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- Mar 7, 2004
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Hi,
habe gegen folgende Strategie auf kleinen 1-1 Maps etwas Probleme (Toss, Dia-Liga):
Der T schickt gleich zu Beginnn einen WBF zu mir in die Nähe (meist gut versteckt) und baut dort direkt bei Ankunft seine Kaserne. In seine Base baut er zunächst nur einen WBF um dann sobald er 75 Minerals hat, seine Raff zu setzen.
Fast zeitgleich mit Fertigstellung der Kaserne hat er seine 25 Gas zusammen und baut das Labor dazu. Lab fertig wird direkt ein Reaper gebaut der dann direkt zu meinen Probes rennt. Reaper 2 wird in Auftrag gegeben, danach Marodeure.
Zu dem Zeitpunkt an dem der erste Reaper meine Probes erreicht steht der bau des Cores bei ca. 60%, d.h ich habe noch nicht mal ansatzweise einen Stalker als Konter, egal ob ich 12 oder 13 Gate spiele. Wüßte auch nicht wie ich das vernünftig beschleunigen sollte, selbst wenn ich direkt scoute das er Gas hat und keine Kaserne in seiner Base ist.
Ich schicke dann also jeweils 2-3 Probes auf den Reaper um etwas Zeit zu gewinnen und gebe so schnell wie möglich den Stalker inkl. Boost in Auftrag.
Parallel dazu wird meist versucht ein Bunker in die Nähe der Probes zu setzen, d.h. ich muss weiter Probes abziehen um den WBF zu killen.
Bis der Stalker dann da ist, wütet auch schon der 2te Reaper herum und im Endeffekt verliere ich (bei guter Reaper Controll des Gegners) einige Probes und dadurch das ich viele Probes habe abziehen müssen zur verteidigung ect. ist meine Eco völlig am Arsch.
Dann kommen kurz danach 2-3 Marodeure und gg.
Klar ist wenn ich den Reaper Rush abwehre ohne große Eco Verluste (gelingt ab und zu) habe ich so gut wie gewonnen - ist halt ein All IN Rush. Aber ein, wie ich finde, verdammt effektiver vs Toss.
Hat da jemand einen Tip ?
habe gegen folgende Strategie auf kleinen 1-1 Maps etwas Probleme (Toss, Dia-Liga):
Der T schickt gleich zu Beginnn einen WBF zu mir in die Nähe (meist gut versteckt) und baut dort direkt bei Ankunft seine Kaserne. In seine Base baut er zunächst nur einen WBF um dann sobald er 75 Minerals hat, seine Raff zu setzen.
Fast zeitgleich mit Fertigstellung der Kaserne hat er seine 25 Gas zusammen und baut das Labor dazu. Lab fertig wird direkt ein Reaper gebaut der dann direkt zu meinen Probes rennt. Reaper 2 wird in Auftrag gegeben, danach Marodeure.
Zu dem Zeitpunkt an dem der erste Reaper meine Probes erreicht steht der bau des Cores bei ca. 60%, d.h ich habe noch nicht mal ansatzweise einen Stalker als Konter, egal ob ich 12 oder 13 Gate spiele. Wüßte auch nicht wie ich das vernünftig beschleunigen sollte, selbst wenn ich direkt scoute das er Gas hat und keine Kaserne in seiner Base ist.
Ich schicke dann also jeweils 2-3 Probes auf den Reaper um etwas Zeit zu gewinnen und gebe so schnell wie möglich den Stalker inkl. Boost in Auftrag.
Parallel dazu wird meist versucht ein Bunker in die Nähe der Probes zu setzen, d.h. ich muss weiter Probes abziehen um den WBF zu killen.
Bis der Stalker dann da ist, wütet auch schon der 2te Reaper herum und im Endeffekt verliere ich (bei guter Reaper Controll des Gegners) einige Probes und dadurch das ich viele Probes habe abziehen müssen zur verteidigung ect. ist meine Eco völlig am Arsch.
Dann kommen kurz danach 2-3 Marodeure und gg.
Klar ist wenn ich den Reaper Rush abwehre ohne große Eco Verluste (gelingt ab und zu) habe ich so gut wie gewonnen - ist halt ein All IN Rush. Aber ein, wie ich finde, verdammt effektiver vs Toss.
Hat da jemand einen Tip ?