Das schlimmste was beim Sc2 Release passiert ist, ist dass die Stimme vom Thor generft wurde:





    Nichts desto trotz eine Kerneinheit im Mech- und Lategame der Terraner - besonders gegen Zerg (böser Splashdamage gegen Mutas und in Kombi mit Hellion recht gut)

    Blizz selbst war mit dem Teil nicht immer zufrieden. Er wurde bisher 4x in der Beta und 3 (!) mal in der Final gepatched.

    StrikeCannons hin, Energy her ...

    Letzten Endes war Blizz dann doch so unzufrieden, dass der Thor als normale Massive Einheit aus dem Spiel genommen wird, wenn HOTS erscheint.

    Deshalb lassen wir ihn noch einmal hochleben!

    "Get me back into the fight!"


    Thor

    Hergestellt in: Fabrik
    Bewaffnung: "Thors Hammer" Partikelbeschleuniger
    Aufgabe: Schwerer Angriffsmech

    Baukosten: 300 200 Bauzeit: 60
    Supply: 6 Hitpoints: 160
    Panzerung: 1 (2, 3, 4) Einheitentyp: Gepanzert - Mechanisch - Massiv
    Geschwindigkeit: 1,875 Sichtradius: 11
    Javelin-Raketenwerfer   
    Schaden: 4x6 (7, 8, 9) Bonus: +4x6 (7, 8, 9) gegen Leicht
    Reichweite: 10 Angriffsrate: 3
    Thors Hammer   
    Schaden: 2x30 Bonus: -
    Reichweite: 7 Angriffsrate: 1,28

    • Massiv gepanzerte Einheit, die Boden- und Luftziele attackieren kann.
    • Seine Hauptkanonen richten schweren Schaden bei allen Bodentruppen und Gebäuden an, während seine Raketenwerfer Lufteinheiten in Schach halten, besonders Mutalisken.
    • Sehr verwundbar ohne Unterstützung.
    • Langsam und teuer in der Produktion. Kombiniert sie mit WBFs für Reparaturen im Feld und Medivacs, um sie schnell über das Schlachtfeld zu transportieren.
    • Ausgerüstet mit mächtigen 250mm Kanonen, die Feinde bewegegungsunfähig machen und 500 Schaden im Verlauf von 6 Sekunden anrichten. Diese Waffe kann gegen Bodeneinheiten und Gebäude eingesetzt werden (am besten geeignet gegen andere Thors, Ultralisken oder Kolosse).

    Besondere Fähigkeiten:
    • 250mm Donnerkanone:
      Feuert auf eine einzige Einheit oder ein Gebäude, betäubt das Ziel und verursacht über 6 Sekunden 500 Schaden.
      Kann Bodeneinheiten angreifen.
      Kosten: 150 Energie.
      Erforschbar in: Tech-Labor der Fabrik

    And now discuss!

    ****
    Bisherige Unit-Talks:
    Unit-Talk #1 - Terraner: Space Marine
    Unit-Talk #2 - Terraner: Hellion
    Unit-Talk #3 - Terraner: Raven
    Unit-Talk #4 - Zerg: Zergling/Berstling
    Unit-Talk #5 - Zerg: Schabe/Roach
    Unit-Talk #6 - Protoss: Hoher Templer/High Templer
    Unit-Talk #7 - Protoss: Protektor/Sentry
    Unit-Talk #8 - Zerg: Verseucher/Infestor
    Unit-Talk #9 - Protoss: Trägerschiff/Carrier
    Unit-Talk #10 - Terraner: Marodeur
    Unit-Talk #11 - Zerg: Broodlords
    Unit-Talk #12 - Protoss: Stalker
    Unit-Talk #13 - Terraner: Thor
    tribunus und Bandito sagen Danke.
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  2. #2
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Muckles
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    Oberösterreich
    Alter
    23
    Beiträge
    846
    Name
    Anton Slavik
    Nick
    Muckles
    Clans
    Noch keinen
    Die Österreicherversion ist ja mal geil
    Ich bin geil


    Spoiler:

    und die verwirrung wird all jene verwirren, die nicht wissen ... ehm und niemand wird wirklich genau wissen wo diese kleinen dinge zu finden sind, die verknüpft sind mit einer art handarbeitszeug, das durch die verknüpfung verknüpft ist ... und zu der zeit soll ein freund seines freundes seinen hammer verlieren... und die jungen sollen nicht wissen, wo die dinge, die jene väter erst um 8 uhr am vorhergehenden abend hingelegt haben, kurz vor glockenschlag

  3. #3
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    oh, den Thread gibts ja schon 2 Tage...

    Den Thor (der Schrecken aller Mutas) find ich Klasse. Spiel den eigentlich sehr sehr gern, egal welches Match-up.
    Nachteil ist natürlich die Relative inmobilität, aber das is mir wurscht


  4. #4
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Die Einheit, die ich mit Abstand am meisten hasse. Vor allem seitdem NP generft wurde.
    Freue mich jedesmal auf Hellion/Thor - bevor ich Broodlords hab (und das ist in 90% der Fälle se), ist das ein autoloss ...

  5. #5
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Komisch, das denk ich imme, wenn ich Mech spiele.

    MASSE doch richtig dick Roaches, läuft eigendlich.
    Mein Gegner hat meine 200 Supply Armee damit einfach nur geraped und Upgrades hab ich gemacht!

