+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Protoss against Zerg in early

Eine Diskussion über Protoss against Zerg in early im Forum Strategien. Teil des StarCraft 2-Bereichs; Ich hatte bis jetzt viele Matches gegen Zerg und mir ist aufgefallen ,dass man den Zerg nicht zu kräften kommen ...

  1. #1
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon

    Protoss against Zerg in early

    Ich hatte bis jetzt viele Matches gegen Zerg und mir ist aufgefallen ,dass man den Zerg nicht zu kräften kommen lassen darf ,sonst kommen Tausende von Mutas und Roaches und du bist tot.

    Deshalb habe ich mal zu Anfang einen Zealot-Rush gemacht und ich hab damit jeden Zerg in der Silber-und Goldlige gepwnt ,deshalb meine BO für alle Toss:

    -8/10 Pylon am chocke ,um den zu verkleinern
    -Darauf die Zeitschleife nutzen ,um Probes schneller zu produzieren
    -12/18 Warpknoten neben dem Pylon platzieren
    -Wieder Zeitschleifer auf Nexus
    -16/18 Pylon unter dem ersten Pylon
    -Hier schickt ihr schon 2 Zealots zum Zerg ,um ihn in in seiner 'Base zu halten
    -Zeitschleife diesmal auf 1. Warpknoten ,um schneller Zealots zu bauen
    -20/26 2. Warpknoten
    -24/26 müsst ihr 5-6 Zealots schon haben und den 3. Pylon und 3. Warpknoten bauen
    -Und ab hier nur noch Zealots nach spamen und sofort den Wegpunkt auf die feindliche base richten

    Wenn ihr seht ,das er den angriff durchhalten kann ,techt ihr auf Protektoren und Stalker und nerft ihn weiter.

    Wie schon gesagt ,dass ist ne Taktik im early und wenn er es überlebt ,dann müsst ihr schnell reagieren und euch nach seiner Produktion richten.

    Z.B.:Roaches sofort Immortales und bei Mutas auf Stalker und Schmiede.

    Wenn noch einpaar Fragen sind oder ich einen Rechtschreibfehler gemacht habe ,dann sagt es mir bitte ^^.
    Geändert von ZxGanon (28.03.2010 um 16:31 Uhr)
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  2. #2
    Unteroffizier
    Avatar von JustuS
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    Erfurt
    Alter
    24
    Beiträge
    714
    Nick
    JustuS
    Clans
    SSC
    ich denke nciht das 2 zealots einen zerg in der base halten könnne da hab ich shcon die queen un menge linge rdy da lose ich nix un kill die instant
    vllt nen proxy pylon un warpgates

  3. #3
    Feldwebel
    Avatar von DasDuelon
    Registriert seit
    22.12.2008
    Ort
    Winterberg
    Alter
    26
    Beiträge
    1.579
    Name
    Dylan
    Nick
    DasDuelon
    also wenn er die Z direkt durchschickt kriste schon das ein oder andere prob selbst wenne 13 pool spielst

  4. #4
    Unteroffizier
    Avatar von JustuS
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    Erfurt
    Alter
    24
    Beiträge
    714
    Nick
    JustuS
    Clans
    SSC
    mh wie spielst du denn gegen zerg? wenn du gut scoutest dann machste dir halt zur not nen schnelleren pool

  5. #5
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Was mischt du dich eigentlich ein du lusche?
    Du bist nur ein jämmerlicher spamloser.

    Duelon hat mehr Erfahrung mit Zerg als du jemals haben wirst xD.

    Frage die Anderen ,wie zum Beispiel zokker13.
    Du abused und spamst nur und hast keine Ahnung von Taktik und gewinnst trotzdem ,da kann nur die balance irgendwie noch nicht stimmen.

    Ok back to topic:
    Dieser rush wird von vielen in der Silber-Gold Liga benutzt und besitzt viele Abwandlungen ,wie zum Beispiel meiner .

    Achja und Replays folgen noch ,ich hab irgendwie nenn problem mit dem einen.
    Geändert von ZxGanon (28.03.2010 um 01:01 Uhr)
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  6. #6
    Oberfeldwebel
    Avatar von -EagLeEy3
    Registriert seit
    25.02.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    2.342
    Nick
    -EagLeEy3
    Sc2 ist halt spamm mit Micro / Macro kombiniert :/

  7. #7
    Feldwebel
    Avatar von TrUeTrAiN
    Registriert seit
    25.03.2009
    Ort
    Posthausen
    Alter
    27
    Beiträge
    1.281
    Name
    Maik
    Nick
    SamDHewage
    wenn ich gegen zerg spiele sehe ich oft 9er pool richtiger kack rush aber ich hab ne bo gegen sowas und habe mit der bisher jedes pvz gewonnen^^ wenn ich net gepennt habe wegen wall in^^
    ansonsten immer aber wirklich immer 12er pool naja der is net ganz so schlimm aber immer noch kacke ... trotzdem immer win^^ linge sind halt net alles aber wenn die durchkommen isses vorbei

    Im back!

  8. #8
    Unteroffizier
    Avatar von JustuS
    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    Erfurt
    Alter
    24
    Beiträge
    714
    Nick
    JustuS
    Clans
    SSC
    ach ganon du wirst es nie lernen lol schrub ruhig auf deinem level weiter un nerv mich nicht

  9. #9
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    ach ganon du wirst es nie lernen lol schrub ruhig auf deinem level weiter un nerv mich nicht
    Sagt einer der gar nicht schreiben kann xD.

    aber ich hab ne bo gegen sowas
    Wie lautet diese BO?
    Ist sie so ähnlich wie meine?

    Edit:Hab jetz nenn Replay von meinem Kumpel ,der diese Taktik gegen einen Platin Zerg gemacht hat.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von ZxGanon (31.03.2010 um 01:21 Uhr)
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  10. #10
    Oberfeldwebel
    Avatar von -EagLeEy3
    Registriert seit
    25.02.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    2.342
    Nick
    -EagLeEy3
    Ich hatte bis jetzt viele Matches gegen Zerg und mir ist aufgefallen ,dass man den Zerg nicht zu kräften kommen lassen darf ,sonst kommen Tausende von Mutas und Roaches und du bist tot.
    Zerg darf eigentlich nicht die anderen Fraktionen nicht wachsen lassen, weil ihr Prinzip auf Masse statt Klasse setzt. Wenn ein Zerg dich als Toss ins late game kommen lässt, knallst du ihn Colossus und Nullifire/Protektoren um die Ohren. Er hat zwar mehr exen, aber du kannst ihm dann alle sehr schnell zerstören mit deiner Force oder mit Warpgates.
    Natürlich das Range Upgrade erforschen und dann kann der zerg so vieles schicken, weil überall schilde kommen und seine armee sehr schnell auseinandergenommen wird.
    Der Konter ist Speedlinge/Cracklinge und Mutas, aber die kann man auch mit den schilde fernhalten

  11. #11
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Lass mich bloß aus dem Spiel Ganon, ich hab nochnicht gegen Justus gespielt (außer wo er Toss war), vondaher sag hier nicht in meinem Namen.
    Außerdem ist Spam = gut imo.
    Was gibt es schöneres, wenn man eine riesige Armee mit einer viel kleineren pwnen kann oder sofort, nach dem ersten Push, wo mach 200/200 hatte, beim Angreifen nachproduziert und der Feind denkt "Puh, erstmal Ruhe" und man selber mit 180/200 wieder kommt, göttlich!

  12. #12
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Hier ein Musterbeispiel für diesen Rush.
    Das Spiel war gegen diesen Gold-Typen nach weniger als 5 Minuten zu Ende.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  13. #13
    Obergefreiter

    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Riedstadt
    Alter
    31
    Beiträge
    226
    Nick
    Blacky
    hmm naja also ich finde das der toss vs zerg doch der toss vorteile hat. habe nun schon oft erlebt das der toss einfach nur deffenseiv spielt und dann mit mass hetzer und berserker kommt obwohl ich als zerg immer wieder pushe.

    anbei ma nen rplay könnt ihr euch ja selber ma nen bild machen. das einzige was ich mir vorwerfen lasse ist das ich zu spät geexed habe.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  14. #14
    Oberleutnant
    Avatar von Killswitch
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    7.963
    Nick
    Dr.Renz
    Clans
    egc.vm|
    Zitat Zitat von Z-Ganon_das_Ende Beitrag anzeigen
    Sagt einer ,der gar nicht schreiben kann xD..
    in deinem text befinden sich auch viele fehler und von deiner kommasetzung möchte ich gar nicht erst anfangen.

  15. #15
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    ZZZZZZZZZZZZZZ

    Wenn man nicht mal für nenn guten Guide wie diesen hier einen Strategiepunkt bekommt, dann bleib ich bei GR.
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  16. #16
    Oberleutnant
    Avatar von Killswitch
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    7.963
    Nick
    Dr.Renz
    Clans
    egc.vm|
    bye

  17. #17
    Unteroffizier
    Avatar von Dzharek
    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    29
    Beiträge
    743
    Name
    Jakob
    Nick
    Dzharek
    Zitat Zitat von Z-Ganon_das_Ende Beitrag anzeigen
    Wenn man nicht mal für nenn guten Guide wie diesen hier einen Strategiepunkt bekommt, dann bleib ich bei GR.
    Punkte gibts nur wenn da auch Bildchen dabei sind, ansonsten könnte ja jeder was schreiben
    "Time will tell. Sooner or later... time will tell."

  18. #18
    Obergefreiter

    Registriert seit
    26.04.2007
    Ort
    Riedstadt
    Alter
    31
    Beiträge
    226
    Nick
    Blacky
    hmm das prob an der taktik ist, dass wie ich jetzt herausgefunden habe, wenn der gegner 7pool spielt er mit 6 lingen bei dir in der base steht und denn pylon angreift. in der zeit hast du noch keinen berserker. würde eher schmiede und deff spielen geht schneller. Ansonsten überrent er dich einfach mit lingen bzw später dann mit lingen und schaben und du bist nur in der deffensive und kannst eigentlich nur zusehen das du irgendwie genug supply hast um dich zu verteidigen von daher evtl sogar wie terraner chock erstma eng machen udn dann protonnen kannone rein.

  19. #19
    Bärnr Bäär
    Avatar von OliViero
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Zürich
    Alter
    25
    Beiträge
    7.272
    Nick
    Petadroli
    Clans
    cause.F7C
    Danke für die Taktik. Spiele sehr wenig, aber für Bronze Liga reichen ein paar schnelle Berserker locker habe ich gemerkt. Muss aber die generellen Dinge noch lernen, welche Unit welche fistet etc.
    Unus pro omnibus, omnes pro uno!

  20. #20
    Feldwebel
    Avatar von DasDuelon
    Registriert seit
    22.12.2008
    Ort
    Winterberg
    Alter
    26
    Beiträge
    1.579
    Name
    Dylan
    Nick
    DasDuelon
    7pool spielt er mit 6 lingen bei dir in der base steht und denn pylon angreift. in der zeit hast du noch keinen berserker.
    dazu musst du mit deiner drone zu anfang in die basis deines gegners gehn und gucken wann der pool kommt.....wenn du siehst das sein pool sehr früh fertig ist, spare deine zeitschleife-fähigkeit und baue sobald dein warpknoten fertig ist nen paar berserker

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. VoD Protoss vs Protoss on Lost Temple
    Von -EagLeEy3 im Forum StarCraft 2
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 11:29
  2. Neuer Screen Protoss vs Protoss
    Von Junker im Forum StarCraft 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 13:52
  3. Early Seawing Skywing
    Von bAshTi im Forum Strategien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 00:11
  4. Batch 43 - Zerg vs Zerg
    Von Junker im Forum StarCraft 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 15:57
  5. Early Humvee defense?!?!
    Von sHaDe77 im Forum CCG/ZH Strategien
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.09.2005, 23:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •