+ Antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Protoss: 4 Gate Push

Eine Diskussion über Protoss: 4 Gate Push im Forum Strategien. Teil des StarCraft 2-Bereichs; 8/10 12/18 14/18 16/18 wenn fertig sofort erforschen 17/18 18/25 22/25 23/25 2x 24/25 Auf den Kybernetikkern während der Forschung ...

  1. #1
    Mit Verachtung!
    Avatar von z0ra^
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    9.449
    Name
    bine
    Nick
    RosiRostauge

    Protoss Protoss: 4 Gate Push

    8/10
    12/18
    14/18
    16/18 wenn fertig sofort erforschen
    17/18
    18/25
    22/25
    23/25 2x
    24/25

    Auf den Kybernetikkern während der Forschung immer die Zeitschleife draufhauen.

    Wichtig ist, dass ihr die so schnell wie möglich techt in

    Ihr müsst dann in der Nähe des Gegners noch einen bauen um die Einheiten dort direkt vor Ort herbeizuwarpen.

    Während des Aufbaus durchgehend scouten und ein paar Units bauen um nicht leer dazustehen wenn der Gegner angreift.

    Man könnte die 3 zusätzlichen Gates auch etwas "versteckt" in der Base bauen, damit der Gegner den Braten nicht gleich riecht

    Viel Erfolg
    Geändert von z0ra^ (17.12.2010 um 14:27 Uhr)

  2. #2
    Administrator
    Avatar von freezy
    Registriert seit
    26.09.2002
    Ort
    Dark Citadel
    Alter
    29
    Beiträge
    59.437
    Nick
    freezy
    Clans
    SoDsW
    +1 STratpunkt

  3. #3
    Oberfeldwebel
    Avatar von -EagLeEy3
    Registriert seit
    25.02.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    2.342
    Nick
    -EagLeEy3
    man muss aber auch bedenken dass das nen All-In ist, wenn der Push net durchkommt hast du ein großes Problem

  4. #4
    Hauptfeldwebel
    Avatar von `LoVe'Is'GoNe
    Registriert seit
    23.04.2008
    Ort
    RLP
    Alter
    28
    Beiträge
    3.270
    Name
    Christoph
    Nick
    Bench
    warum ist das ein all-in ? sollte der push nicht durchkommen hat man doch trotzdem noch alle optionen. bei mir funktioniert der push imo zu 70%-80% gegen gold und platin egal welche rasse.
    http://www10.pic-upload.de/17.05.12/uuxrx98w742y.png

  5. #5
    Stabsunteroffizier
    Avatar von GerM4nLeG3nD
    Registriert seit
    07.03.2004
    Ort
    SumpF
    Beiträge
    977
    Name
    Harry
    Nick
    GerLeg3nD
    Clans
    B@SS
    Wenn der Push keinen Win bringt und dem Gegner nicht einiges an ECo oder so kickt hat man in der Regel verloRN

  6. #6
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    wenn der push failed und dein gegner is gut hast du zu 80% das game verloren und awrum der pylon bei 8 ??

  7. #7
    Mit Verachtung!
    Avatar von z0ra^
    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    9.449
    Name
    bine
    Nick
    RosiRostauge
    Ich selbst spiele kein Protoss, aber von demjenigen von dem ich mir die o.g. Taktik angeschaut hab ist es nichtmal ein push im eigentilchen Sinne, sondern er baut immer so

  8. #8
    Stabsunteroffizier
    Avatar von GerM4nLeG3nD
    Registriert seit
    07.03.2004
    Ort
    SumpF
    Beiträge
    977
    Name
    Harry
    Nick
    GerLeg3nD
    Clans
    B@SS
    Spiele ich manchmal ähnlich vs Zerg FE wenn ich das spiel schnell beenden will - kann man auch mit 5 gates machen.

  9. #9
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    als protoss früh beenden wo die stärke im late is :P

  10. #10
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Solltest dir mal oGsMC anschaun.
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  11. #11
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    naja
    was bringt früh pushen wenn man das stärkste late hat ?? wenn das macro net stimmt halt früh pushen

  12. #12
    Stabsunteroffizier
    Avatar von GerM4nLeG3nD
    Registriert seit
    07.03.2004
    Ort
    SumpF
    Beiträge
    977
    Name
    Harry
    Nick
    GerLeg3nD
    Clans
    B@SS
    Willst du mir sagen du hast noch nie ein Late vs Zerg verloren ? =)

    Bzw ich mag selber eher lange macro games aber auf manchen maps finde ich Zerg FE einfach unangenehm weil man selber so schlecht gegen exen / exe verteidigen kann

  13. #13
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Shazuya
    Registriert seit
    02.11.2008
    Ort
    Fahrenbach
    Beiträge
    11
    Name
    Andy
    Nick
    Doctor-of-Love
    Bei einem 4gate "Push" würde ich das zweite Gas nicht nehmen, du brauchst die Mineralien für den push, da du mit Berserker und Stalker pushst.
    Den ersten Chronoboost kann man noch auf die Drohnenproduktion machen, aber bei 8 supply den Pylon setzen,das macht mich ein wenig stutzig.
    Das ist definitiv eine All-in-Strategie, wenn der Gegner den Angriff abwehren kann bist du in einem Nachteil.

  14. #14
    Hauptgefreiter
    Avatar von manok
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    27
    Beiträge
    306
    @ mantaza
    einen makro-Zerg zu stören ist empfehlenswert, auch wenn der Toss das ultra late haben soll, kann sich ein Zerg im mid-game schön ausbreiten wenn der toss nichts dagegen macht. Außerdem muss ich sagen, dass ich als Zerg arge Probleme habe gegen ein Toss, der im mid-game druck macht, sodass ich nicht oder nur schwer an eine 3. hatch komme. (vllt. sollte ich manchmal aber auch einfach aufhören zu versuchen das über-income zu haben und bissl aggressiver spielen ^^)

    @shazuya
    "Das ist definitiv eine All-in-Strategie, wenn der Gegner den Angriff abwehren kann bist du in einem Nachteil."
    heißt all-in strategie nicht, dass wenn es erfolglos ist, dass man gleich aufgeben kann...? quasi: "alles oder nichts"
    man ist zwar im nachteil, aber der toss konnte sich in meinen games nach einem 4-gate-push immernoch recht lange wehren... also ich würd behaupten, dass das "definitiv" im zitierten Satz definitiv weggelassen werden sollte...

  15. #15
    Kritiker
    Avatar von Lester
    Registriert seit
    26.11.2003
    Ort
    Augsburg
    Alter
    28
    Beiträge
    6.765
    Clans
    OKTRON
    Und was ändert sich dann an der Aussage, wenn das definitiv weggelassen wird? Angaben zur Balance bitte immer in Verbindung mit dem eigenen 1on1-Ranking angeben.
    In der Ruhe liegt die Kraft. Wer viel ruht, der viel schafft.

  16. #16
    Hauptgefreiter
    Avatar von manok
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    27
    Beiträge
    306
    ich wollte damit nur sagen, dass man nicht sagen kann, dass es eine all-in strat ist und PUNKT; ich finde, es ist durchaus anfechtbar ob man dies als All-In strat deklariert oder eben nicht, wobei man dann natürlich auch erstmal klären muss was genau man unter All-In versteht, und ich versteh darunter halt quasi: "alles oder nichts".

    1on1_ranking: ich bin gut genug um drüber zu plaudern, aber zu schlecht um präzise Schlüsse etc. zu ziehen (und derzeit inaktiv ^^)
    edit: dia-spieler halt, kann halt spielen, aber net sonderlich gut...
    edit2: ich rede btw. nur von PvZ || PvP und PvT hab ich kein schimmer ob es all-in strat is oder net

  17. #17
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    stören is net gleich nen 4gate push du kannst genauso gut 3gate into expo spieln und kannst immernoch pushen

  18. #18
    Hauptgefreiter
    Avatar von manok
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    27
    Beiträge
    306
    @mantaza
    ja, stimmt scho

    gibt es eigentlich noch viele die 4gate spielen? in meinen letzten games hatte des kein toss mehr gemacht...

  19. #19
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    26
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    3k Tosse spielen das andauernd ... is einfach so stark wenn die FF gut auf den Bunkern sitzen .. meistens hat man damit gewonnen.
    I own you, kk?

  20. #20
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    also im PvP seh ichs eig immer auf jedem stream PvP 4gate nur selten wird da was anderes gespielt
    und 4gate is zwar stark aber du verlierst auch etwas eco also wenn du den ohne große eco verluste hälst biste meist im vorteil

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •