+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 43

Unit-Talk #12 - Protoss: Hetzer / Stalker

Eine Diskussion über Unit-Talk #12 - Protoss: Hetzer / Stalker im Forum Strategien. Teil des StarCraft 2-Bereichs; Zitat von WimblGrmpf dein ernst? warum ist blinkstalker allin dann so mega stark (vor allem gegen FE builds)? erklär mal, ...

  1. #21
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    Zitat Zitat von WimblGrmpf Beitrag anzeigen
    dein ernst? warum ist blinkstalker allin dann so mega stark (vor allem gegen FE builds)? erklär mal, du profi...
    ist blink ein earlygame upgrade? mal davon abgesehen habe ich vor allem an pvt gedacht. ohne blink sind stalker ansich gegen jede rasse scheiße.
    tatsache. blinkballs ermöglichen damage auf alle units zu verteilen, wie aber jeder atm in der gsl sehen kann sind gateway pushes im pvz figured out und kriegen deshalb mächtig aufs maul.
    der grund dafür ist dass roaches trotz blink kosteneffizienter sind als stalker und die timings jetzt bei zerg funktionieren.
    ein stalker macht 5,56 dps, eine roach macht 8. das bedeutet dass per cost roaches 16 dps machen im vergleich zu stalkern. dass stalker in small numbers besser sind als in größeren gruppen ist nicht wahr weil der rangevorteil der grund ist dass stalker im pvz überhaupt gespielt werden können. das bedeutet: endtweder braucht es viele zealots zum meatshielden oder viele stalker damit sich der rangevorteil auswirkt.
    1 hydra hat btw eine dps von 16 mit hoher range.
    der grund dass gatewaypushes überhaupt effektiv waren war dass zergs als mc die gsls gewonnen haben noch 2 base-roach-hydra gespielt haben und die timings scheinbar willkürlich kamen wenn die 3. base genommen wurde, nicht weil stalker gute units sind.

    1 marauder macht 20 dps und ist billiger als ein stalker. ich glaube im pvt muss man über den stalker gar nicht sprechen. der stalker funktioniert nur weil der zealot ein meatshield bietet. es macht im early sinn einen zealot-stalker mix mit einigen sentries zu spielen, gerade wenn man 1-gate expand builds spielt. aber stalker zu spielen ist im pvt ein defensiver move, es sei denn man nutzt stalker mit 300+ apm zum haressen und permascouten wie huk es tut. blink ist im pvt auch ein defensives upgrade, ich finde es wichtig wenn man kein roboplay macht aber es ist kein upgrade das einen großen offensiven nutzen im pvt hat wie es bsplweise charge tut.
    stalker funktionieren als zusätzliche dps units in kleinen mengen weil sie den terran beim kiten beschießen und wenn die zealots sich gegenseitig blocken oder nicht zuschlagen können.
    btw, zealots haben eine dps von 13.


    im pvp? stalker sind die einzige range unit bis immortals spawnen. da warpin ansich die defenders unit advantage (also mehr units aufgrund näheren production facilities zu haben) negiert sind blink stalker build deshalb effektiv weil sie ermöglichen mit einem direkten push das spiel zu beenden bevor ein immortal/andere techunits überhaupt spawned. das hat sich seit dem ramp-sight patch verändert, ich glaube dass sentry-immortal die zukunft des pvp wird. denn seit sentries stalkerpressure halten können werden immer mehr robobuilds gespielt, oft sehe jetzt ich den 2-immo-WP drop.

    stalkers sind einfach schlecht.

  2. #22
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Boar alter, besuch' mal 'nen Sprachkurs und setzt dich auf eine Sprache fest.
    Ich bekomm ja schon das Brechen, wenn die Leute urplötzlich englische Begriffe verdeutschen.
    "meatshielden" wtf?

    Genug rumgeweint, Stalker sind definitiv nicht schlecht!
    Das muss man/ ich auch nicht großartig bestätigen.
    Stalker werden immer benutzt oder nicht? Von daher können sie nicht schlecht sein.

  3. #23
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Muckles
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    Oberösterreich
    Alter
    23
    Beiträge
    846
    Name
    Anton Slavik
    Nick
    Muckles
    Clans
    Noch keinen
    Wen du die Stalker so schlächt finden würdest wie ich die Hydralisken dan machs wie ich und bau sie nicht.
    Ich bin geil


    Spoiler:

    und die verwirrung wird all jene verwirren, die nicht wissen ... ehm und niemand wird wirklich genau wissen wo diese kleinen dinge zu finden sind, die verknüpft sind mit einer art handarbeitszeug, das durch die verknüpfung verknüpft ist ... und zu der zeit soll ein freund seines freundes seinen hammer verlieren... und die jungen sollen nicht wissen, wo die dinge, die jene väter erst um 8 uhr am vorhergehenden abend hingelegt haben, kurz vor glockenschlag

  4. #24
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    Zitat Zitat von Muckles Beitrag anzeigen
    Wen du die Stalker so schlächt finden würdest wie ich die Hydralisken dan machs wie ich und bau sie nicht.
    hydras haben sowohl im zvp als auch im zvz ihre daseinsberechtigung.
    ich habe doch oben gepostet dass ich es ratsam finde seinen stalkercount niedrig zu halten.
    du kannst nicht einfach keine stalker bauen. das geht einfach nicht.

  5. #25
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Warum? Sie sind doch schlecht; ich hätte de facto keine Probleme damit, auf sie zu verzichten.

  6. #26
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Warum sind Stalker schlecht ? Der Stalker ist eine Key unit vorallem im PvZ (Corrupter töten,broodlord töten,tanken, harass und noch mehr )
    Der Stalker ist einfach ein allrounder . Hat seine schwächen aber auch sehr viele Stärken . Der Marauder lohnt sich auch net unbedingt mehr laut deiner Theorie müsste der Marauder ja sinnlos sein ab dem Moment wo eine Air unit auf dem Feld ist weil er ja keine Luft angreifen kann...

