+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

PvT: Was tun als Protos?

Eine Diskussion über PvT: Was tun als Protos? im Forum Strategien. Teil des StarCraft 2-Bereichs; Hi, ich wollte mal fragen was man als Protos gegen Terraner macht der NUR auf Ghosts und Marodeure am anfang ...

  1. #1
    Hauptgefreiter
    Avatar von Black_Hawk0V
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Mondorf-les-Bains
    Alter
    23
    Beiträge
    320
    Name
    Oli
    Nick
    Black_Hawk0V

    PvT: Was tun als Protos?

    Hi,
    ich wollte mal fragen was man als Protos gegen Terraner macht der NUR auf Ghosts und Marodeure am anfang geht?
    Am Anfang ging ich immer auf Berserker Protektoren Hetzer und wenn ich es dann bemerke switche ich fix auf Immortals um was ja einleuchtet. Sonst klappte dies auch immer recht gut aber seit neustem begegne ich Spieler die nur noch auf die Teile gehen und folgendermassen vorgehen:
    Marodeure vor und wenn die Immortals kommen kleiner Rückzug und dann mit den Ghosts vor und per EMP die Schilde weg...
    So nun sind die Immortals Opfer da der Effekt nicht mehr gilt. So sind die nun hübsch einfach weggeblasen.
    Während dem er Druck aufbaut geht der Terra natürlich wie jeder ganz normale Spieler exen und baut weit auf.
    Mir kam auch schon mal die Idee in so einem Spiel auf Phasengleiter zu gehen, und ja bis man die Marodeure gekickt hat hat er schon längst 2 Raumhäfen mit Reaktoren und pumpt Vikings?
    Was kann man da noch machen? Meiner Meinung nach ist das ne Taktik wie der 5Gate Push als Protos gegen Zerg da hat man einfach fast keine Chance.

    Kennt einer von euch ne Gegentaktik?
    En taro Tasadar,



    Wir die Erstgeborenen werden immer siegreich sein!

  2. #2
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    also gegen mass marauder macht man high templar zealots mit charge mit den hts kannste ja auch die ghosts feedbacken und wenn storm rdy is die marauder stormen

  3. #3
    Hauptgefreiter
    Avatar von Black_Hawk0V
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Mondorf-les-Bains
    Alter
    23
    Beiträge
    320
    Name
    Oli
    Nick
    Black_Hawk0V
    scheint mir aber recht labil zu sein die Templer hauts ja ausn Socken sofort? Und wie kann ich denn bemerken dass mein Gegenüber auf MassMarauder geht? Hast vllt ne BO oder nen Replay wo man sich so nen Konter mal ansehen kann?
    En taro Tasadar,



    Wir die Erstgeborenen werden immer siegreich sein!

  4. #4
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Die kann es auch aus den Socken hauen - nachdem sie den Psi-Storm abgelassen haben.
    Auf was Dein Gegner geht wirst Du mittels Scouten herausfinden.
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

  5. #5
    Hauptgefreiter
    Avatar von Black_Hawk0V
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Mondorf-les-Bains
    Alter
    23
    Beiträge
    320
    Name
    Oli
    Nick
    Black_Hawk0V
    ja toll aber meistens ist der Scout tot und der Terra bleibt auch net im Sturm stehen?
    En taro Tasadar,



    Wir die Erstgeborenen werden immer siegreich sein!

  6. #6
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    hier das müsste nen rep sein wo der gegner mass bio spielt
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 1
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Chat
      Version: 1.162
      Geschw.: Faster
      Dauer: 15:00
      Steppes of War
      Steppes of War
      Fraktion Name Liga Rang Team
      Protoss ManTaZa Team 1
      Terraner Robertoz Team 2
      Beobachter ein/ausblenden
      Dateityp: sc2replay Felder des Krieges (8).SC2Replay (49,3 KB, 12x aufgerufen)

  7. #7
    Hauptgefreiter
    Avatar von Black_Hawk0V
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Mondorf-les-Bains
    Alter
    23
    Beiträge
    320
    Name
    Oli
    Nick
    Black_Hawk0V
    danke =D
    En taro Tasadar,



    Wir die Erstgeborenen werden immer siegreich sein!

  8. #8
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von DarkZeroX
    Registriert seit
    31.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    28
    Beiträge
    561
    Name
    Michael
    Nick
    Xan
    Clans
    nix
    4 Gates und durch pushen versuchen seinen Wall-In zu zerstören... (Stalker + Zealots), Pylon direkt in der nähe seiner Choke (Aber nicht in Angriffsreichweite)

    Wenn der down ist sollte man ihn eig. besiegen können, ist jedoch ne ziemliche All-In Taktik und man muss gut auf seine Units aufpassen!

  9. #9
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    spiel lieber 3gate robo is irgendwie sicherer

  10. #10
    Hauptgefreiter
    Avatar von Black_Hawk0V
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Mondorf-les-Bains
    Alter
    23
    Beiträge
    320
    Name
    Oli
    Nick
    Black_Hawk0V
    Das hab ich schon gespielt dann geht er auf Ghosts und haut dir die Schilde von den Immortals weg das funzt net

    edit: Ich hab mir das Replay angekuckt und er hat nicht mal gepusht und Ghosts hab ich auch nicht gesehen und die gehören zu nem guten Marauder Push dazu wenn du auf Immortals gehst denn wenn er dir die Schilde weghaut mit EMP sind Immortals Opfer

    Die Taktik funzt nur wenn du selbst am Anfang paar Units zusammenkratzt und pushen gehst wenn du 1-2 Immortals mit nem Cocktail aus anderen Units hast jedoch wenn du gegen nen Terra spielst der weiss wie das mit den Maraudern und soweiter geht wirst du gnadenlos verlieren

    edit2:
    So also ich habs jetzt mal mit nem geschickt gemachten Berserker-Rush gemeistert.
    Nun glaub ich aber dass das Glück war da der Terra zu langsam war oder einfach es nicht drauf hat.
    Was denkt ihr?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 1
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Chat
      Version: 1.162
      Geschw.: Faster
      Dauer: 04:25
      Blistering Sands
      Blistering Sands
      Fraktion Name Liga Rang Team
      Protoss BlackHawk Team 1
      Terraner yacfou Team 2
      Beobachter ein/ausblenden
      Dateityp: Gl (9,5 KB, 5x aufgerufen)
    Geändert von Black_Hawk0V (07.09.2010 um 12:02 Uhr)
    En taro Tasadar,



    Wir die Erstgeborenen werden immer siegreich sein!

  11. #11
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    18.11.2007
    Alter
    35
    Beiträge
    20
    Nick
    whytee
    Wenn er mit dem 2. SCV schneller an dem Depot ist, gehst du an dem Wall unter. Dadurch, das immer nur 2 Berserker schlagen können, schiessen dich die Marines in Grund und Boden.

  12. #12
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    also ich schätze schon das der gegner ause mrep ahnung hat da der ja auch diamond rang 20 oder so war und ghosts werden besiegt von feedback und schau dir replays von top playern an die spieln alle mit robo

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •