Umfrageergebnis anzeigen: Was war deinen WOL-Lieblingsmap?

Teilnehmer
10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Antiga Shipyard

    1 10,00%
  • Blistering Sands

    0 0%
  • Cloud Kingdom LE

    4 40,00%
  • Daybreak LE

    3 30,00%
  • Desert Oasis

    1 10,00%
  • Entombed Valley

    0 0%
  • Metalopolis

    1 10,00%
  • Ohana LE

    1 10,00%
  • Scrap Station

    1 10,00%
  • Shakuras Plateau

    2 20,00%
  • The Shattered Temple

    0 0%
  • Steppes of War

    0 0%
  • Tal'Darim Altar LE

    1 10,00%
  • Xel'Naga Caverns

    2 20,00%
  • Eine Andere ...

    3 30,00%
Multiple-Choice-Umfrage.
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Map-Talk #24: Map-Talk Spezial - am Ende von WOL

Eine Diskussion über Map-Talk #24: Map-Talk Spezial - am Ende von WOL im Forum Strategien. Teil des StarCraft 2-Bereichs; Der letzte Map-Talk für Wings-Of-Liberty ist erreicht. Leider war es mir nicht möglich, alle Ladder-Maps von WOL abzulichten, aber ich ...

  1. #1
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
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    Map-Talk #24: Map-Talk Spezial - am Ende von WOL

    Der letzte Map-Talk für Wings-Of-Liberty ist erreicht.
    Leider war es mir nicht möglich, alle Ladder-Maps von WOL abzulichten, aber ich denke, die wichtigsten hatten wir durch.

    Map-Talk Spezial - am Ende von WOL

    Da wir bald auf HOTS umsteigen werden, möchte ich die Maps von WOL nochmal kurz revuepassieren lassen.
    Zur Info: Derzeit befinden wir uns in der 11ten (!) Saison in WOL und wohl auch der letzten vor HOTS.

    _________________________________________________


    Der grausame Anfang:

    Blistering Sands:
    Praktisch keine 3rd, mit 3 Gebäuden konnte man die Nat. und damit die halbe Map zuwallen, zerstörbare Felsen in die Main.
    Und dazu noch 2 fixe Spawning Points. Muss ich dazu noch was sagen? Zum Glück hat uns dieses grausame Ding bereits nach Saison 1 wieder verlassen und kam nie mehr zurück.

    Lost Temple:
    Furchtbare Siege-Tank-Orte: Hochebene über der Natural, oder kurze Distanz zur Natural. Dazu noch total offene Gold-Expansions usw. Auch hier wurde nach Saison 1 Schluss - obwohl die Map ihr Comeback in Saison 7 feiern durfte als "Shattered Temple"

    _________________________________________________



    Die Mitteldinger:

    Shakuras Plateau:

    War in erster Version wieder nicht spielbar: Zerstörbare Felsen in die Main. Close-spawning möglich. In überarbeiteter Version wurde die Map dann besser und hielt sich lange in der Ladder - nämlich von Saison 2 bis 9!

    Tal Darim Altar:
    Sollte irgednwie die furchtbare Map Steppes Of War ersetzen und kam als eine der gößeren Maps in Saison 2 dazu und verließ die Ladder wieder in Saison 10, weil sie Zerg einfach favorisierte.

    Xel Naga Caverns:
    Von Anfang an dabei uns ehr beliebt wegen ihrem einfach Aufbau. Leider haben dann die Zerg angefangen zu jammern, dass die Natural viel zu schwer zu verteidigen sei (beispielsweise gegen Hellions) und da das Meta-Game Richtung Stadard 2 Base ging, musste Xel Naga Caverns die Ladder in Saison 5 verlassen.


    _________________________________________________



    Spät aber doch - die besseren Maps:

    Cloud Kingdom
    Natürlich gibt es bei jeder Map Fehler - so hier der Overlord-Platz neben der Natural. Aber im großen und ganzen ist die Map sehr ausgeglichen und erfreut sich großer Beliebtheit in der Ladder und in Turnieren. Persönlich mag ich sie auch sehr. Den fliegenden Hai gibts übrigens nicht in der Ladder-Version

    Daybreak
    Seit Saison 7 ein fixer Bestandteil der Ladder und eine der faireren 4-Spawning-Point-Maps. Persönlich Map ich zwar keine 4-Spawn-Maps, weil ich grundsätzlich immer falsch scoute, aber Daybreak ist mir da noch am liebsten.


    _________________________________________________



    Die Zukunft:

    Jetzt wo die Kespa auf SC2 umgestiegen ist im letzten Jahr, hat die Community auch viele professionelle Mapper hinzugewonnen. Zwar finde ich die aktuellen Proleague-Maps noch nicht sehr aussagekräftig über deren Fähigkeiten, aber schon allein diese zukünftigen Ansätze, könnten doch mehr Abwechslung ins Spiel bringen:

    • Destructible rocks have had their health lowered to 1000 (Take that, Dustin Browder).
    • The Xel’Naga watchtowers in the center area will lose power for the rest of the game after 7 minutes.
    • Recollapsable Rocks
    • Features a mineral wall between the natural and the fourth base.
    • All neutral buildings, including rocks, debris and creep colonies will self-destruct after 20 in-game minutes, leaving the entire map wide open
    Via: Gomtv.net und TeamLiquid.net

    Nur um ein paar aufzuzählen.

    So - jetzt seid ihr dran: Was war eure Lieblingsmap und was hättet ihr gerne in Maps eingebaut.

    Auf gehts, viel Spaß!

    ***

    Bisherige Maptalks

    Geändert von stone (16.01.2013 um 14:14 Uhr)
    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  2. #2
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
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    Ach kommt schon - beschäftigt sich hier niemand mehr im Forum mit Starcraft2?

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  3. #3
    Major
    Avatar von Bandito
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    1v1 MAps sind mir ehrlich gesagt schnurzegal
    Wobei ich bei den 2v2 maps eigentlich auch nix sagen kann. Wirklich gefallen hat mir im 2v2 eigentlich keine.


  4. #4
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    Avatar von Mantaza
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    Ok meine Favouriten Map ist Cloud Kingdom
    Schön zu defenden hat zwar Overlord Posi aber die konnt man auch gut abfarmen und in HotS direkt im Earlygame mit dem Core zerstörn.

    Hassmap: Steppes of War,
    Terran war unbesiegbar vorallem mit dem damaligen Siege Tank^^ Am Anfang wars ok aber später wurden die Leute besser und habens schneller abused^^

    Mittelding: Taldarim Altar,
    Hat zwar Zerg gefavoured aber Drops waren auf der Map mega gut und damals war 4gate leider noch OP aber ansonsten fand ich die ganz lustig zu spieln.

  5. #5
    ForenTroll
    Avatar von WimblGrmpf
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    FAKE.2324
    Als terraner hat mir natürlich antiga shipyard sehr gut gefalllen, sowie die gute alte "Delta+Quadrant" die hier gar nicht bei ist t_t

  6. #6
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
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    Zitat Zitat von WimblGrmpf Beitrag anzeigen
    Als terraner hat mir natürlich antiga shipyard sehr gut gefalllen, sowie die gute alte "Delta+Quadrant" die hier gar nicht bei ist t_t
    Deltaquadrant hat dir gefallen Oo ?
    Ich hab auf Deltaquadrant fast jedes Game als P gewonnen mit 4gate und dann nen Colossi Followup falls es versagt hat :P^^
    Hatte bestimmt nee 85% winrate auf der map. Aber lange Games waren auch beschissen auf der Map zumindest als Protoss.

  7. #7
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
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    Metalopolis war zu beginn meine lieblingsmap(cross posi). aus heutiger sicht natürlich der lezte mist

    @ stone: daybreak ist keine 4-Spawning-Point-Map!
    Geändert von BelokZok (17.01.2013 um 23:09 Uhr)

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  8. #8
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
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    Zitat Zitat von BelokZok Beitrag anzeigen
    @ stone: daybreak ist keine 4-Spawning-Point-Map!
    ah - endlich ist jemand draufgekommen - ich wollte euch natürlich kontrollieren ob ihr eh den text durchlest :ulgy

    im ernst: upps - das hab ich dann wohl verwechselt mit ner anderen map
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  9. #9
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
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    Ich finde rückblickend einige der alten (kleinen) Maps genial. Da konnte (musste) man mal anders spielen. Ich hasse dieses 15min no rush (weil man eh nix machen kann gegen einen Z) into Lategame roflstomp durch Z ... jede der neuen Karten spielt sich gleich - zu leichte Nat - meist für T&P beschissene 3rd - Lategame schrottig und die Wege viel zu weit. Die Ladder sollte mal von Micro bis Macro alles bieten. Aktuell ist es nur noch Ecoboom (und da besiegt man Z einfach nicht). Sehe da mit den HotS Maps bisher auch keine Änderung.
    Geändert von dezi (19.01.2013 um 18:20 Uhr)

    The night is dark and full of terrors.

  10. #10
    Major
    Avatar von Bandito
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    Was ich schade finde, dass der Fokus von Blizzard so sehr auf 1v1 gelegt ist. Hätte mir eigentlich deutlich mehr Abwechslung auf Teamkarten gewünscht.
    Kann man denn schon was über Teamkarten in Hots sagen ?


  11. #11
    Teebeuteltier
    Avatar von stone
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    Zitat Zitat von Bandito Beitrag anzeigen
    Kann man denn schon was über Teamkarten in Hots sagen ?
    Nach rund 50 2v2 Spielen in HOTS kann ich folgendes zu den neuen Karten sagen:

    Sind gleich schlecht, wie die von WOL.

    Also es ist keine einzige dabei, die mir wirklich gut gefallen hätte - gut ist zwar, das man zusammen eine Rampe hat, aber das Expandieren ist so blöd - da kann eigentlich immer nur einer sicher expandieren und der andere ist gezwungen entweder 1-Base zu bleiben oder mehr zu riskieren ...

    Hier die neuen 2v2 Maps von HOTS:

    Spoiler:







    Огонь по готовности - Ogon po gotovnosti - Feuer frei!

  12. #12
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    Avatar von Mantaza
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    Die 2te von den 2v2 Maps auf den Bildern Fand ich mega gut.
    Eben weil man dort soviele expansions hat und so gut expandieren kann
    Muss Dezi aber recht geben die Maps sind alle zu groß und favouren alle einfach Zerg.
    In HotS ist das jetzt net mehr so schlimm da vieles generfed wurde oder counter bekommen hat aber trotzdem nervig.
    Die einzige Map wo ich finde das man gut stressen kann im Early ist akilon wastes weil die so kruze laufwege hat.

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