+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26

Patch11 PvT VoidRays

Eine Diskussion über Patch11 PvT VoidRays im Forum Strategien. Teil des StarCraft 2-Bereichs; Hey, da ich das hier ganz essentiell finde, werd ichs euch mitteilen du baust dich als P ganz normal auf, ...

  1. #1
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    BW/Heilbronn
    Alter
    26
    Beiträge
    2.344
    Name
    Marcel
    Nick
    InsOp
    Clans
    MMC

    Protoss Patch11 PvT VoidRays

    Hey,
    da ich das hier ganz essentiell finde, werd ichs euch mitteilen

    du baust dich als P ganz normal auf, nach dem scouten,
    auf 12 supply , sobald das fertig ist das
    (mit upgrade )
    gas ab 14 supply nich vergessen
    danach 2 weitere , nimmst das 2. gas, un baust ab ca 30-35 supply
    das und baust dann mithilfe chronoboost dies.
    deine armee besteht dann aus aus , un maximal 3
    (guardian shield ganz wichtig,weil dann machen sm nurnoch 3 dmg,
    un auch forcefield zum rampeblocken, falls er geexed haben sollte.)
    es hängt auch davon ab ob euer gegner mehr auf sm oder auf marauder geht wieviel zealots oder stalker ihr dann baut, bzw auch sentrys.
    ansonsten immer drauf achten dass die zealots vorne sind,
    un die voidrays ihren dicken strahl nich verliern (das machste indem de
    keine pause bein feuern machst, wenn niemand da is, aufn gebäude schießen)
    zwischenzeitlich exen, un weiter voidrays bauen, un auch immer schön boosten.
    mit ner probe könnt ihr euch mit pylons vorbauen, damit ihr immer schön weiter units reinwarpen könnt.

    damit gewinnt ihr.

    Einige Fälle die auftreten können:
    reaperrush: sobald ihr das scouted(frühes gas, keine rax, bzw rax anner bestimmten stelle) dann stellt eure probe direkt an die stelle wo der terraner das techlab hinsetzen will, un microed an der stelle n bisschen rum,
    wenn die rax nich in der base is könnt ihr sogar noch sicherer sein, dass er reaper macht.versucht die rax zu scouten und behaltet eure chronoboosts erstma auf, sobald ihr das gas seht.nach dem gw gleich den ccc, un nen zeal.
    sobald ccc steht nen stalker bauen(mit boost) un reaper mit zeal un ggf probes verfolgen.

    bunkern:
    der gegner bunkert sich mit 3 bunker zu:
    das packt ihr sobald ihr 2 voidrays habt, wichtig ist dass ihr focusfire auf die bunker und einheiten macht. wenn seine worker kommen un repariern wollen,
    lasst die zeals sich drum kümmern, und macht ggf forcefields so an die gebäude, dass die nichmehr reparieren können.

    fazit:
    spielt den anfang sicher runter, un ihr habt das spiel in der tasche, falls nich,
    habt ihr immernoch die exe die grad gebaut wird, und mit den voids kann man gut druck aufbauen, un mit den restlichen units eingänge versperren.

    wenn ihr fragen habt, fragt ruhig ^^
    Geändert von InsOp (13.05.2010 um 01:47 Uhr)

  2. #2
    Unteroffizier
    Avatar von Dzharek
    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    29
    Beiträge
    743
    Name
    Jakob
    Nick
    Dzharek
    Die Taktik kenn ich, da bin ich gestern 2 mal drann gescheitert, da ich eine Armee gegen die Fußtruppen aufstelle und dann die Voidrays von der anderen Seite meine Basis grillen.
    "Time will tell. Sooner or later... time will tell."

  3. #3
    Stabsunteroffizier
    Avatar von Ir0n
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Alter
    35
    Beiträge
    813
    Name
    Andy
    Nick
    Ir0n
    Clans
    keinen
    Hast du ein Replay davon?

  4. #4
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Sowas hat mich schon im letzten Patch geowned, ziemlich schwul, finde ich XD

  5. #5
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    BW/Heilbronn
    Alter
    26
    Beiträge
    2.344
    Name
    Marcel
    Nick
    InsOp
    Clans
    MMC
    hier ein replay,
    war n trainingsgame,
    dh am ende langes gablabber,
    nich beachten ^^
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #6
    Unteroffizier
    Avatar von Dzharek
    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    29
    Beiträge
    743
    Name
    Jakob
    Nick
    Dzharek
    Wartet mein Replay gibts auch noch, Schlimm ist ja das die Voidrays auch gegen Flieger einigermaßen Effektiv sind, so das die Combo Voidray und Phönix richtig heftig werden kann.

    Hoffe das ist das erste, da haben mich die Voidrays überrascht und ich hab mich noch besser geschlagen. Beim 2 hätte ich es kommen sehen müssen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    "Time will tell. Sooner or later... time will tell."

  7. #7
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Aufpolieren mit Bilder und formatieren, dann gibt es auch n Orden für

    The night is dark and full of terrors.

  8. #8
    Unteroffizier
    Avatar von Dzharek
    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    29
    Beiträge
    743
    Name
    Jakob
    Nick
    Dzharek
    Mir kommen die Voidrays eigentlich gegen Airzu stark vor, mit was soll ich sie am besten Kontern, ich hatte das Problem gestern, 5 Vikings gegen 5 Voidrays und wenn nicht noch der Raketenturm da gewesen wäre wären es 3 Voidrays gegen 0 Vikings geworden, aber so wurde nur ein Viking draus.
    "Time will tell. Sooner or later... time will tell."

  9. #9
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    26
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    Was kann man eig. als T gegen P machen bei 4 warpgate am anfang und dannach dem switch auf void rays?

    Brauche denkansätze .
    I own you, kk?

  10. #10
    Unteroffizier
    Avatar von Dzharek
    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    29
    Beiträge
    743
    Name
    Jakob
    Nick
    Dzharek
    Belagerungspanzer sind als Terran immer gut, und gegen Voidrays hilft momentan nur Vikings in Massen, was anderes hab ich bisher noch nicht gefunden.
    "Time will tell. Sooner or later... time will tell."

  11. #11
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Jau, sobald die Voids aufgeladen sind fallen Rines etc wie Fliegen. Thor hat keinen Bonus und der Turm ist eh n Witz.

    @InsOp
    Guide überarbeiten (mit Icons). Dann kannste +2 kriegen. So kann ich es maximal für 1 melden

    The night is dark and full of terrors.

  12. #12
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    BW/Heilbronn
    Alter
    26
    Beiträge
    2.344
    Name
    Marcel
    Nick
    InsOp
    Clans
    MMC
    hab nu n paar graphiekn reingemacht.
    außerdem bin ich dafür ein skilllevel der taktik anzugeben.
    denn diese funktioniert garantiert nichtmehr auf top40 platin niveau*,
    aber sicher ganz gut weiter unten.


    (* nur auf Desert Oasis, das is ja die Voidray map schlechthin ^^)

  13. #13
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    26
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    Doch, funktioniert auf top 40 platin niveau .
    Als P mach ichs selber und gewinne damit immer
    als T verlier ich dagegen , nervt.

    Hat auch gegen nen Plat 1 gereicht. Aber ich mag nich das Wort op in den Mund nehmen .

    Was hat der Typ gemacht insop, damit es nich mehr geklappt hat?
    I own you, kk?

  14. #14
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Ich hab im letzten Patch gegen ein top 5'er Toss gespielt, der hat mit mir den Boden gewischt, er meinte, dass viele Terran Rinerspam machen und dabei halt Maras, damals war aber auch 2Gate 1 SG beliebt, kP wies heute ist.

  15. #15
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    BW/Heilbronn
    Alter
    26
    Beiträge
    2.344
    Name
    Marcel
    Nick
    InsOp
    Clans
    MMC
    jo sm spammen (mit shield) un 3-4 tanks dabei haben, mit belagerungsmode,
    un eben noch vikings. die lots kommen wegen den tanks nid ran, vikings (und sm) ownen voidrays, un der rest wird wiederum von tanks un so weggehauen.

    man baut als toss trotzdem evtl voidrays, aber man bleibt defensiv und exed.

    die aufm asiatischen server haben mit voidrays auch keine probleme,
    da wird gesagt dass die Ts atm am stärksten sind (sofern se von ehemaligen sc:bw pros
    gespielt werden)

    find grad das interview nich.. muss suchen

    edit: da

    http://www.gosugamers.net/general/ne...-pro-talks-sc2

  16. #16
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Habs auch schon gelesen, allerdings kenne ich den Typie nicht. ^^
    Asian Gameplay finde ich aber besser als EU und US, das is noch so klassisch xD

  17. #17
    Oberfeldwebel
    Avatar von InsOp
    Registriert seit
    05.10.2006
    Ort
    BW/Heilbronn
    Alter
    26
    Beiträge
    2.344
    Name
    Marcel
    Nick
    InsOp
    Clans
    MMC
    achja zu der build (rines,vikings,tanks) am ebsten noch nen raven (wegen dem projektil abfang dings un detector) un shees

  18. #18
    Stabsgefreiter

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    462
    Man kommt hier rein, will sich ne Bo angucken und versteht dann nur bahnhof

    boosten ? sm ? rampeblocken ? probe ist die drohne oder wie ?

    "nach dem gw gleich den ccc, un nen zeal." ....

    "sobald ccc steht nen stalker bauen(mit boost) un reaper mit zeal un ggf probes verfolgen."

    und was ist forcefield


    Bedenkt doch einfach mal, dass hier nicht jeder die Beta gespielt und nicht in eurer kleinen Starcraftwelt lebt und somit eure texte hier gar nicht versteht -.- ein glück sind wenigstens ein paar bilder dabei

  19. #19
    Stabsgefreiter
    Avatar von Pydrokan
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    491
    Nick
    Pydrokan
    Clans
    [F-C]
    Das hat gar nichts mit der Beta zu tun.
    Schau dir mal DAS hier an, sollte dir vermulich weiterhelfen.

    Um auf den Satz "und nicht in eurer kleinen Starcraftwelt lebt" zurückzukommen, was willste damti sagen, bitte?
    Wir sind keine Nerds und das meiste sind nur Englische Ausdrücke oder eben Abkürzungen für bestimmte sachen.
    z.B. Rampeblocken sollte selbsterklärend sein?

  20. #20
    Feldwebel
    Avatar von ArroWILionS
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    Zug
    Alter
    25
    Beiträge
    1.280
    Name
    Dominic
    Nick
    LionS #309
    Clans
    mYiInsanity
    Habs auch mal versucht und klappt eigentlich ganz gut, hab nur zu spät das 2 gebäude gebaut für das vespingas aber hat trotzdem gut geklappt
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • 0
      1. Replay knuddeln
      2. APM
      3. Chat
      Version: 1.162
      Geschw.: Faster
      Dauer: 07:54
      Blistering Sands
      Blistering Sands
      Fraktion Name Liga Rang Team
      Terraner MxDave Team 1
      Protoss LionS Team 2
      Beobachter ein/ausblenden
      Dateityp: sc2replay Void Rayds.SC2Replay (17,6 KB, 10x aufgerufen)
    BadumTsss!

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •