+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

TVP 2 Rax expand into Thor/Banshee vs Protoss lategame build

Eine Diskussion über TVP 2 Rax expand into Thor/Banshee vs Protoss lategame build im Forum Strategien. Teil des StarCraft 2-Bereichs; Hallihallo, so hochgestochen sich der Titel des Threads auch anhören mag- seit ich so spiele habe ich keine Probleme gegen ...

  1. #1
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming

    Terraner TVP 2 Rax expand into Thor/Banshee vs Protoss lategame build

    Hallihallo, so hochgestochen sich der Titel des Threads auch anhören mag- seit ich so spiele habe ich keine Probleme gegen Toss atm.
    Die folgende Strategie basiert auf Selects 2 Rax FE (Fast expansion = schnelle Expansion) die SeleCT eingeführt hat.
    Das Ziel ist es den Expandierenden Toss ökonomisch zu überholen oder zumindest gleichzuziehen, um nicht im Lategame ins hintertreffen zu geraten.
    Da Toss Lategame sehr mächtig ist und der Terra normalerweise massiv droppen muss um zu gewinnen bietet sich diese neue Mech-Air build an.

    BITTE HALTET EUCH NICHT STRIKT AN DIESE LISTE DER TIMINGS. PASST EURE BUILDS ENTSPRECHEND AN, SCOUTET OB IHR GECHEESED WERDET ODER OB EIN FRÜHER PUSH ZU ERWARTEN IST. KEINE STRATEGIE IST PERFEKT!!!

    bei 10/11 bauen wir ein
    12/19 folgt wie gewöhnlich eine
    bei 13/19 setzt ihr eine .
    Sobald die gebaut ist upgraden wir unsere CC zum .
    zuerst bauen wir einen , danach kleben wir sofort ein an die Kaserne um einen zu bauen. darauf folgt ein mit dem ihr scouten geht. DAS IST WICHTIG, NICHT VERGESSEN!
    Sobald wir genug Mineralien haben bauen wir eine 2. und kleben daran wiederum einen .
    Nun folgen die restlichen und .

    Ab jetzt pumt ihr aus unseren 2 die wohlbekannte MM-Kombo (Marine/Marauder). Baut gegebenenfalls einen wenn ihr aggressives Gameplay vom Protoss erwartet.
    Diese beiden Jungen herren werden euch vor dem gröbsten Schützen.
    .

    während ihr weiter WBF´s baut wartet ihr auf die 400 Mineralien um dann ein weiteres zu bauen. das dürfte bei ca. 20/27 Supply der Fall sein.
    Sobald die fertig ist expandiert ihr zu eurer Natural.
    Nun folgt eine weitere mit .
    Ihr konstruiert also einen Bioball. Falls etwas außer Plan geht seid ihr flexibel um euch anzupassen.
    Sobald ihr könnt baut ihr eine gefolgt von einem . Nun tauscht ihr die mit der mit dem und pumt 2x.

    Nun habt ihr eine Art "DRAW"-Situation, d.h. keiner der Spieler sollte stark genug sein um zu pushen und zu gewinnen.
    Während ihr weiter expandiert solltet ihr die gegnerischen Observer mit oder aus eurer Basis kriegen, denn jetzt wird´s wichtig.
    Ihr baut einen weiteren , tauscht beide Raumhäfen nun mit den um doppelte zu produzieren.
    Des weiteren konstruiert ihr eine um zu bauen. Die unglaubliche Reichweite der Javelin Raketen des Thor wird sehr wichtig sein.
    Versucht so weit es geht mit euren Schaden anzurichten OHNE!!! sie zu verlieren. Sobald es zum Kampf kommt (ihr könnt diesen erzwingen indem ihr den Toss ausexpandiert) müsst ihr über das Schlachtfeld einen legen um den zu sehen. GANZ WICHTIG: FOKUSST DIESEN AUS DER TOSS ARMEE HERAUS. meist schießt der thor automatisch darauf. aber sicher ist sicher. Lasst die ein paar legen um eure Banshees währenddessen zu schützen. Sobald der Gegner keinen mehr hat, aktiviert ihr das auf euren Banshees. Dagegen sollte der Protoss nichts tun können.




    Wie immer gilt: seid flexibel. Geht der Toss z.B. auf macht vllt. eher eine andere build Sinn. Nutzt euren Kopf, dann solltet ihr mit ein wenig Glück & Geschick gewinnen können.

    mOvy out.
    Geändert von dezi (28.11.2010 um 13:54 Uhr)

  2. #2
    Mit Verachtung!
    Avatar von z0ra^
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    9.449
    Name
    bine
    Nick
    RosiRostauge
    n1, werde ich mal ausprobieren, thx

  3. #3
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.449
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    +1 Stratpunkt

  4. #4
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    <3 <3 <3
    thx

  5. #5
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Ganz nice, ich hab auch ordentliche Probs gegen Toss, ziemlich madig. :S

    Könntest du vielleicht ganz oben in einem Spoiler oder sowas eine Art Zeitangabe machen?
    Ich weiß garnicht ob ich das Stim vor dem CC oder nach dem CC bauen soll.

    Nice BO

  6. #6
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    ich würde sagen es hängt davon ab ob du ihn pushen siehst oder nicht. am ende hängt das stim eh eher vom gas ab glaube ich.
    prinzipiell würde ich, wenn es nicht zu riskant ist erst das CC bauen und dann stim erforschen.
    für genaue timings werd ich das ding wohl ncoh ab und zu spielen müssen, ist wirklich brandneu. ich hänge dann auch noch ein paar replays an.
    schön dass die build gefällt, so soll´s sein. vllt. könnte man das ding ja zu den terraner basics adden!?

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •