• Wir werden in den nächsten Tagen verschiedene Wartungsoperationen und Optimierungen am Server durchführen. Es wird zu mehreren Ausfällen kommen, die teilweise auch mehrere Stunden umfassen können.

Pylon/Bunker Wallin (Cheese) brechen

Gibts wirklich noch welche die n zerg ein walln? Ich mein das kostet doch und der Zerg brauch doch nur auf fast roaches gehen und das war es.
 
Trotzdem verzögert man die exe des Zerg um einige Minuten.
Natürlich kostet es einiges, aber es ist ja nicht so, dass der Zerg die Roaches umsonst bekommt.

Es hat schon einen Grund, warum bei den MLG maps ein supply depot an der Choke ist ;)
 
Aber 3 Pylons zu bauen nur um den Zerg die Exe zu verzögern kann ich mir nicht vorstellen das das klappt. Das kostet einmal 300 und dann ja theoretisch noch einmal soviel, weil man brauch die ja. Man kann mich ja eines besseren belehren und mir rep posten, aber der zerg muss schon n noob sein das das klappt, nydus wurm und gg, so denk ich mir das^^
 
Nehmen wir doch ein anderes Beispiel. Wo IdrA gegen MC bei der MLG auf Tal'darim gespielt hat. Seine Nat war grade fertig als MC 3 Pylons gepflanzt hat in die Choke zur Main. IdrA GG und aus wars ... hätte er da des gemacht und so einen Pylon rausgezerrt anstatt alle nur n bisl zu attacken ...
 
Ich frag mich immer, warum sich Zerg so im Nachteil fühlt, wenn sie keine Exe ziehen können. Dann bleib ich halt erstmal 1 Base, drohne da hoch, ziehe ne inbase Hatch, breche mit Roaches durch und ziehe dann die Exe. Mit Main und Inbasehatch und Larvainject kann ich mit einem mal dann die Exe befüllen. Das kann keine andere Rasse.
 
Weil se ja angeblich immer mehr Cash brauchen und ladida. Dabei geht's wie schon zu BW Zeiten nur um die Produktionsmöglichkeit die ne 2te Hatch bietet und dann mach ich das halt zur Not inbase - aber lieder direkt GG und heulen ;)
 
Ne Zerg FE ist doch toll!

Ich spiele fast nur noch ausschließlich 14 CC gegen Zerg, da am Anfang eh nichts passiert. :o
 
Gratulierst also dem Zerg zur 3rd?
 
Die Einzige Möglichkeit sein BS zu kontern ist, BF oder Hellions generell.

Find ich auch nicht schlecht, nur gefällt mir das 14 CC sau gut.
 
BS was Oo

Ich eröffne im Prinzip fast immer noch 2 Rax und dahinter entweder doppel CC Thor Hellion Rines oder klassisch mit Tanks.
 
Nehmen wir doch ein anderes Beispiel. Wo IdrA gegen MC bei der MLG auf Tal'darim gespielt hat. Seine Nat war grade fertig als MC 3 Pylons gepflanzt hat in die Choke zur Main. IdrA GG und aus wars ... hätte er da des gemacht und so einen Pylon rausgezerrt anstatt alle nur n bisl zu attacken ...

Und wie macht er dann die Cannons platt?

Weil se ja angeblich immer mehr Cash brauchen und ladida.

Der Zerg braucht mehr Cash. Oder warum sonst sieht man immer einen 4-5 Base Zerg während die anderen beiden Rassen schön auf ihren 2 oder 3 Basen rumsitzen können?
Es kann natürlich mal sein, dass sogar ein Zerg kosteneffizient Armeen traden kann (dieser Meinung ist z.b. destiny), aber das geht doch meistens nur mit den imba-infestors.

Wenn dann hier Schmidi z.b. sagt, dass man mal eben ein paar Roaches bauen kann um locker auszubrechen, dann stimmt das zwar, aber das kostet erstens mal richtig viel Zeit und zweitens kann dann der Gegner erst einmal selbst in Ruhe hochtechen und seine eco pushen.
 
Last edited:
Der Zerg braucht mehr Cash. Oder warum sonst sieht man immer einen 4-5 Base Zerg während die anderen beiden Rassen schön auf ihren 2 oder 3 Basen rumsitzen können?
Weil er es kann? Keine andere rassee kann seine exen so gut beschützen wie Zerg. Durch den crepp sind die Einheiten mal ganz schnell von a nach b. Weiterhin brauch der Zerg nicht soviel mehr geld, weil er nicht 20 Kasernen bauen muss...

Wenn dann hier Schmidi z.b. sagt, dass man mal eben ein paar Roaches bauen kann um locker auszubrechen, dann stimmt das zwar, aber das kostet erstens mal richtig viel Zeit und zweitens kann dann der Gegner erst einmal selbst in Ruhe hochtechen und seine eco pushen.

Das musste mir mal erklären, wie n toss, techen, eco pumpen und die roaches halten kann
 
Du glaubst also, dass ich dir nach 3 Minuten 10 Roaches vor die Nase setzen kann?
 
Ja genauso wie ich nach 3 Minuten, 3 pylone vor deiner base setze, zusätzlich getecht habe und noch 5 drohen Vorsprung habe
 
Nein, du setzt mir Pylons vor die Nase, danach 1-2 Cannons und DANN kannst du gemütlich hochtechen. Wenn du dich dann von Roaches überrollen lässt, die du die ganze Zeit siehst, ist das deine Schuld.
 
Wenn Du das Teil da oben anschaust siehst Du das der Pylon down geht bevor die Cannons kommen ... und dabei hat der das noch netmal sauber durchgeführt. Dann bauen auch noch die Cannons ne ganze Weile etc.

Wieso Zerg auf 4-5 Basen ist wo z.B. n T auf 2 sitzt? Weil ich als T meine Kampfeinheiten net aus ner Hatch kriege. Auch kann ich ne größere Fläche (Basenausdehung) schwerer halten wegen langsameren Einheiten wie n Zerg mit Creep. N Zerg geht aber auch auf mehr Basen weil ne Hatch doch mal schnell gekickt ist und er sich so an ne andre retten kann.
 
Und wie macht er dann die Cannons platt?



Der Zerg braucht mehr Cash. Oder warum sonst sieht man immer einen 4-5 Base Zerg während die anderen beiden Rassen schön auf ihren 2 oder 3 Basen rumsitzen können?
Es kann natürlich mal sein, dass sogar ein Zerg kosteneffizient Armeen traden kann (dieser Meinung ist z.b. destiny), aber das geht doch meistens nur mit den imba-infestors.

Wenn dann hier Schmidi z.b. sagt, dass man mal eben ein paar Roaches bauen kann um locker auszubrechen, dann stimmt das zwar, aber das kostet erstens mal richtig viel Zeit und zweitens kann dann der Gegner erst einmal selbst in Ruhe hochtechen und seine eco pushen.

Na ja, da ich auch Zerg spiele durch random kann ich das locker sagen, das ein Zerg nur expandiert, um mehr Produktionsmöglichkeiten zu haben. Im Prinzip kann ein Zerg auch auf 2-3 Basen bleiben, weil durch den Workersupply er eh nicht mehr effektiv sammelt. Doch wer ist so dumm und nutzt denn nicht, wenn er schon mehr Hatches braucht, sie gleich an Exen zu pflanzen? Sonst baut man sie ja doppelt.
Im Prinzip ersetzt eine inbase Hatch auch eine Queen und deren Larvainject.
Also ist es Quark zu sagen, dass ein Zerg unbedingt eine FE braucht. Geht auch ohne. Nicht umsonst wird der Wallinkram gar nicht, bis selten gespielt weil er nix bringt.
Bei nem Terrapush sieht das anders aus. Da werden ja unter Umständen Drohnen und Linge gekillt.
 
Back
Top Bottom