+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
Like Tree2x Danke
  • 1 Post By dezi
  • 1 Post By freezy

TvT - SlayerS Reaper/Hellion/Medivac BO

Eine Diskussion über TvT - SlayerS Reaper/Hellion/Medivac BO im Forum Strategien. Teil des Starcraft II-Bereichs; Im TvT gibt es aktuell eine ganze Menge BOs: 1 Rax gasless Expand (z.B. Thorzain BO) 1-1-1 into Drops mit ...

  1. #1
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    30
    Beiträge
    24.628

    Terraner TvT - SlayerS Reaper/Hellion/Medivac BO

    Im TvT gibt es aktuell eine ganze Menge BOs:
    • 1 Rax gasless Expand (z.B. Thorzain BO)
    • 1-1-1 into Drops mit Tank/Marine/Medivac
    • Banshee Opening (Expand)
    • Reaper Expand
    • 2 Rax Pressure into Expo
    • Hellion Opening (wie im vZ mit anschließendem Mech)
    • ...
    Speziell die schnelle 1 Rax Expo wird aber aufgrund der ansteigenden Kartengrößen in den letzten Seasons immer populärer. Im Hause SlayerS hat man mit den zahlreichen Ts (mittlerweile sind GanZi und Taeja ja nicht mehr dort) aber eine perfekte Konter-BO entwickelt. Diese setzt auf die folgenden Einheiten:

    Und hier direkt die Buildorder dazu:
    10 – Depot
    12 – Rax
    13 – Gas(Nr. 1)
    @100% Rax – Gas (Nr. 2), Orbital Command, Tech Lab (an der Rax)
    @100% Tech Lab – Reaper (ohne Unterbrechung)
    16 – Depot (und weitere sobald nötig ...)
    @100 Gas – Fax
    @100% Fax – Starport und ununterbrochene Hellion Produktion
    @100% Hellion – Nitro Packs (Reaper Speed)
    @100% Starport – Medivac
    @100% Medivac – Tech Lab am Starport (wird Banshee Play gescoutet abbrechen und einen Viking bauen)
    Expo bei rund 6min
    Die Taktik sollte klar sein - der Bunker an der Nat wird gekonnt ignoriert - stattdessen liften wir sauber in die Main (unsere Reaper können idealerweise die Klippe hoch). Reaper + Hellions machen dann super Schaden gegen ungeschützt Marines (kein Bunker in der Main) und an der Eco. Während dessen basteln wir selber an unserer Exe.

    Scouten wir 1-Base-Play (normales Gas auf 13/14) machen wir einen normalen Reaper Expand (unser Drop würde zu leicht abgewehrt). Es sollte auf keinen Fall einer der ersten Reaper sterben (der erste den wir bauen kann aber ruhig nochmal nach Banshee Play scouten).

    Merke
    Der erste Drop kommt vom Timing her mit 3 Hellions, 1 Medivac und 4 Reapern. Eine gute Transition aus dieser Anfangs-BO ist dann übrigens Mech (Bio Upgrades sind mit diesem Opening stark verzögert).
    Beispiel: http://www.gomtv.net/2011gslsponsors7/vod/66563
    stone sagt Danke.

    The night is dark and full of terrors.

  2. #2
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    30
    Beiträge
    9.714
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Auf was für Karten bietet sich diese Strat denn an ? Ich mein, eher auf größeren Karten oder doch die Kleinen ?
    Erscheint mir aber auf den ersten Blick recht Micro intensiv...vielleicht kann ich ja mit Boxermicro mithalten


  3. #3
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    30
    Beiträge
    24.628
    Gute Karten sind alle die wo die Reaper in die Main kommen ohne geliftet werden zu müssen und man auf dem Weg dahin nicht quer durch die Nat muss. Funzt also z.B. auf Antiga, Cloud, Korhal, Meta, Metropolis könnte eher knapp werden, ebenso Entombed und Daybreak. Ohana ist sehr schwierig durch den Aufbau, bei Shakuras kann man hinten direkt in die Eco rein (Cliff + Drop). Weiß grad net ob ich noch eine vergessen habe ^^

    The night is dark and full of terrors.

  4. #4
    Brigadegeneral
    Avatar von ScHmiDi
    Registriert seit
    02.12.2001
    Alter
    24
    Beiträge
    24.122
    Nick
    ScHmiDi.711
    TalDarim :P

    Irgendwann erkennst Du, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.




  5. #5
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    30
    Beiträge
    24.628
    Ach ja, gut - da kommt man ja auch gut rein in die Main mit Reapern + Drop

    The night is dark and full of terrors.

  6. #6
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    26
    Beiträge
    54.713
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    +1 Stratpunkt
    stone sagt Danke.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Scrin Einheit: Reaper Tripod
    Von Mooff im Forum Tiberium Wars & Kanes Rache
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 04:12
  2. reaper kiss dc
    Von Harkon im Forum Fairplay
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.12.2007, 18:20
  3. Reaper vs Shivandai 1.04 !
    Von N00B2k im Forum Replay Center
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 16:04
  4. Warp Spiders <-> Dark Reaper
    Von LordSeibrich im Forum Dawn of War II
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.11.2004, 17:31
  5. Slayers
    Von Outsider im Forum Anime und Manga
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.12.2002, 02:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •