+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

TvZ - Banelingkonter

Eine Diskussion über TvZ - Banelingkonter im Forum Strategien. Teil des StarCraft 2-Bereichs; Hier den Konter, den ich immer mache, wenn ich kein Roach Warren sehe: BO: Spoiler: 10 - an die Mineralline ...

  1. #1
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13

    TvZ - Banelingkonter

    Hier den Konter, den ich immer mache, wenn ich kein Roach Warren sehe:
    BO:
    Spoiler:

    10 - an die Mineralline (sodass mögliche Angreifer nicht so leicht an die SCV's kann)
    12 - an den Choke/ Rampe
    13/14 - da wo die gasgeysiere stehen!!!
    16 - an das andere Supply, ggf. an den Choke wenn Linge kommen könnten
    erforschen, wenn ihr genug Geld habt.
    Nach 50 Energie
    Nach 100 Energie (2te 50) feindliche Main scouten
    Sobald ihr 150 habt und 100 (Achtung, nur max. 2 bauen!!!) (An den Choke stellen)
    SOFORT!! erforschen, muss aber noch an der Rampe stehen.
    Sobald ihr 150 habt und 100 und ein ggf. eine Rax vorbauen lassen, damit es keinen Delay gibt.
    Habt ihr jetzt 150 und 150 , erforschen.

    Nachdem die zweite WaFa fertig ist, sollten schon bald die ersten Banelings kommen => spammen.

    Da Linge und Banelinge Leichte Units sind, werden die die Säcke mit den Upgrade schnell rösten.
    Falls die Schlacht dennoch länger dauert, ein zweites bauen und später mit mit und den Gegner endgültig kalt machen!

    Das sollte reichen, habt ihr dennoch Probleme, solltet ihr euren Gegner totexen. (Upgrades wie oder wären auch hilfreich!!!!)


    Falls es noch Fragen gibt, immer her, Verbesserungsvorschläge auch, Rechtschreibfehler dürft ihr behalten!!! :P

    Achja, ich weiß nicht mehr ganz, welches Replay das jetzt war, jedenfalls macht Demuslim es so in mind. zwei Spielen hier.

  2. #2
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    BW/Heilbronn
    Alter
    26
    Beiträge
    2.344
    Name
    Marcel
    Nick
    InsOp
    Clans
    MMC
    wann scoutest du bitte, wenn du bei 10/11 schon nach scout entscheidest wohin das
    dock kommt?

  3. #3
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    26
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    Die bo kenne ich schon.
    Was machst du wenn er Roachspam macht?
    I own you, kk?

  4. #4
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Man kann die BO variieren, auf Roaches macht man Maras, dann machst du keine Fax dafür dann 1-2 Raxen.

    Scout = SCV welches supply macht.

  5. #5
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    zokker +1 Strategiemedaille

  6. #6
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    26
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    Naja habs getestet.
    Gegen einen 2 Hatch Zerg der erst nen paar Zerglinge sammelt isses ja freewin ..
    , find das schwul, dass die bo so effektiv ist und wieder andersrum, dass ich kassiere wenn ich mich für 2 rax am anfang gegen fast wf entscheide ..
    bäh
    I own you, kk?

  7. #7
    Feldwebel
    Avatar von TrUeTrAiN
    Registriert seit
    25.03.2009
    Ort
    Posthausen
    Alter
    27
    Beiträge
    1.281
    Name
    Maik
    Nick
    SamDHewage
    hab heute gesehn was man als protoss macht auch (von wilko nen rep) ziehmlich schwer aber wenn mans schafft dann isses gg ^^ man kann ja schnell nen scout ziehen und gucken was er dann mach entweder roaches oder halt mutas wenn er dann mustas macht freue ich mich immer weil ich dann 2-3 phönixe schon habe und dann auf voids gehe

    Im back!

  8. #8
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    21
    Nick
    Eckman
    Clans
    dLG
    kann die replays leider nicht öffnen, hast du aktuellere, wo du die selbe bo spielst?

  9. #9
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Wäre schön, wenn Du nicht ständig die uralten Beta-Threads ausgraben würdest. Danke.
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •