+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
Like Tree1x Danke

TvP. Göttlichste Bo überhaupt bisher.

Eine Diskussion über TvP. Göttlichste Bo überhaupt bisher. im Forum Strategien. Teil des StarCraft 2-Bereichs; Also nachdem ich millionen TvP mit schnellen exen ausprobiert habe und andauernd auf die schnauze bekommen hab hab ich mir ...

  1. #1
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    26
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3

    TvP. Göttlichste Bo überhaupt bisher.

    Also nachdem ich millionen TvP mit schnellen exen ausprobiert habe und andauernd auf die schnauze bekommen hab hab ich mir ne menge pg reps angeschaut.
    Und die meisten haben davon auch immer im early aufs maul bekommen und erst nachher was reißen können.
    Nach mehreren probieren was gegen was safe is und wie man am sichersten mit wenigen units steht um auf ne exe zu kommen kommt dieses Meisterwerk.

    Langes blabla kurze info.
    Sehr sehr sehr sehr safe gegen alles. Flexibel in richtung offensiv bzw defensive Thirdbase. Transition into alles.

    Build order schreib ich nich rein. Schaut einfach Rep, ich krieg ja nichts dafür, dass ich mir die Mühe mache.
    Erklärung, sobald der Bunker an der Natural steht seid ihr eig. gegen alles vom early gewappnet und könnt von hier an freestyle weiter spielen.

    p.s. wenn ihr euch in die base proxy rushen lasst seid ihr einfach selber schuld, da kann ich ja nichts dafür.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 4
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Chat
      Version: 1.3.0
      Geschw.: Faster
      Dauer: 23:42
      Shakuras Plateau
      Shakuras Plateau
      Fraktion Name Liga Rang Team
      Protoss iRa Team 1
      Terraner optik Team 2
      Beobachter ein/ausblenden
      Dateityp: sc2replay tvp build shakura.SC2Replay (91,5 KB, 99x aufgerufen)
    I own you, kk?

  2. #2
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Nice gleich reinziehen.
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    16.08.2010
    Alter
    30
    Beiträge
    2
    Nick
    kaya
    Mh hört sich vielversprechend an!

  4. #4
    Göttlichste BO^^ Naja ich weiß ja nicht....

    Das Game an sich war ganz nett, viel Action und so...

    Aber die BO kam mir jetzt nicht soooo anders (neu, cool oder gg alles save) vor...



    Ich denke, beim 1 Base 4 Gate, biste am Arsch damit^^ Mit deinen 3 Mariens , Halion + FE am Anfang...& Pylon nähe deiner Base kannste kein 4 GAte abwehren imo^^

    Aber lass mich auch lügen, bin eh nur nen 1500 games Terra Noob
    Geändert von RageMode (26.03.2011 um 04:15 Uhr)

    Spam für eine bessere Welt!

  5. #5
    Major
    Avatar von Bandito
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    bei Berlin
    Alter
    33
    Beiträge
    9.713
    Name
    Sebastian
    Nick
    -Bandito-
    Clans
    SoDsW
    Optik, wenn dein gegner dir das Gas net belegt hätte, hättest das Gas dann früher genommen ?


  6. #6
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Ich fand das Spiel ganz unterhaltsam, hat mit gefallen.

  7. #7
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    26
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    1. 4 Gate könnte mich auf keinen fall besiegen, da das einzige, dass mir in dem moment dmg machen kann, die Stakler/Sentrys sind. Zealots kommen dank der wall erst spät an den bunker ran und können demnach am anfang keinen schaden machen.
    Durch den Hellion lässt er sich Scouten, ich kann gechillt noch nen Bunker setzen, mich auf reparieren vorbereiten und und und.
    Wenn ich gegen nen 4 Gate arbeiter verliere isses nich so schlimm, da ich ja 2 CCs habe zum nachbaun + Mule. Also 4 gate lose .. never.

    2. Gas nehme ich während ich mein CC baue. Also wars mir egal ob er mich Gasblockt oder net.
    I own you, kk?

  8. #8
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Und Proxy-Voidrays funzen auch nicht.
    Ich hab die BO gestern im AM ausgestestet und gleich sonen Vogel bekommen.
    Er hatte keine Chance und ich konnte es mega schnell scouten und mich rechtzeitig drauf vorbereiten.
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  9. #9
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    26
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    Zitat Zitat von Z-Ganon_das_Ende Beitrag anzeigen
    Und Proxy-Voidrays funzen auch nicht.
    Ich hab die BO gestern im AM ausgestestet und gleich sonen Vogel bekommen.
    Er hatte keine Chance und ich konnte es mega schnell scouten und mich rechtzeitig drauf vorbereiten.
    . Die einzige Bo, die mir noch nen bissel schwierigkeiten bereitet ist nen 4-5 Gate Robo Warpprism drop. Der kommt auf 7 minuten. Aber wenn man das Scoutet, dann sollte man das warpprism eig. gut abfangen können. Von der theorie her simpel aber in der praxis schwer.
    I own you, kk?

  10. #10
    Obergefreiter
    Avatar von _Enigma_
    Registriert seit
    29.08.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    236
    Nick
    _En1gma_
    Clans
    cause
    nice build

  11. #11
    wildcat
    Avatar von huxl
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Kirrlach
    Alter
    29
    Beiträge
    2.971
    Nick
    huxl
    Vermutung meinerseits: Ein ordentlicher 4gate mit doppel Gas und hauptsächlich ranged Units is damit recht schwer zu halten, ein Voidray-Stalker-Allin quasi überhaupt nicht.
    Lieg ich da falsch?

    Sollte beides kommen, bevor du deinen Tank siegen kannst.
    where is my mind?

  12. #12
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Wenn man zwei Bunker, hinter der Wall hat und außerdem Repair, wirds unmöglich.
    Das Repairieren geht schnell und es koennen 3, max. 4 Stalker schießen weil die Ranke so eng ist, Siegemode ist nicht nötig, er hat schließlich ein Tank mit einem höheren DMG output als wenn er gesieged ist (bei single Target), außerdem kann der Tank auch repairiert werden.

    Ich überleg mir nur was passiert, wenn er vorne Stalker hat und mit denen Sicht für einen Pylon am Cliff bekommt unbd so 4 Zealots reinwarpt, die u.A. die Eco fisten.
    Aber bei Shakuras ist das beinahe unmöglich, da man ja nur sicht an der Rampe hat.

  13. #13
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Das könnte passieren, aber bis dahin hat man eigentlich das Vorhaben gescoutet und techt schnell auf Basedefense (Tanks oder mass Bio).
    Ich bin froh endlich mal ne bessere Anfangs BO zu haben, denn die 1-1-1 Build zeigt Schwächen gegen Voidrays...
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  14. #14
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    ich denke 4gate mit hallucination dann nen phönix hallu und an der seite rein warpen dann muss er army splitten und du kannst auch vorne durch

  15. #15
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    26
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    hallucination .. da reden wir schon von 8-9 minuten .. bis dahin habe ich lange mass bio, siege tanks, viking/ray.
    Die build is safe und man hat genug zeit den späten scout auf einen vorbereiten zu lassen.
    I own you, kk?

  16. #16
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    was machste wenn dein hellion abgefangen wird ??

  17. #17
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    26
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    Also hängt ja ganz von der situation ab, wie er abgefangen wird. Wenn du an ner unitanzahl vorbei fährst, die wie nen schneller 4 gate aussehen, bunker baun, scv zum reparieren um den bunker rumstellen (den man ja egal zu welcher situation schon gebaut hat). Wenn er von 2 stalkern ohne in die base zu kommen, während man im kreis um die stalker gefahren is, dass spiel leaven pc ausmachen und akzeptieren, dass starcraft nichts für mich is.
    Bei 5:30 (bei 5:00 sollte er fertig sein glaub ich) gametime kommste i.d.r. gegen jede normale build von toss an alle infos die du brauchst mit dem einzelnen hellion. Und wenn nich scanst du halt mit dem neuen cc haste ja eh zusätzlich energie.
    I own you, kk?

  18. #18
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    16.08.2010
    Alter
    30
    Beiträge
    2
    Nick
    kaya
    Also ich muss sagen, dass ich die taktik extrem gut finde! Ich habe selber mal tanks gespielt, dann aber nie mehr weil ich sie nicht für gut empfunden habe. Anscheinend machts die masse, exen ist auf jeden fall chilliger und bringt dir die map control. Ich habe jetzt ca. 10 spiele gegen prot gemacht und 7 davon gewonnen, davor sah es echt anders aus, da prot meine Problemrasse war. Auch 4-Gate ist meiner meinung nach kein problem, da die Bunker + Rines alles Blocken. Dann greift aber immer an, also geht der fight für mich aus! Danach sofort Bunker rausziehen mit mehr tanks abschirmen und weitere exen bauen. Hatte noch nie so eine simple und gute Taktik. Ich finde vorallem die Grundidee mit tanks gegen prot geil Optik nur ich habe sie immer ohne Bunker gespielt

  19. #19
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    Hamburg
    Alter
    29
    Beiträge
    6.515
    Name
    Falk
    Nick
    FAKE.2324
    ich habs auch paarmal gespielt jetzt, joar 3gate robo -> warpprism kann druck machen, gegen alles andere isses sehr safe...

    wenn toss 4 gated isses das geilste, ich konnte mit 1 hellion xx probs braten vorne bunker repair, gegner geht raus^^

  20. #20
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    26
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    So sehen eig. alle meine 3 Gate Proxy Stargate spiele aus.
    Zuerst hab ich auf Dts vermutet, aber bei 3 gate 2 gas einfach für alle fälle nen engi baun, turrets clever setzen und dann trotz contain etc einfach runter spielen.
    Der typ hat das eig. ganz gut gemacht, es war echt knapp.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Chat
      Version: 1.3.0
      Geschw.: Faster
      Dauer: 13:52
      Xel'Naga Caverns
      Xel'Naga Caverns
      Fraktion Name Liga Rang Team
      Protoss Greekarmy Team 1
      Terraner optik Team 2
      Beobachter ein/ausblenden
      Dateityp: sc2replay Xel'Naga Caverns (8).SC2Replay (47,2 KB, 11x aufgerufen)
    I own you, kk?

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •