+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

tvz mass muta counter auf desert oasis...

Eine Diskussion über tvz mass muta counter auf desert oasis... im Forum Strategien. Teil des StarCraft 2-Bereichs; hi, leider bekomme ich fast immer zerg auf desert oasis, und gerade auf der map habe ich massive probleme dagegen. ...

  1. #1
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming

    tvz mass muta counter auf desert oasis...

    hi, leider bekomme ich fast immer zerg auf desert oasis, und gerade auf der map habe ich massive probleme dagegen.
    fast alle zergs gehen auf muta ling auf der map oder rein mass muta, und ich scoute es auch immer, aber danach wirds schwer-
    auf allen anderen maps geh ich auf thors, aber auf desert oasis gehen thors einfach nicht, denn man kann nicht angrefien weil der weg viel zu lang ist, während man auf dem weg ist geht die gesamte base schon down, da reichen mass missile turrets nix, bei 30 + mutas.
    auf desert oasis geh ich fast immer auf einen hellion drop und dann nutze ich einen starport und spamme frühe vikings mit dem reaktor... aber leider funktioniert auch das nicht richtig denn mass mutas >>> vikings.
    funktioniert die raven point defense drone vs mutas? bitte um hilfe, sonst hab ich null probleme vs zerg, aber auf der map verlier ich jedes mal.

  2. #2
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Und wie kommt der Zerg zu 30+ Mutas?

  3. #3
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    nah, keine ahnung, sind wahrscheinlich eher 10/15 oder so, aber auf desert oasis kannst du einfach nicht früh genug druck aufbauen weil der landweg unglaublich lang ist...
    thors btw sind gegen mass mutas unterlegen, habs im unit tester versucht. wenn man die mutas splittet ownen die thors ordentlich.
    vllt. raven hunter missiles?

  4. #4
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.715
    Nick
    egc.vm|BelokZok
    Clans
    vMc
    geh gegen mutas mal mehr auf bio...und in deiner base abwehrtürme und 1-2 thors...mit dem bioball pushen. wenn er nur mutas hat bekommt er gegen nen haufen mariens + dropships zum heilen echte probleme würd ich behaupten. und deine base ist dabei gegen angriffe auf die eco durch die türme und deinem thor eigentlich auch erstmal sicher

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  5. #5
    Feldwebel
    Avatar von ArroWILionS
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    Zug
    Alter
    25
    Beiträge
    1.280
    Name
    Dominic
    Nick
    LionS #309
    Clans
    mYiInsanity
    MAss Vikings dann kriegt er auch probleme musst einfach mehr haben als er und upgrades natürlich^^
    BadumTsss!

  6. #6
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    dankeschön, ich werd´s gleich mal testen!
    krieg sowieso zerg auf der map

    wobei vikings gegen mass mutas eig failen, zumindest bei gleichen kosten -.-'

  7. #7
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Es kommt drauf an, Karten wie Desert Oasis oder Crap Station sind immer doof, da man die Mutas nicht recht verfolgen kann.
    Marines und ein paar Vikings helfen enorm, zudem zwei Türmchen bei der exe(n) und bei den Produktionsgebäuden auch 1-2. Die halten schon gut was aus!

  8. #8
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    thx a lot leute! jetz gibt es auf desert oasis ja die rocks, dadurch kann man auch fast exen
    dann mass rine spam mit ein paar medivacs und ein paar vikings, vllt. nen raven mit hunter seeker missile.
    gute idee mit den rocks, blizz!

  9. #9
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    das ende vom lied war dass ich desert oasis mit einem veto belegt habe.
    schade, war doch toss dort so easy zu ownen

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •