+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Protoss Halluzinationen Scout/Fake unterbewertet...

Eine Diskussion über Protoss Halluzinationen Scout/Fake unterbewertet... im Forum Strategien. Teil des StarCraft 2-Bereichs; Hey,... ich wollte mal von euch wissen, was ihr über das Topic denkt. Ich hab schon ne Menge Replays und ...

  1. #1

    Protoss Halluzinationen Scout/Fake unterbewertet...

    Hey,...

    ich wollte mal von euch wissen, was ihr über das Topic denkt. Ich hab schon ne Menge Replays und Casts geschaut, aber nie benutzt wer die Protektoren Fähigkeit "Halluzinationen"... ich finde einmal erforscht, kann man kostenlos (nen bisschen Energie) mit Phoenixen sehr gut scouten(z.b. alle möglichen Exen) und da sie sehr schnell sind, brauch man nicht befürchten, dass sie schnell runtergeholt werden,... weiterhin kann man damit gut anfaken, sodass der Gegner vll. auf Anti Air geht etc. .... was haltet ihr von dieser Fähigkeit oder wisst ihr vielleicht, warum sie nicht eingesetzt werden ?

  2. #2
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    gerade in korea ist das mit den hallu-scout-phönixen sehr beliebt.
    oder kolossi die du mitten in deine armee stellts, damit er nicht vernünftig focusen kann oder sogar noch vikings baut.
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  3. #3
    Schütze
    Avatar von zerres
    Registriert seit
    04.09.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    27
    Beiträge
    77
    Name
    Robin
    Nick
    Comander
    ja ich wurde mal gerusht und wunderte mich über 4 kolosse die der gegner nach paar minuten gameplay schon hatte und als ich sie endlich scannen konnte sah ich.. leider zu spät das es nur Hallus waren =(

  4. #4
    Stabsunteroffizier
    Avatar von GerM4nLeG3nD
    Registriert seit
    07.03.2004
    Ort
    SumpF
    Beiträge
    977
    Name
    Harry
    Nick
    GerLeg3nD
    Clans
    B@SS
    Das Problem mit der Hallu ist halt, dass man es in der Phase wo man es wirklich gut brauchen könnte, sich einfach nicht leisten kann, weil man erstmal weiter techen muss und units pumpen. Besonders das Gas mag man nur schwerlich dafür opfern.
    Auch kostet es viel Energy der sentrys, die man eigentlich auch für Schilde und Felder braucht wenn es zum Kampf kommt.

  5. #5
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Das hat mal son Typie gegen mich gemacht, hab mich scho gewundert, wieso der nicht meinen Mule hochgehoben hat...
    Finds echt cool, faked halt nen Stargate Tech, wodurch du Marines machst, und er macht 1 Base HT, gg.

  6. #6
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    naja ich guck momentan wie ich man es verwenden kann nutzlos is es bestimmt nicht und teuer auch net 100/100 und auch recht fix fertig

  7. #7
    Vollblut Otaku
    Avatar von C_E.
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    BW/Oberndorf
    Alter
    26
    Beiträge
    1.293
    Name
    Eugen
    Nick
    C_E. / Attex
    Zitat Zitat von Mantaza Beitrag anzeigen
    naja ich guck momentan wie ich man es verwenden kann nutzlos is es bestimmt nicht und teuer auch net 100/100 und auch recht fix fertig
    halluzinationen rentieren sich immer und außerdem machen die auch dmg es lohnt sich mehr als nur auf mass forcefield

  8. #8
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Wie sieht denn der gegnerische Spieler die aufgedeckte Halluzination? Ist da dann überhaupt keine Unit oder ist da eine Unit, die eben erkennbar eine Halluzination ist?

    In letzterem Fall tanken sie (vor allem Kolosse) sehr viel dmg, auch wenn der Gegner davon weiß.

  9. #9
    Stabsunteroffizier
    Avatar von GerM4nLeG3nD
    Registriert seit
    07.03.2004
    Ort
    SumpF
    Beiträge
    977
    Name
    Harry
    Nick
    GerLeg3nD
    Clans
    B@SS
    Sie ist da aber erkennbar als Hallu. - ein guter Spieler wird die unit dann natürlich ignorieren bzw die anderen units focussen.

  10. #10
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Selbst ein sehr guter Spieler kann nicht alle Units anklicken, die von Halluzination-Kolossen überragt sind.
    Das war auch mein Punkt

  11. #11
    Hauptgefreiter
    Avatar von Black_Hawk0V
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Mondorf-les-Bains
    Alter
    23
    Beiträge
    320
    Name
    Oli
    Nick
    Black_Hawk0V
    Zitat Zitat von C_E. Beitrag anzeigen
    halluzinationen rentieren sich immer und außerdem machen die auch dmg es lohnt sich mehr als nur auf mass forcefield
    Die Hallu´s machen dmg lol?

    Und im allgemeinen, ich benutz eigentlich nicht die Hallu da das Geld am Anfang besser untergebracht ist in Beobachter oder Void Rays etc. Und ja es brauch schon recht viel Energie von den Sentrys die man halt in Force Fields investieren kann :P Aber um so nen Scout Phoenix zu produzieren für nix das find ich schon cool^
    En taro Tasadar,



    Wir die Erstgeborenen werden immer siegreich sein!

  12. #12
    Vollblut Otaku
    Avatar von C_E.
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    BW/Oberndorf
    Alter
    26
    Beiträge
    1.293
    Name
    Eugen
    Nick
    C_E. / Attex
    lol sry ich meinte die nehmen dmg auf xD

  13. #13
    Oberstabsgefreiter
    Avatar von DarkZeroX
    Registriert seit
    31.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    28
    Beiträge
    561
    Name
    Michael
    Nick
    Xan
    Clans
    nix
    Noch nie benutzt, jedoch mit Sicherheit taktisch im Lategame einsetzbar. Am Anfang würd ichs jetzt eher nicht benutzen...

    Wenn 2 große Armeen aufeinandertreffen können Kolosshalluzinationen mit sicherheit Matchentscheidend sein.

  14. #14
    Stabsunteroffizier
    Avatar von GerM4nLeG3nD
    Registriert seit
    07.03.2004
    Ort
    SumpF
    Beiträge
    977
    Name
    Harry
    Nick
    GerLeg3nD
    Clans
    B@SS
    Ok überzeugt bzw habs mal in einem game probiert vs Zerg.

    Hat schon was wenn der ganze Bildschirm beim Angriff voll ist mit ~ 30 Coloss, dazwischen 5 echte und drunter (fast nicht sichtbar oder anwählbar) eine Armee aus Zealots, Stalkern, Sentrys - da hat es dann echt keine Rolle mehr gespielt das er einen Detector hatte. Er konnte meine "echten" units quasi nicht focussen, weil sie einfach nicht anwählbar waren ^^.
    Und zum scouten is es auch ganz nett mit den Phönixen.

  15. #15
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    ich find die dinger sind hammer, einer der gründe weshalb ich als terra immer early raven baue-
    einmal wegen der pdt und andererseits weil mich z.B. mal nen "mass voidray" push erwischt hat der eigentlich nur 1-2 echte voidrays enthielt, aber da sie clumped waren konnte ich nicht die echten focussen, deshalb waren sie ruckzuck charged und haben meine marines einfach nur noch gemordet.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •