+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Terraner vs zerg

Eine Diskussion über Terraner vs zerg im Forum Strategien. Teil des StarCraft 2-Bereichs; klingt vllt merkwürdig aber ich hab gegen die kleinen dreqqsviecher mit abstand die größten probleme Mirror match ist in der ...

  1. #1
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking

    Terraner vs zerg

    klingt vllt merkwürdig aber ich hab gegen die kleinen dreqqsviecher mit abstand die größten probleme
    Mirror match ist in der regel kein problem und gegen protoss gewinn ich auch in der regel.

    Wenn ich rumbunker kloppt er mit banelingen die def weg, zu dem zeitpunkt habe ich in der regel noch keine tanks oder hellis, da ich meißt mit mehreren barracks eröffne, dort wird dann auch der fehler liegen. ideen? Scoute auch viel, daran liegts eigl auch nicht außer ich verpeil das banelinghaus ^^.

    Wenn ich denn dochma weit genug komme hat er bereits tausende mutas.
    Reps brauch ich keine uploaden da ich bis dahin nichts falsche, also kp O_o

    Bin für alles offen, also hauts raus
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

  2. #2
    Oberfeldwebel
    Avatar von -EagLeEy3
    Registriert seit
    25.02.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    2.342
    Nick
    -EagLeEy3
    Du kannst sehr gut varieren gegen Zerg ...
    Du kannst von verschieden Drops, über Bioball, bis zu Heavy Metal alles spielen...
    Replays habe ich atm keine, kann dir aber noch die sachen erklären, wenn du nicht weißt was das ist
    Geändert von -EagLeEy3 (19.08.2010 um 00:04 Uhr)

  3. #3
    Hauptgefreiter
    Avatar von manok
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    27
    Beiträge
    306
    hier gegen TvZ, net TvP ^^

    hm, mit wall-In webbomben per banelinge kenn ich mich net so aus, da ich das eher nicht mache ^^
    problem ist, hälst du diesen auf, hat der Zerg aufjedenfall ein nachteil...

    was du machen kannst, wenn du merkst, dass er mit banelingen kommt:
    ich nehme an, du wirst wohl ein kaserne+depot wall-in machen, wenn er dies einreißen will, kannst du probieren um die depots weitere(bunker gehn au) zu bauen falls er wenige banelinge hat, deine amrine/marauder sollten mit den zerglingen auskommen solange die net durchkommen, ansonsten, ja, also... wenn man nur 1-2marines und 1-2 marauder rumstehen hat kann mans natürlich vergessen... wenn du viele zerglinge siehst einfach n bunker dahinter setzen oder so und paar mehr marines/marauder bauen (wenn du ne kleine mini arme hast, die marauder vor die marines stellen, wichtig)


    ansonsten:
    versuch ihn zu stören, was bei mir in letzter zeit beliebt war, war der cloaked banshee harrass, hellion ist standart, wenn du gutes micro hast kannste am anfang au paar reaper bauen udn damit stressen... ein früher push mit MMM+2siegetanks kann verherend sein, wenn der Zerg immernoch eco pumpt... und abgesehen davon, schauen, dass du eco mäßig nicht zu weit nach hinten fällst, oder wenn der zerg es mit dem expandieren übertreibt, ein paar exen vernichten und wenn er mit seiner ganzen armee versucht die zu beschützen kannste mit hellions in seine base (nur aufpassen, dass du nicht in seine unterstüzung (neu einheiten) reinfährst ^^)... zerg basen sind immer offen wie ein scheunentor ^^

  4. #4
    Oberfeldwebel
    Avatar von -EagLeEy3
    Registriert seit
    25.02.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    2.342
    Nick
    -EagLeEy3
    *fixed* ^^

  5. #5
    Stabsunteroffizier
    Avatar von GerM4nLeG3nD
    Registriert seit
    07.03.2004
    Ort
    SumpF
    Beiträge
    977
    Name
    Harry
    Nick
    GerLeg3nD
    Clans
    B@SS
    Reps brauch ich keine uploaden da ich bis dahin nichts falsche, also kp O_o
    Was will uns dieser Satz sagen ?

  6. #6
    UF-Liebling
    Avatar von Nickoteen
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    3.845
    Nick
    Nickoteen
    Clans
    Gaming 4 Life
    1 barrack + 1 Fabrik an die choke. Helions und fast tech auf vikings und overlord snipen.

    musst bisschen mehr replays gucken denn, Terraner haben es am einfachsten gegen Zerg.

    Gibt ja schon endlose Balance threads in den sc2 Foren darüber, ist aber auch berechtigt!
    Ich bin Nickoteen und dies ist mein Gebiet,
    ich flame rumm und verbreiten nur Mief.
    Und was kümmert mich Skill...
    weil jeder nur mein Gerede hörn will!

  7. #7
    Knight of Cydonia
    Avatar von Vicious
    Registriert seit
    20.08.2003
    Ort
    Bremen
    Alter
    30
    Beiträge
    10.758
    Clans
    Rocking
    Zitat Zitat von GerM4nLeG3nD Beitrag anzeigen
    Was will uns dieser Satz sagen ?
    steht da

    Ja ist mir klar das ich es als terraner atm am "einfachsten" gegen die kackviecher hab, aber ich komm dadrauf einfahc nicht klar. So schlecht spiele ich nicht sonst würde ich irgendwo weiter unten rumgurken. Mein micro ist ok, jednefalls sterben von mir wenig genug ^^
    Ja choke mit bunkern zu kloppen ist mir klar und dann auf fast tech banshees oder bleiklotze, endet idr aber mitm dicken bash ^^

    Das was ihr mir ratet hab ich schon probiert, klappt mal so mal so.

    Sonst noch wer Ideen?
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor, zu gleicher Zeit - das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen ... Ich bin der Tod, der alles raubt, Erschütterer der Welten."

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •