+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Terra vs Toss/Zerg Guide Doppel Raumhafen

Eine Diskussion über Terra vs Toss/Zerg Guide Doppel Raumhafen im Forum Strategien. Teil des StarCraft 2-Bereichs; Einige kennen mich ja als Toss Spieler, aber mittlerweile spiele ich viel rdm und gerne mit Terra gegen Toss/Zerg folgende ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Halle
    Alter
    33
    Beiträge
    2.242
    Name
    Andreas
    Nick
    tribunus
    Clans
    cause.F7C

    Terraner Terra vs Toss/Zerg Guide Doppel Raumhafen

    Einige kennen mich ja als Toss Spieler, aber mittlerweile spiele ich viel rdm und gerne mit Terra gegen Toss/Zerg folgende Strategie

    10/11
    12/19
    13/19


    Diese so bauen das ein Wall-in entsteht, platz lassen für Bunker. Gegen Toss bevorzuge ich 2 Bunker.

    Wenn die steht, bei 16/19 zu ausbauen und durchgängig pumpen
    16/19 bauen. Diesen besetzen mit
    16/19
    20/27
    21/27
    24/27

    Und nun kommt das wichtigste
    27/35 2x
    ausbauen mit und daraus jetzt pumpen, gegen Toss sollte zusätzlich ein gebaut werden, der scant und muss im Kampf die einsetzen. Das hält die stalker davon ab einen zu treffen.
    Sobald ihr Geld habt baut ihr zusätzlich noch 1 Kaserne mit und weiter , die erste Kaserne könnt ihr techen und bildet aus. Wenn ihr ca 6 habt könnt ihr n go machen.
    Nebenbei nicht das exen vergessen.
    Klappt sehr gut auf kleinen 1on1 maps, bei größeren müsst ihr aufpassen und bisschen gucken was der Gegner macht. Vorsicht auch vor , wenn die die Rückkopplung einsetzen, können die eure runter holen und mit den storms eure platt machen.
    Zusätzlich könnt ihr noch erforschen, gegen Zerg spiele ich lieber Tarnfeld statt

    Die Taktik finde ich deshalb so gut, weil man wenig machen muss . Scouten braucht ihr theoretisch gar nicht. Wenn der Toss mit Voids kommen, habt ihr marines, bei angriff habt ihr Bunker und bei dunklen Templer den Raven. Des weiteren zwingt ihr den Gegner eine zu bauen.
    Gegen Zerg eigentlich das selbe.

    Also viel Spaß
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Chat
      Version: 1.167
      Geschw.: Faster
      Dauer: 08:02
      Scrap Station
      Scrap Station
      Fraktion Name Liga Rang Team
      Zerg bluesteaks Team 1
      Terraner tribunus Team 2
      Beobachter ein/ausblenden
      Dateityp: sc2replay terra vs zerg banshee 3.SC2Replay (19,9 KB, 14x aufgerufen)
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Chat
      Version: 1.167
      Geschw.: Faster
      Dauer: 12:11
      Toxic Slums
      Toxic Slums
      Fraktion Name Liga Rang Team
      Zerg Kirlen Team 1
      Terraner tribunus Team 2
      Beobachter ein/ausblenden
      Dateityp: sc2replay terra vs zerg banshee 2.SC2Replay (30,6 KB, 9x aufgerufen)
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Chat
      Version: 1.167
      Geschw.: Faster
      Dauer: 15:23
      Xel'Naga Caverns
      Xel'Naga Caverns
      Fraktion Name Liga Rang Team
      Terraner tribunus Team 1
      Zerg Bruxen Team 2
      Beobachter ein/ausblenden
      Dateityp: sc2replay terra vs zerg banshee.SC2Replay (44,9 KB, 10x aufgerufen)
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Chat
      Version: 1.167
      Geschw.: Faster
      Dauer: 09:52
      Scrap Station
      Scrap Station
      Fraktion Name Liga Rang Team
      Protoss Kiros Team 1
      Terraner tribunus Team 2
      Beobachter ein/ausblenden
      Dateityp: sc2replay terra vs toss banshee.SC2Replay (26,5 KB, 11x aufgerufen)
    Geändert von dezi (28.11.2010 um 13:54 Uhr)

  2. #2
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    gegen mich hat deine BO aber net geklappt xD

  3. #3
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Weil du diese BO schon von mir kennst Manta und diese BO ist auch nur einmal gut.
    Wenn ein Toss diese BO schon kennt, weiß er ganz genau, was er tuen muss, ums zu countern.
    Auch ist diese BO nicht wirklich für große Kämpfe gedacht, da der Toss durch eine große Anzahl von Units deine Banshees wegraped, auch wenns mehr als 12 sind.
    Man kann diese BO aber zum Exen verwenden, wies die Koris tuen.

    Man nennt es dort glaube ich Banshee Expansion.
    Hat beinahe den gleichen Tech wie die Siege Tank expansion, ist aber nicht so gegen Air anfällig.

    Im weiteren Verlauf schwächt man den Toss mit Banshees, während man selber schnell eine Exe hochzieht und sich für Bioball oder für MM+Tanks entscheidet.
    Geändert von ZxGanon (03.11.2010 um 21:03 Uhr)
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  4. #4
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Halle
    Alter
    33
    Beiträge
    2.242
    Name
    Andreas
    Nick
    tribunus
    Clans
    cause.F7C
    @Mantaza . Es gibt keine Strategie die immer funktioniert^^

    @Z-Ganon ja zum exen ist die Strat auch sehr gut, auch zwingt man den Gegner mass Stalker zu bauen und so kann man auch einen banshee angriff antäuschen, aber stattdessem wie du sagstest exen und maurauder pumpen
    Wahres Können braucht keine Anstrengung

  5. #5
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Hmmm nicht schlecht Tribunus.
    Du kennst dich mit dem Antäuschmanöver aus, dass man den Toss auf Stalker zwingt ung gleichzeitig den counter pumpt.
    Hast du als Toss zufällig schonmal damit zu tuen gehabt ^^.
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  6. #6
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Hab die BO heute morgen beim KotH casten auch gesehen, war mal was anderes, fand ich persönlich ganz nett, jedoch auch 'leicht' konterbar.
    Trotzdem ganz cool.

  7. #7
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    die Bo kann gut stressen zum exen isse auch gut aber ich find als toss kann man die locker halten auch wenn man normal exen geht
    aber wenn man sie kennt isse wie ihr schon sagtet leicht zu countern
    und die koreaner sind auc hnet die leute mit dem höchsten einfallsreichtum

  8. #8
    Oberfeldwebel
    Avatar von tribunus
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    Halle
    Alter
    33
    Beiträge
    2.242
    Name
    Andreas
    Nick
    tribunus
    Clans
    cause.F7C
    So leicht abzuwehren find ich das garnicht . Man muss es halt unbedingt scouten
    Wahres Können braucht keine Anstrengung

  9. #9
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.434
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    tribunis +1 Stratmedaille

  10. #10
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    hm... die timings find ich nicht so gut, ich würde das ganze auch ein bisschen anders spielen. ich glaub ich mach nochmal n post mit der strat
    ich bau sie generell ein wenig anders. aber das sei dir überlassen

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •