+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16

Mirrormatch T vs T

Eine Diskussion über Mirrormatch T vs T im Forum Strategien. Teil des StarCraft 2-Bereichs; Hallo, bin neu hier in Forum und auch SC2 Neuling. Spiele viel mit meinem Freunden gegen CPU und hab jetzt ...

  1. #1
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    17.08.2010
    Alter
    30
    Beiträge
    8
    Nick
    so_Oul

    Mirrormatch T vs T

    Hallo,

    bin neu hier in Forum und auch SC2 Neuling. Spiele viel mit meinem Freunden gegen CPU und hab jetzt mit der Übungsliga angefangen. Momentan überwiegen noch meine Niederlagen aber hoffentlich nicht mehr lange!

    Mein größtes Problem habe ich momentan mit Mirrormatches gegen Terraner. Das endet immer in einen ewigen zermürbenden Stellungskrieg, wo der gewinnt, der als letztes noch Ressourcen hat.

    Hatte leider auch das Pech, dass meine T-Gegner bis jetzt fast immer den Konter hatten, obwohl die nicht erkunden.

    Gebt mir mal Tips und Tricks, wie ich gegen T spielen sollte. Air werde ich nicht mehr machen, der T ist zu gut in der Airdefense.

    Dann sind in der Übungsliga immer die Steine im Weg bei den Maps. Sollte man die so lange es geht lassen oder gleich kaputt machen. Vor Rush hab ich keine Angst, wegen dem Wall-In und ich hab immer recht schnell ne deff.

    Falls es schon was zu Mirrormatches bei T gibt, dann den Link hier mal grad posten, hab nichts gefunden

    PS: Schonmal vielen Dank für eure Antworten
    LG

    soul
    Geändert von so_Oul (19.08.2010 um 11:47 Uhr)

  2. #2
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.963
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von so_Oul Beitrag anzeigen
    Dann sind in der Übungsliga immer die Steine im Weg bei den Maps. Sollte man die so lange es geht lassen oder gleich kaputt machen. Vor Rush hab ich keine Angst, wegen dem Wall-In und ich hab immer recht schnell ne deff.
    Ahja - die guten alten Steinhaufen in der Übungsliga. Also ich hab dort immer die Steine dagelassen. Zum einen hab ich nie in der ÜL gescoutet - eben wegen der Steinhaufen. Zum anderen halten sie auch eine Zeit lang deinen Gegner auf.

    Und daran liegt das Problem: Jeder weiß natürlich dass in den Übungsligen nix ist mit scouten und nieder-rushen (zb mit der Zatic-Build TvP - Zatic Build) - ergo techt fast jeder immer oder kommt mit folgender taktik an:

    Medivac Drop mit Terran

    __________

    allgemein zu den ÜL: sie vermitteln eigen guten spieleindruck, aber die Steinhäufen über die Map verteilt, machen dem eigentlichen schnellen Spiel einen Strich durch die Rechnung wie ich finde. Richtig schnell wird das Spiel dann erst auf den richtigen Maps.

    __________

    Zu Mirriortaktiken: TvT:

    TvT-build

    Oder

    TvP - Zatic Build

    ____________
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  3. #3
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    17.08.2010
    Alter
    30
    Beiträge
    8
    Nick
    so_Oul
    Vielen dank! hab mir das mal angeschaut und meinen Notizzettel erweitert muss das nur noch in die Tat umsetzen.

    Aber die ÜL sollte ich schon durchziehen, also alle 50 Spiele, bevor ich mich in die Ligen stürze??^^

    Das mit dem Medivac-rush habe ich schon probiert aber im selben moment ging sein push auf mich los, da ist meiner natürlich total in die Hose gegangen -.-

  4. #4
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.963
    Clans
    SoDsW
    also ich hab noch ca 20 ÜL spielen die restlichen übersprungen eben wegen den Steinhaufen und weil sie ein falsches Spielgefühl (mMn.) weitergeben.

    ___

    wenn du seinen push kommen siehst, dann entweder: mit medicvacs aufhalten - oder ihm alles schneller hinmachen (wenn dus aber nicht hinbekommst, bis du geliefert)
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  5. #5
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    17.08.2010
    Alter
    30
    Beiträge
    8
    Nick
    so_Oul
    ich hab jetzt mal ganz umgestellt und fange mit 3 kasernen an und teche so schnell es geht zum medivac, dann ab 4 marauder und gespamme von mariens gehe ich pushen und hab damit jetzt 2 protoss und ein terra besiegt, musste nichtmal an die natural gehen. hab die steine in den ÜL-Karten gleich weggehauen und bin durch in seine base. hab da 2 lustige replays, die stell ich hier mal rein später.

    was mir dabei aufgefallen ist, dass jetzt kaum noch einer hinter den steinen hocken bleibt und in ruhe techt. jeder versucht zu rushen, auch in der ÜL^^

  6. #6
    Kriegsdienstverweigerer
    Avatar von Baileys
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Berlin
    Alter
    25
    Beiträge
    34
    Name
    Florian
    Nick
    Baileys
    Clans
    SoDsW
    in der Ül (*spiele ich j auch noch, hab noch 20 matches frei*) versucht der terraner häufig mich mit reaper zu rushen. ich def immer die erste well un konter dann ähnlich wie du es beschrieben hast, klappt häufig. Musst nur aufpassen das der andere terraner das nicht auch versucht sonst wird das warscheinlich son endloses kreuzer vs kreuzer match. Kannst auch versuchen den gegner mit ghosts und banshees zu ärgern wenn er keine anti air türme hat.

  7. #7
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Zitat Zitat von stone Beitrag anzeigen
    also ich hab noch ca 20 ÜL spielen die restlichen übersprungen eben wegen den Steinhaufen und weil sie ein falsches Spielgefühl (mMn.) weitergeben.
    Ich hab die Übungsliga direkt nach einem Spiel deswegen übersprungen. Finde ich auch im Nachhinein nicht schade, wo ich jetzt jedes Spiel verliere.

  8. #8
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    27
    also ich hab die ÜL auch übersprungen hatte da nur 10 matches oder weniger und die war auch nciht so wichtig aber im T v T wirst du es öfters noch erlben dass die matches (wenn keiner rusht) länger dauern werden weil man als Terra einfach ziemlich schnell die kontereinheit für den gegner bauen kann und somit wird er dich kontern du ihn bis einer enldich mal was geniales macht und gewinnt..oder verliert^^

  9. #9
    Schütze
    Avatar von zerres
    Registriert seit
    04.09.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    27
    Beiträge
    77
    Name
    Robin
    Nick
    Comander
    Ja TvT is so nen Thema.. ich hab gelesen das Maurodeur gegen Tanks ganz gut sind aber Tanks marins gut kicken.. usw.. ich hab meine ersten tanks und paar vom fußvolk, da kommt der Terra und haut mir alles mit M&M´s weg. Ich denk da techt man doch standard vllt besser gleich auf medivac und zieht sich marine und maurodeur schnell hoch und holt mal kräftig aus bevor der gegner auch Medis hat, um später noch paar tanks drunter zu schmuggeln.. zumal mit Tripple M man auch gut droppen kann, was meint ihr?

  10. #10
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    da bei mir 9 von 10 spielen terran mirrors sind stehe ich vor ähnlichen problemen.
    besonders auf blistering sands habe ich massive schwierigkeiten.
    ich werde im moment fast jedes spiel gedroppt, meine standardreaktion darauf war eig immer fast viking umd die medivacs zu killn bzw. ihn gar nicht erst medivacs baun zu lassen.
    aber auf blistering sands gibt es ja noch einen nasty hintereingang, und der hat mich schon so manches game gekostet.
    ich versuche zwar immer die xel naga türme zu halten aber wenn er gut scoutet kann ich mit meinen tanks immer schön hin und her jökeln und komm auf keinen grünen zweig...
    tvt is bei weitem mein schlechtestes matchup -.-'
    ich weiß einfach nciht was ich da machen soll...
    tripple m? hmmmm..... wie countere ich triple m? mehr triple m? tech? damit er mich dann droppt? auf manchen maps kann man einfach nciht jeden drop mit vikings aufhalten...

    ich könnte gut eine richtige bo für tvt gebrauchen. juuuungs?

  11. #11
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.963
    Clans
    SoDsW
    ich mag TvT eigentlich auch nicht.

    aber was ich gestern wieder mal gelernt habe:

    hatte viele marines und hellions (war ein 3on3 und wollt mich gegen zergling rüsten) - da kommt der typ mit 3(!) siege-tanks und haut mir alles(!) zusammen.

    meist spiel ich gegen Terra so einen mix aus m&m&m und siegetanks - eventuell noch 2 vikings dazu ....
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  12. #12
    Kriegsdienstverweigerer

    Registriert seit
    17.08.2010
    Beiträge
    27
    ach^^also rines und hellis is auch n bissl dumm weil man echt nur light armor hat und wie du schon sagtest 3 siege tanks und dann is aus
    aber was sehr geil ist wenn du erst rines spammt,dann merkt er das und geht logischerweise auf fax also siege tanks oder hellions und dann machste einfach hinten inner base noch n airport so dass du seine tanks bzw hellis locker downmachst.da ist aber TIMING gefragt!!!

  13. #13
    Hauptgefreiter
    Avatar von Black_Hawk0V
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Mondorf-les-Bains
    Alter
    23
    Beiträge
    320
    Name
    Oli
    Nick
    Black_Hawk0V
    ich würd bis auf weiteres nun mal den Patch abwarten mit dem nerf für die Siege Tanks scheint mir ein hoffnungsschimmer auszutauchen für spannende TvT
    En taro Tasadar,



    Wir die Erstgeborenen werden immer siegreich sein!

  14. #14
    Oberfeldwebel

    Registriert seit
    15.01.2007
    Ort
    Oldenburg
    Alter
    51
    Beiträge
    2.328
    Clans
    --DiE PhIlOsOfFeN!--
    Zitat Zitat von Black_Hawk0V Beitrag anzeigen
    ich würd bis auf weiteres nun mal den Patch abwarten mit dem nerf für die Siege Tanks scheint mir ein hoffnungsschimmer auszutauchen für spannende TvT
    seh ich nicht so...dann wird eben NUR noch bioball gespielt, da ja auch tech auf kreuzer jetzt nicht mehr sooo viel bringt.
    Mein System: Asus P7P55D | Core I7-860 | 8 GB G.Skill DDR3-1600 | Zotac GTX 480 | 2x WD Caviar Blue 640 | 1x Maxtor 150 GB | Logitech G15 | Roccat Kone | HP w2228h 22" LCD



    www.die-philosoffen.com

  15. #15
    Unteroffizier
    Avatar von Dzharek
    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    29
    Beiträge
    743
    Name
    Jakob
    Nick
    Dzharek
    Und wie sieht spannenderes TvT aus? Momentan arbetet eh jeder 2 auf Bioball oder Drop hin.
    "Time will tell. Sooner or later... time will tell."

  16. #16
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    ich werd in terran mirrors im moment nur noch gedroppt....

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •