[Terraner] Was tun gegen Mutalisten nach ca 10min

Joined
Nov 29, 2004
Messages
3,184
Points
0
Hallöle!
Was tut man als Terraner gegen nen Zerg Mutalisten Rush welcher nach ca 10min kommt?
thx 4 help :D
 
Hast du evtl. ein Replay, wo man das sieht?
Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass du den Zerg ziemlich in Ruhe gelassen hast, damti er da so techen kann -> unter druck setzen
Und wenn es noch nicht so viele sind einige Marines. Aber am besten ist es natürlich, wenn du es scoutest und dann versuchst den Tech zu verhindern bzw. ihn beim Techen zu behindern.
 
Würde ich auch vorschlagen. Wenn der Zerg-Spieler nach 10 Minuten Mutalisken in größerer Stückzahl ins Feld wirft, heißt das im Umkehrschluss, daß er zuvor kaum Einheiten hat - evtl. ein paar Linge. Diesen Umstand musst Dir zunutze machen, indem du frühzeitig mit Marines seine Eco ausstichst.
 
ein mutalisken rush erkennt man daran, dass der gegner 2 basen hat, den spire erforscht und sonst fast keine units hat (zumindest sieht so mein "muta-rush" aus ^^)

möglichkeiten die gegen mutas etwas bringen: marines,anti-air-tower, thor

theoretisch kannste aufjedenfall genug einheiten produzieren, um dagegen zu halten...
am besten ist eig. marines+thor, und nach seinem angriff dann einzelne marauder, medic und siege tanks dazu, n paar abwehrtürme in die base und eine expansion erschließen, wenn der zerg nicht genug eco gepumpt hat und z.B. 1 base fast muta gegangen ist, oider seine ganzen mutas verloren hat und du noch genügend einheiten hast, kannste ein gegenpush versuchen (wenn er eco hat, nur seine mutas sind down gegangen, kann der gegenpush trotzdem schnell in die hose gehen, wenn er in der situaution aber versucht weiter zu expandieren (zu eienr 3. base), solltest du zumindest schaun ob du dies verhindern kannst... und auf deine marines aufpassen wegen banelinge)
 
Alles klar danke.
Ich werds mal an meinen Kollegen weiterleiten, vllt registriert er sich ja auch noch ;).
 
Ich würde einfach empfehlen, den Gegner schon am Anfang mit Reapern unter Druck zusetzten, mit gutem Micro kannst du ihn schon sehr ins Schwitzen bringen, selbst in der Diamandliga lassen sich die Spieler so leicht aus der Konzentration bringen.
Wenn du nahezu perfektes Micro hast, kannst du das Spiel in den ersten fünf Minuten entscheiden (natürlich nicht bis in die Diamandliga, sagen wir top 30).
Zudem können Reaper versteckte Gebäude aufdecken, welche wie den Spire.

Mutalisken nach zehn Minuten sind etwas spät wie ich finde, bis dahin solltest du deinen Gegner schon geplättet haben.
Du kannst z.B. eine frühe Waffenfabrik machen und ihn mit Hellions unter Druck setzten, dannach baut man gewöhnlich Thors, welche der direkte Konter zu Mutas sind.
 
Bin auch manchmal gegen Zerg am verzweifeln weil teilweise nix zieht.Gestern erst hab ich aus 7 Kasernen gepumpt wie irre 3 mit Marauder 4 mit Reaktor Marines.Sämtliche Upgrades und der Zerg hat mit Schaben und Hydras alles abgewehrt bis er dann sogar noch mit Mutas kam.
Thors gegen Mutas hab ich auch schon gehabt aber die Mutas sind stärker.Mutas mit Air bekämpfen,aber dann sind da noch die Hydras.........
 
Back
Top Bottom