+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37

Unit-Talk #1 - Terraner: Space-Marine

Eine Diskussion über Unit-Talk #1 - Terraner: Space-Marine im Forum Strategien. Teil des StarCraft 2-Bereichs; Zitat von b.mOvy wenn man alle temps auf einen fleck steht ist man etwa so schlau wie wenn man als ...

  1. #21
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    Zitat Zitat von b.mOvy Beitrag anzeigen
    wenn man alle temps auf einen fleck steht ist man etwa so schlau wie wenn man als T einen riesigen ball formt damit der storm am meisten damage macht...
    also toss gegen ghost alles auf einem haufen haben ist blöd, als terra gegen HTs alles auf einem haufen haben ist blöd. wenn man es doch macht sind sowohl ghosts als auch HTs äußerst effektiv. warum genau ist das zum thema geworden?

    Zitat Zitat von b.mOvy Beitrag anzeigen
    und dass MM nur von temps gecountert werden kann is purer BS. chargelots? immos? kolossi? also bitte, der wege sind da viele.
    stimmt. wobei immos eigentlich von marines gekontert werden, da die verstärkten schilde gegen viele, schwächere angriffe nicht mehr bringen als normale.

    Zitat Zitat von b.mOvy Beitrag anzeigen
    und gleichzeitig gas für´s 3. M zu haben und für ghosts und für marauder und für upgrades zu haben ist auf 2 bases ein ding der unmöglichkeit, zumindest bis die temps aufm platz stehen welche einfach nur das lategame von T rapen.
    genauso ist es ein ding der unmöglichkeit als toss auf 2 basen genug gas für die standard gateway armee und HTs oder kolossi und upgrades zu haben. man muss sich am anfang entscheiden und da kann man sich als gegner dann anpassen.

    Zitat Zitat von b.mOvy Beitrag anzeigen
    denk doch mal darüber nach wie das gameplay wär wenn MM genervt würde. was wäre dann? und wieso hat noch nie ein T die gsl gewonnen?
    MM ist doch gut so wie es ist, warum sollten sie es nerven? aber wenn sie es machen würden, würden vermutlich viele leute rumheulen und einige mehr mech spielen und feststellen, dass das auch gar nicht so schlecht ist.
    und es hat noch nie ein T die GSL gewonnen, weil fast alle GSL Ts in 95% ihrer spiele cheesen und damit in den entscheidenen momenten verkacken. im jüngsten beispiel hat sich MC halt einfach sehr gut auf Rain vorbereitet und ihn einfach an die wand gespielt. da hatte balance nicht viel mit zu tun.
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  2. #22
    Oberfeldwebel
    Avatar von -EagLeEy3
    Registriert seit
    25.02.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    2.342
    Nick
    -EagLeEy3
    Zitat Zitat von raptorsf Beitrag anzeigen
    sehe ich ähnlich - aber wie seht ihr es mit Upgrades? Sind die nötig bzw. gar zwingend (im Lategame)?

    Wie sieht die Reihenfolge aus?
    Stimpacks?
    Schilde?
    Upgrade Panzerung/Waffen? Welches Level?
    Ich mache einfach alles wenns geht, aber einen Plan was wichtiger/weniger wichtig ist (Preis/Leistung) weiss ich nicht...

    noch was wichtiges: Man kann sie mit MediVacs problemlos heilen....
    Ich würds immer abhängig machen vom Spiel aus...
    z.B wenn der Gegner Banelinge o. Ht's hat lohnen sich die Schilde sodass die Marins nicht sofort sterben,durch den Hp-Schub.
    Stim ist immer wichtig würd ich auch nach den Concussiv Shells erforschen, wenn man auf Maruader spielt, sonst first Upgrade.

  3. #23
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Das HT Ghost Thema, geselle ich mich mal hinzu!

    Es ist halt so, dass ein HT im Grunde schwerer einzusetzten ist, aber auch effektiver.
    Mit einem HT nen Ghost zu Feedbacken ist so als würde man versuchen seinen Vor und Nachnamen in den Schnee zu pinkeln, es ist schwer!
    Der Große Unterschied meiner Meinung nach ist, dass wenn man eine Sekunde nichtt aufpasst und nen Storm in seine Armie gepfeffert bekommt, ob Ball oder krass gesplittet, ist man als T schon durch, weil man einfach seine Armee nicht instand- warpen kann.

    Kas hat schon gezeigt wie man gelungen Storms kiten kann, gegen Mana hat er einfach nur göttlich gespielt, in einem anderen Cup, Go4SC2 glaub ich, gab es dann ein Regeplänkel, Kas hat eine Sekunde nicht aufgepasst und das Spiel dadurch verloren.
    T ist einfach so designed, dass man echt verdammt aufmerksam seín muss, wer damit nicht klar kommt (wie ich) soll whinen (auch wie ich) oder die Race wechseln (was ich auch schon gemacht habe^^).


    @
    sehe ich ähnlich - aber wie seht ihr es mit Upgrades? Sind die nötig bzw. gar zwingend (im Lategame)?

    Wie sieht die Reihenfolge aus?
    Stimpacks?
    Schilde?
    Upgrade Panzerung/Waffen? Welches Level?
    Ich mache einfach alles wenns geht, aber einen Plan was wichtiger/weniger wichtig ist (Preis/Leistung) weiss ich nicht...

    noch was wichtiges: Man kann sie mit MediVacs problemlos heilen....
    Ist eine gute Frage, ich bin mir da auch nicht 100% tig sicher, sagen kann ich aber, dass ich im TvT erst Schilde und Armor upgrade, Rines sind nicht soo ge boom im TvT, aber gutes Meatshield!
    Gegen Zerg würde ich Stim und Attack upgraden, es ist im early sehr gut und man kann so gut Druck aufbauen, Banelinge kommen so früh eh nicht (außer beim Baneling bust) und wenn kann man die eh dodgen.
    Gegen Toss das Gleiche.

  4. #24
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    Zitat Zitat von Kutip Beitrag anzeigen
    also toss gegen ghost alles auf einem haufen haben ist blöd, als terra gegen HTs alles auf einem haufen haben ist blöd. wenn man es doch macht sind sowohl ghosts als auch HTs äußerst effektiv. warum genau ist das zum thema geworden?

    MM ist doch gut so wie es ist, warum sollten sie es nerven? aber wenn sie es machen würden, würden vermutlich viele leute rumheulen und einige mehr mech spielen und feststellen, dass das auch gar nicht so schlecht ist.
    und es hat noch nie ein T die GSL gewonnen, weil fast alle GSL Ts in 95% ihrer spiele cheesen und damit in den entscheidenen momenten verkacken. im jüngsten beispiel hat sich MC halt einfach sehr gut auf Rain vorbereitet und ihn einfach an die wand gespielt. da hatte balance nicht viel mit zu tun.
    genau darauf wollte ich hinaus, MM is fine, aber es wurden hier stimmen laut dass MM overpowered wäre und das is bullshit.

  5. #25
    Stabsunteroffizier
    Avatar von GerM4nLeG3nD
    Registriert seit
    07.03.2004
    Ort
    SumpF
    Beiträge
    977
    Name
    Harry
    Nick
    GerLeg3nD
    Clans
    B@SS
    T ist mit abstand am microintensivsten imo
    würde ich als Tera Spieler natürlich auch sagen

    Mit A-klick und ab und zu mal ein stück zurücklaufen kann man mit MM schon sehr viel reißen

  6. #26
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Bei den anderen Rassen ist A klick aber auch alles, also wenn man von den 3 FF und Storms absieht..

  7. #27
    Stabsunteroffizier
    Avatar von GerM4nLeG3nD
    Registriert seit
    07.03.2004
    Ort
    SumpF
    Beiträge
    977
    Name
    Harry
    Nick
    GerLeg3nD
    Clans
    B@SS
    na klar ...

  8. #28
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Wenn du bullshit Argumente ablieferst kann ich das doch auch!?

  9. #29
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    ja toss is nur attackmov und 3forcefields ich find toss sogar am micro intensivsten.... weil man einfach soviel amchen muss in fights weil toss units einfahc ma doppelt so teuer sind wie der restliche shit blink storm forcefield guardian shields zealots vor feedback

  10. #30
    Stabsunteroffizier
    Avatar von GerM4nLeG3nD
    Registriert seit
    07.03.2004
    Ort
    SumpF
    Beiträge
    977
    Name
    Harry
    Nick
    GerLeg3nD
    Clans
    B@SS
    Zitat Zitat von ZokkeR Beitrag anzeigen
    Wenn du bullshit Argumente ablieferst kann ich das doch auch!?
    weiß jetzt leider nicht was du meinst - habe nirgendwo BS Argumente abgeliefert.

    Das man mit MM bzw sogar mit Marines only zB gegen Zealots mit A-Click und zurücklaufen viel reißen kann ist absolut richtig. Maro mit shock ist noch besser >_<


    Aber ich sage trotzdem dass das game recht gut balanced is und keine Rasse unbedingt mehr Micro als die andere benötigt - ist aber immer wieder interessant zu sehen, das die eigene Rasse fast immer die schwerste usw ist

  11. #31
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Das mit der GSL is doch keine Begründung. Immerhin war T 3 mal im Finale. Wenn ich auch so nach Europe schaue, dann bin ich die Terranermirrors leid. Dass T großartig UP wäre, kann ich nicht nachvollziehen.
    Zum Thema HT gegen Ghost würd ich das Replay von Duckloadra gegen Praerikyta empfehlen gestern vom 4players close combat cup.
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  12. #32
    Feldwebel
    Avatar von IchRushDichDown
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    1.121
    Name
    Roland
    Nick
    RoLLeOwnZ
    Zitat Zitat von b.mOvy Beitrag anzeigen
    genau darauf wollte ich hinaus, MM is fine, aber es wurden hier stimmen laut dass MM overpowered wäre und das is bullshit.
    junge ich hab nicht gesagt das MM op ist ich habe gesagt es ist IMO (meiner meinung nach) zu stark...
    ich finde die balance von dem spiel super^^
    was ich gemeint habe ist, das Terraner MMM von anfang bis ende durchziehen kann, wobei toss auf T3 techen muss (coloss, HT) um es effektiv zu contern...

    Wenn luck zur Gewohnheit wird nennt man es Skill!

  13. #33
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    naja ich glaub man sollte zurückl zum thema marine oder ?
    der marine is eine sehr kosteneffiziente unit aber uach sehr anfällig so ich find das game auch recht gut balanced aund nehme auch zurück das toss am meisten micro brauch cih find das man mit allem viel microen muss außer zerg

  14. #34
    Feldwebel
    Avatar von IchRushDichDown
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    1.121
    Name
    Roland
    Nick
    RoLLeOwnZ
    Zitat Zitat von Mantaza Beitrag anzeigen
    naja ich glaub man sollte zurückl zum thema marine oder ?
    der marine is eine sehr kosteneffiziente unit aber uach sehr anfällig so ich find das game auch recht gut balanced aund nehme auch zurück das toss am meisten micro brauch cih find das man mit allem viel microen muss außer zerg
    man könnte ja den teil von den ghosts und den HTs zum unit talk von ghosts und ht geben

    Wenn luck zur Gewohnheit wird nennt man es Skill!

  15. #35
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Hoffendlich werden HT's und Ghost weggelassen. <3

  16. #36
    Stabsunteroffizier
    Avatar von GerM4nLeG3nD
    Registriert seit
    07.03.2004
    Ort
    SumpF
    Beiträge
    977
    Name
    Harry
    Nick
    GerLeg3nD
    Clans
    B@SS
    ja ghosts sind sowieso OP !

  17. #37
    Feldwebel
    Avatar von IchRushDichDown
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Vorarlberg
    Beiträge
    1.121
    Name
    Roland
    Nick
    RoLLeOwnZ
    genau so wie der Marine XD

    Wenn luck zur Gewohnheit wird nennt man es Skill!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •