+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Marine Split (gegen Banelinge)

Eine Diskussion über Marine Split (gegen Banelinge) im Forum Strategien. Teil des StarCraft 2-Bereichs; Otto Normal kennt das ja - da rollen ein paar grüne Bomben an und kurze Zeit später ist von der ...

  1. #1
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923

    Marine Split (gegen Banelinge)

    Otto Normal kennt das ja - da rollen ein paar grüne Bomben an und kurze Zeit später ist von der einst glorreichen Marine Armee nur noch grüner Brei übrig. Auf TL ist nun ein Thread erschienen der einigen von uns Otto Normal Spielern beim splitten helfen könnte: http://www.teamliquid.net/forum/view...opic_id=206208

    Die Idee beim Splitten ist dabei dies nicht per Move und ziehen zu machen sondern per Patrol Move: Die Baneling Bomben rollen heran - jetzt zünden wir Stim und geben einen Patrol-Befehl der in einem flachen Winkel weg von den Banes führt.


    Erst danach nehmen wir von der großen Gruppe eine kleinere raus und schicken sie mit einem Patrol-Befehl in einem etwas anderen Winkel weg.


    Im Ergebnis haben wir einen recht guten Split bei dem nicht alle Marines sich in grünen Schleim auflösen > kosteneffektiv. Doch wieso funktioniert das? Patrol sorgt dafür das Einheiten in die befohlene Richtung laufen solange sie nicht ein Ziel in Schussreichweite haben. Dadurch bleiben immer wieder nur einzelne Rines stehen und werden kostenineffizient von den Banes getötet.


    The night is dark and full of terrors.

  2. #2
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Cool

    Nur doof dass das Patrol auf p liegt. :d

  3. #3
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Bei mir nicht

    The night is dark and full of terrors.

  4. #4
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    hotkeys kannste doch ändern wenns dir da net liegt
    und schöner split trick

  5. #5
    Obergefreiter
    Avatar von _Enigma_
    Registriert seit
    29.08.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    236
    Nick
    _En1gma_
    Clans
    cause
    ich mach das lieber auf die herkömmliche art und weise geht auch ganz gut

  6. #6
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    was is denn die herkömmliche art und weise ?
    eig versucht man doch als terra seine marines vor dem fight schon etwas gesplittet zu haben damit man im fight net soviel stress damit hat und wenn mans net vermeiden kann musste es beim laufen machen
    find das mit dem patroullieren is eig eine ziemlich einfache lösung

  7. #7
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Man splittet die vorher damit man von plötzlichen Angriffen nicht plötzlich nurnoch grün hat.

  8. #8
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    Danke Dezi! Das hier ist eine sehr effiziente Lösung um den schaden von Banelingen zu vermeiden

    Force hat dazu auch ein Video gemacht:

  9. #9
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    vielen vielen Vielen vielen Vielen vielen dank dafür, ein sowas von genialer tip, ich hab gegen banelinge schon marines in höhe der chinesischen bevölkerung verloren, dieres splitting tip ist sowas von toll!

  10. #10
    Leutnant
    Avatar von raKeto
    Registriert seit
    24.06.2008
    Ort
    Vorarlberg
    Alter
    30
    Beiträge
    6.754
    Nick
    raKeto.177
    Clans
    SoDsW
    Find die Marine Split Challenge Map nicht. Kann es sein das die auf dem EU server noch gar nicht veröffentlicht wurde?

  11. #11
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
    Registriert seit
    16.10.2007
    Ort
    at
    Alter
    32
    Beiträge
    21.965
    Clans
    SoDsW
    Zitat Zitat von raKeto Beitrag anzeigen
    Find die Marine Split Challenge Map nicht. Kann es sein das die auf dem EU server noch gar nicht veröffentlicht wurde?
    ist glaub ich die "unit testing map" da kann man alles und jeden gegen jeden testen ganz praktisch, nur leider hab ich shcon soooo viele baniline beim morphen verloren (weil wenn man den hotkey fürs morphen gedrückt hält und dann die ersten linge schon fertig sind, haben sie dort beim GRID-system den hotkey für explode und explodiren)
    mit standradtlayout sollte es kaum einfacher und nervenschoneneder sein.
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  12. #12
    genial, thx für die strategie

  13. #13
    Obergefreiter
    Avatar von _Enigma_
    Registriert seit
    29.08.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    236
    Nick
    _En1gma_
    Clans
    cause
    Zum üben gibt es jetzt die Marine Split Challenge auch auf dem Eu Server

  14. #14
    Mainforum-Moderator
    Avatar von LordSeibrich
    Registriert seit
    22.08.2003
    Ort
    near Munich
    Beiträge
    1.979
    Clans
    SoDsW
    Wobei ich selbst als Zerg-Spieler zugeben muss, daß in unteren Ligen bei Leuten mit mittelmäßigem Skill die Banelinge schon grausam sind. Als Zerg-Spieler ist das ein Tastendruck und ein Kick hinter die Marines und schon hab ich Actionkino. Der Terraner muss - während ich mit feixend zusehe - mit aller Gewalt versuchen, unter massivem Zeitdruck zu splitten, Patrol-Befehle zu erteilen usw. Der betriebene Aufwand auf beiden Seiten ist schon enorm unterschiedlich.
    Alles was gut beginnt, endet schlecht. Alles was schlecht beginnt, endet furchtbar.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •