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TvT-build

Eine Diskussion über TvT-build im Forum Strategien. Teil des StarCraft 2-Bereichs; Eine BO die nur im TvT angewendet wird, und mMn einen guten Vorteil schafft. • 9/11 (Mit dem Worker direkt ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
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    Terraner TvT-build

    Eine BO die nur im TvT angewendet wird, und mMn einen guten Vorteil
    schafft.

    • 9/11 (Mit dem Worker direkt aus dem CC) , Position beliebig

    • 11/11 Sobald der 11 Worker gebaut wird, , Position beliebig

    • Nach Gefühl scouten gehn

    • Sobald 150 Minerals CC ausbauen zur

    • Aus der Kaserne schön Marines pumpen

    • Sobald Satellitenzentrale fertig ist, bzw wärend dem Bau, 1. und 2. Gas nehmen, ohne Worker/Marine bau zu stoppen

    • Sobald es geht eine hochziehn.

    • Der Fabrik ein hinzufügen, das Upgrade erforschen und spammen

    • Jenachdem was der Scout(evtl von der CC auch scouten) sagt entweder
    oder eine 2. . Hängt davon ab ob er auf wenig Marines und Viele Marauder geht, oder ob er selbst ein Starpot zum Kontern deiner Tanks mit Banshees baut. Wichtig ist, mit dem Starpot Vikings zu bauen zum a) Tanks vor Banshees beschützen und b) Harassment und Scout um Sichtfeld für die Tanks zu gewähren. Außerdem kannst du ggf selbst Banshees bauen,
    oder gar Medivacs um zB auf LT, KR, DO oder sonstwo zu harassen

    • Der Unitmix besteht demnach aus Tanks, Marines, Vikings UND 1-2 Worker
    die abundzu evtl Bunker oder AA-Detektor Türme setzen, sowie Kasernen mit denen man günstig Sichtfeld für die Tanks erhaschen kann. Marauder bei belieben, inf upgrades sind nicht nötig. (dh, sobald der push kommt, auch
    zwingend ein dock gebaut haben, und wenn du siehst er hat Banshees,
    an der Base auchn paar Türme setzen). Ggf auch noch Radardetektortürme

    • ab ca ~40 Supply kann man eine exe wagen (an der natural)

    • Früher oder Später auch das Waffenupgrade für Panzer etc

    • Im lategame läuft das Spiel auf viele Vikings, viele Tanks, sogut wie keine Inf, Battlecruiser (mit Upgrade) und evtl auf Thors hinaus.

    Ansonsten kann gesagt werden dass man im TvT eher nicht pushed,
    sondern langsam vorcrawled, und sich exe nach exe sichert.
    Es ist außerdem essentiell dass man ständig alle potentielle exen scouted.
    Denn wenn ihr in einer Pattsituation mit eurem Gegner seid (massig tanks die sich nid bewegen wollen) ist es wichtig euch gegenseitig die Wege zur nächsten Exe abzuschneiden, und früher oder später gewinnt der mit den meisten Exen.

    Wenn ich etwas auffällt, oder mich berichtigen könnt, sagts bitte,
    ich spiel T jetzt seit 2 oder 3 Tagen, bisher nur Random

  2. #2
    Stabsgefreiter
    Avatar von Pydrokan
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    [F-C]
    Ich finde, die BO ist sehr gut geschrieben, kann man sich gut vorstellen.
    Ich habe nur noch eine Frage dazu.
    Sollte man bevor man die Tanks und Starport hat vllt. schon mal versuchen mit den Marines was zu machen, oder auf die Siege Tanks warten und dann angreifen? Und wann sollte man dann den ersten angreifen? nach Gefühl?

    MfG
    Pydrokan

  3. #3
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
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    du hast früher marines drausn als er (und soweit ich das beurteilen kann, auch einen kleinen ecovorteil) somit kannst du, wenn er zB seine chokoe nicht gesichert hat,
    ein bisschen harassen, natürlich hängt das alles davon ab wie groß die map ist, und wie er sich aufgebaut hat. du kannst auch ziemlich früh mit den siegetanks angreifen,
    aber auf der sicheren seite bist du eigtl, wenn du schön bunkerst,
    was das spiel aber evtl unnötig rauszieht.

    das ziel ist eigtl ihn vom exen abzuhalten und selber exen, wenn dudas schaffst,
    hast du quasi schon gewonnen

  4. #4
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    Avatar von zokker13
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    Kann 2Port Banshee das nicht pwnen, wenn man anschließend Maradurerspam macht??
    Maradurer mit stim scheißen auf Siegetanks im Siegemode weil sie einfach so schnell sind und dann normalerweise die Siegetanks down sind.

    Ich muss mir unbedingt mal die Replays vom Zotac angucken. =D

  5. #5
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    Avatar von freezy
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  6. #6
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    Ich weiß nicht, aber diese BO gefällt mir irgendwie nicht.
    Die wäre mir viel zu unsicher, wegen den Banshee-und Vikingharras, aber wers mag.
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  7. #7
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    Jop die is ganz nice die hat heute so in der art mal wer gegen mich gespielt allerdings konte der mit sigetanks net umgehen

  8. #8
    데르 외계
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    Zitat Zitat von Z-Ganon_das_Ende Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, aber diese BO gefällt mir irgendwie nicht.
    Die wäre mir viel zu unsicher, wegen den Banshee-und Vikingharras, aber wers mag.
    Die frühen Marines können dich aus dem Konzept bringen und ggf. delayen/ deine BO ganz töten.

  9. #9
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
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    natürlich könnt ihr auch standardmäßig anfangen,
    aber am ende läufts auf siegetanks hinaus, imo
    und banshees werden wie gesagt mit AA tower/vikings gekontert.
    un wenn ichs mir recht überlege wären raven als detector + ihre kleine tower
    au nid schlecht

  10. #10
    데르 외계
    Avatar von zokker13
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    Zitat Zitat von InsOp Beitrag anzeigen
    und banshees werden wie gesagt mit AA tower/vikings gekontert.
    Wenn man wirklich auf frühe Banshees geht, kann man die Tower nicht bauen, es sei denn, dass man mit seiner ComSat scoutet, was aber niemand tut, zudem muss man die richtige Stelle scouten.

  11. #11
    Oberfeldwebel
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    dasses niemand tut stimmt nich, so oderso, es is nich der fail der bo
    wenn man dann verliert, oder kennst du ne bo die banshee sicherer is?
    (ich meine, man hat marines, und vikings, zu mindestens dem zeitpunkt zudem der banshees hat)
    un das tarnupgrade muss ja auch erst kommen

  12. #12
    데르 외계
    Avatar von zokker13
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    Ich mach schon lange keine Banshees mehr, sollte nur eine Beispiel- BO sein.

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