  6. #6
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Thx, probiere ich das nächste mal.
    Bin da bis jetzt noch nicht drauf gekommen, weil ich roaches ungerne spiele ... höchstens mal im ZvZ

  7. #7
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Muckles
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    Oberösterreich
    Alter
    23
    Beiträge
    846
    Name
    Anton Slavik
    Nick
    Muckles
    Clans
    Noch keinen
    Was spielst du sonst immer James?
    Ich hab da immer Phasen in denen ich mich auf Linge oder auf Schaben konzentriere aber nie auf beides.
    Aber Scharben gegen den Thor ist nicht schön für den Terraner spieler.
    Ich bin geil


    Spoiler:

    und die verwirrung wird all jene verwirren, die nicht wissen ... ehm und niemand wird wirklich genau wissen wo diese kleinen dinge zu finden sind, die verknüpft sind mit einer art handarbeitszeug, das durch die verknüpfung verknüpft ist ... und zu der zeit soll ein freund seines freundes seinen hammer verlieren... und die jungen sollen nicht wissen, wo die dinge, die jene väter erst um 8 uhr am vorhergehenden abend hingelegt haben, kurz vor glockenschlag

  8. #8
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    wenn ich als terra mech spiele krieg ich manchmal roaches ab die sich vor dem creep eingegraben haben- denn ich scanne meist erst auf creep. das gibt dann immer ein schönes massaker.
    umgekerht mach ich das natürlich gern wenn ich selbst zerg bin. hihi. so gemein.

    btw ist der alte thor ja zig-mal geiler als der neue!

  9. #9
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.963
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von b.mOvy Beitrag anzeigen
    wenn ich als terra mech spiele krieg ich manchmal roaches ab die sich vor dem creep eingegraben haben- denn ich scanne meist erst auf creep. das gibt dann immer ein schönes massaker.
    umgekerht mach ich das natürlich gern wenn ich selbst zerg bin. hihi. so gemein.

    btw ist der alte thor ja zig-mal geiler als der neue!
    Wenn ich reines Mech á la Goody spiele, adde ich von Haus aus immer einen Raven ...
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  10. #10
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    Zitat Zitat von stone Beitrag anzeigen
    Wenn ich reines Mech á la Goody spiele, adde ich von Haus aus immer einen Raven ...
    dann kommt dein push aber deutlich später und deutlich schwächer. spare lieber scans auf.

  11. #11
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von Muckles Beitrag anzeigen
    Was spielst du sonst immer James?
    Ich hab da immer Phasen in denen ich mich auf Linge oder auf Schaben konzentriere aber nie auf beides.
    Aber Scharben gegen den Thor ist nicht schön für den Terraner spieler.
    Gegen Thors eigtl fast immer mutas gefolgt von Brutlords ...
    Aber gegen einen timing push mit Thors bringt das recht wenig

  12. #12
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Auf Tal'darim ist n Thor Timing in der Tat sehr tödlich. Spiele da oft 2 Rax mit anschließend 2 CCs (auf 23 und 27 Supply). Dann halt die Thors (mir Armor Upgrade) + Rines + Blueflame Hellions = böse ^^

    The night is dark and full of terrors.

  13. #13
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    26.10.2003
    Alter
    32
    Beiträge
    440
    Nick
    ushouldscareme
    Clans
    [uZ']
    ich spiel gern thor drop im tvt auf close airposi auf meta oder shattered, ist halt bisschen ein bo poker, gegen blueflame heliondrop und baneshees und allgemein helion lastige builds hat man eig autowin, gegen ne FE kommts drauf an und gegen 1 base tank viking is man halt im arsch

  14. #14
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Halle
    Alter
    33
    Beiträge
    2.242
    Name
    Andreas
    Nick
    tribunus
    Clans
    cause.F7C
    Sieht man im tvp ja sehr selten, frage mich nur warum. In der late Phase kann man den doch adden, frisst viel schaden und teilt auch gut aus.

  15. #15
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.963
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von tribunus Beitrag anzeigen
    Sieht man im tvp ja sehr selten, frage mich nur warum. In der late Phase kann man den doch adden, frisst viel schaden und teilt auch gut aus.
    Goody hat mit Thoren im lategame auf der Dreamhack gestern aber nicht wirklich etwas gerissen.

    1 Thor wird ja von einem VoidRay außeinandergenommen ...
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  16. #16
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    Zitat Zitat von tribunus Beitrag anzeigen
    Sieht man im tvp ja sehr selten, frage mich nur warum. In der late Phase kann man den doch adden, frisst viel schaden und teilt auch gut aus.
    voidrays und hightemps hardcountern thors, sie sind einfach nicht kosteneffizient.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Unit-Talk #10 - Terraner: Marodeur / Marauder
    Von stone im Forum Strategien
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 14:25
  2. Unit-Talk #4 - Zerg: Zergling / Baneling
    Von z0ra^ im Forum Strategien
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 09:57
  3. Unit-Talk #3 - Terraner: Raven
    Von z0ra^ im Forum Strategien
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 11:59
  4. Unit-Talk #2 - Terraner: Hellion
    Von z0ra^ im Forum Strategien
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 06:10
  5. Unit-Talk #1 - Terraner: Space-Marine
    Von z0ra^ im Forum Strategien
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 15:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •