TvZ - Banelingkonter

zokker13

Moderator
Joined
Oct 12, 2008
Messages
6,719
Points
235
Hier den Konter, den ich immer mache, wenn ich kein Roach Warren sehe:
BO:

10
t-supply.jpg
-
t-depot.jpg
an die Mineralline (sodass mögliche Angreifer nicht so leicht an die SCV's kann)
12
t-supply.jpg
-
t-kaserne.jpg
an den Choke/ Rampe
13/14
t-supply.jpg
-
t-raffinerie.jpg
da wo die gasgeysiere stehen!!!
16
t-supply.jpg
-
t-depot.jpg
an das andere Supply, ggf. an den Choke wenn Linge kommen könnten
t-satellitenzentrale.jpg
erforschen, wenn ihr genug Geld habt.
Nach 50 Energie
mule.jpg

Nach 100 Energie (2te 50)
t-scannersuche.jpg
feindliche Main scouten
Sobald ihr 150
mineralien.jpg
habt und 100
vespingas.jpg
(Achtung, nur max. 2
spacemarine.jpg
bauen!!!)
t-fabrik.jpg
(An den Choke stellen)
SOFORT!!
t-tech-labor.jpg
erforschen,
t-fabrik.jpg
muss aber noch an der Rampe stehen.
Sobald ihr 150
mineralien.jpg
habt und 100
vespingas.jpg
t-fabrik.jpg
und ein
t-reaktor.jpg
ggf. eine Rax vorbauen lassen, damit es keinen Delay gibt.
Habt ihr jetzt 150
mineralien.jpg
und 150
vespingas.jpg
,
t-flammen.jpg
erforschen.

Nachdem die zweite WaFa fertig ist, sollten schon bald die ersten Banelings kommen =>
thellion.jpg
spammen.

Da Linge und Banelinge Leichte Units sind, werden die
thellion.jpg
die Säcke mit den
t-flammen.jpg
Upgrade schnell rösten. :kek
Falls die Schlacht dennoch länger dauert, ein zweites
t-command.jpg
bauen und später mit
tmarodeur.jpg
mit
stimpack.jpg
und
thellion.jpg
den Gegner endgültig kalt machen!

Das sollte reichen, habt ihr dennoch Probleme, solltet ihr euren Gegner totexen. (Upgrades wie
t-infanterie-waffen.jpg
oder
t-infanterie-panzerung.jpg
wären auch hilfreich!!!!)


Falls es noch Fragen gibt, immer her, Verbesserungsvorschläge auch, Rechtschreibfehler dürft ihr behalten!!! :P

Achja, ich weiß nicht mehr ganz, welches Replay das jetzt war, jedenfalls macht Demuslim es so in mind. zwei Spielen hier.
 
wann scoutest du bitte, wenn du bei 10/11 schon nach scout entscheidest wohin das
dock kommt?
 
Die bo kenne ich schon.
Was machst du wenn er Roachspam macht?
 
Man kann die BO variieren, auf Roaches macht man Maras, dann machst du keine Fax dafür dann 1-2 Raxen.

Scout = SCV welches supply macht.
 
zokker +1 Strategiemedaille
 
Naja habs getestet.
Gegen einen 2 Hatch Zerg der erst nen paar Zerglinge sammelt isses ja freewin ..
:D, find das schwul, dass die bo so effektiv ist und wieder andersrum, dass ich kassiere wenn ich mich für 2 rax am anfang gegen fast wf entscheide ..
bäh
 
hab heute gesehn was man als protoss macht auch (von wilko nen rep) ziehmlich schwer aber wenn mans schafft dann isses gg ^^ man kann ja schnell nen scout ziehen und gucken was er dann mach entweder roaches oder halt mutas :) wenn er dann mustas macht freue ich mich immer weil ich dann 2-3 phönixe schon habe und dann auf voids gehe :)
 
kann die replays leider nicht öffnen, hast du aktuellere, wo du die selbe bo spielst?
 
Wäre schön, wenn Du nicht ständig die uralten Beta-Threads ausgraben würdest. Danke.
 
Back
Top Bottom