  7. #27
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    habe ich das nicht zig mal erwähnt?
    stalker verhindern dass marauder die zealots ewig kiten. im pvp können wiederum stalker zealots kiten, zumindest bis die neuen superrange immortals rauskommen. im pvz funktionieren sie aufgrund von forcefields und bei guten positioning. imo sollte man dennoch weniger gates im pvz spielen und auf immortals und warpprism spielen.

  8. #28
    Stabsunteroffizier
    Avatar von GerM4nLeG3nD
    Registriert seit
    07.03.2004
    Ort
    SumpF
    Beiträge
    977
    Name
    Harry
    Nick
    GerLeg3nD
    Clans
    B@SS
    Zahlreiche replays im absoluten Elite Bereich belegen wie wichtig und stark Stalker sind - sinnlos darüber zu diskutieren.

  9. #29
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    zahlreiche replays im pro bereich bewiesen wie schlecht infestor waren. und wie schlecht warpprisms waren. und sowieso. nicht sinnlos über neue arten protoss zu spielen nachzudenken. denn atm sieht es eher düster aus.

  10. #30
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von b.mOvy Beitrag anzeigen
    habe ich das nicht zig mal erwähnt?
    stalker verhindern dass marauder die zealots ewig kiten.
    Und weiter oben beschreibst du wie viel geiler der dps von Maraudern gegenüber Stalkern ist.

    Ah und @ Mantaza
    Ich behaupte nicht, dass Stalker schlecht sind. Guck aber mal in Post #8.

    irgendjemand dreht es sich gerade so wie er es haben will. Mal sind sie schlecht, dann sind sie wieder toll. Hü und hott.

  11. #31
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    Zitat Zitat von James Beitrag anzeigen
    Und weiter oben beschreibst du wie viel geiler der dps von Maraudern gegenüber Stalkern ist.
    kannst du nicht lesen?
    es scheint mir allmählich so.

    der stalker funktioniert nur weil der zealot ein meatshield bietet. es macht im early sinn einen zealot-stalker mix mit einigen sentries zu spielen, gerade wenn man 1-gate expand builds spielt
    im early macht ein 1-1 stalker-zealot mix mit einigen sentries sinn, im lategame und midgame halte ich nichts von einem hohen stalker count.

    kannst du nicht endlich mal dien hirn einschalten?

  12. #32
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Was willst du als mit deinem Lategame?

    Stalker > Marauder/Roach

    Das ist einfach so.

  13. #33
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    Zitat Zitat von James Beitrag anzeigen
    Was willst du als mit deinem Lategame?

    Stalker > Marauder/Roach

    Das ist einfach so.
    viel spaß in der übungsliga.

  14. #34
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    Zitat Zitat von James Beitrag anzeigen
    Und weiter oben beschreibst du wie viel geiler der dps von Maraudern gegenüber Stalkern ist.

    Ah und @ Mantaza
    Ich behaupte nicht, dass Stalker schlecht sind. Guck aber mal in Post #8.

    irgendjemand dreht es sich gerade so wie er es haben will. Mal sind sie schlecht, dann sind sie wieder toll. Hü und hott.
    Was soll ich da sehen hab nirgends geschriebn das ich Stalker schlecht find hab nru auch die schäwchen gesagt !
    Also wenns um den direkten kampf geht sind aufjedenfall Roach/mara>Stalker wenns aber um die vielseitigkeit geht sind aufjedenfall die Stalker besser
    Geändert von Mantaza (24.10.2011 um 03:19 Uhr)

  15. #35
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Du hast in Post #26 gefragt warum Stalker schlecht sind. Da Post #25 von mir war ging ich ma von aus, dass das an mich gerichtet war und ich dachte, dass du denkst, dass ich Stalker schlecht finde.

  16. #36
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    Zitat Zitat von Mantaza Beitrag anzeigen
    Also wenns um den direkten kampf geht sind aufjedenfall Roach/mara<Stalker wenns aber um die vielseitigkeit geht sind aufjedenfall die Stalker besser
    lol? must be protoss skills.
    oder sollte das ein witz sein?

  17. #37
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    ah ne sorry hätte mich wohl besser ausdrücken solln die frage war eher zu b.movy gerichtet weil ich net verstehe warum er die so sinnlos findet . Ich bin nur der Meinung das mass Stalker aufs maul kriegt
    Nein das ist kein Witz warum sollte das ein Witz sein ?

  18. #38
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Dein > hast du falsch gesetzt, vielleicht meint er das.

  19. #39
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    Zitat Zitat von Mantaza Beitrag anzeigen
    ah ne sorry hätte mich wohl besser ausdrücken solln die frage war eher zu b.movy gerichtet weil ich net verstehe warum er die so sinnlos findet . Ich bin nur der Meinung das mass Stalker aufs maul kriegt
    Nein das ist kein Witz warum sollte das ein Witz sein ?
    dann hast du das > falsch gesetzt, denn so hast du gesagt dass stalker roaches und marauder ownen...

  20. #40
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    wups naja kann schonmal passieren

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unit-Talk #9 - Protoss: Trägerschiff / Carrier
    Von stone im Forum Strategien
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.07.2011, 23:34
  2. Unit-Talk #7 - Protoss: Protektor / Sentry
    Von stone im Forum Strategien
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.06.2011, 01:22
  3. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 17:36
  4. Unit-Talk #2 - Terraner: Hellion
    Von z0ra^ im Forum Strategien
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 06:10
  5. Unit-Talk #1 - Terraner: Space-Marine
    Von z0ra^ im Forum Strategien
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 15:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •