+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 50

Map-Talk #1 - Glühende Sande / Blistering Sands

Eine Diskussion über Map-Talk #1 - Glühende Sande / Blistering Sands im Forum Strategien. Teil des StarCraft 2-Bereichs; Zitat von Lester Wie hier auf unterschiedlichen Skillebenen über Balance diskutiert wird und als Argumentation Pros herangezogen werden, denen eh ...

  1. #21
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    Zitat Zitat von Lester Beitrag anzeigen
    Wie hier auf unterschiedlichen Skillebenen über Balance diskutiert wird und als Argumentation Pros herangezogen werden, denen eh keiner das Wasser reichen kann. Eigentlich labern wir alle so viel Scheiße, dass es besser wäre, einfach zu spielen xD
    ich bin atm in der uni und bin froh wenn ich mal was anderes zu tun habe. insofern: WEHE IHR HÖRT AUF MIT DER DISKUSION, IHR SCHWEINE! (so, das sollte eine steilvorlage gewesen sein, lasset die flamerei beginnen <3 )...

  2. #22
    Hauptfeldwebel
    Avatar von OpTiK
    Registriert seit
    07.05.2007
    Ort
    Loerrach
    Alter
    26
    Beiträge
    3.065
    Name
    Tom
    Nick
    optik.325
    Clans
    Team-Thermaltake <3
    Wann kommt denn nen geiles ICC Map pack mit krassen Karten?
    Zur Zeit finde ich nur LT und Steppes geil (und das auch nur weil man als terra meistens da gewinnt).

    Destination <3. Heartbridge <3. Collosseum 2.0 <3.
    I own you, kk?

  3. #23
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Grußelig aber Optik spricht mir aus der Seele.
    Balance ist auch Mapabhängig und die jetzigen Maps sind noch von der Beta und sie wurden kaum verändert.
    Shakuras Plateau ist endlich mal ne geile und gewaltige Map, um richtige Macros und Spielzüge auszuführen, aber sie ist durch so viele Hintereingänge gegen Zerg nur sehr schwer zu meistern.
    Es war ja auch mal ne FFA Map und Blizz sollte Shakuras deswegen mal an ein 1v1 anpassen.
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  4. #24
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    ich finde shakuras is auch kacke gebalanced. es ist einfach so dass zerg vs zerra nicht áufgrund der balance ansich imbalanced ist, sondern an maps wie blistering sands, jungle basin, scrapyard, etc.etc.etc.etc.etc.
    ich finde persönlich dass dezi als ein einzelner hansel einen besseren job als blizzard macht. was für ein armutszeugnis...

  5. #25
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Ich glaube, dass die meisten hier überhaupt keine Ahnung haben, wie verdammt schwer es ist, eine Karte zu balancen.
    Es ist schrierig, eine Karte abwechslungsreich aber nicht für eine Rasse bevorzugt zu machen, ich finde Mapbalancing schwerer als Unitbalancing.

    Blistering Sands an sich finde ich ganz oke, schoene Karte im TvT und TvZ, man hat schoene Kämpfe, Comebacks und es ist nicht so entschieden wie auf LT oder Crap Station.
    Klar, als Terraner ist diese Karte gegen Protoss fern von aller Balance, wenn man mal davon ausgeht, dass der Toss stumpf auf seiner Base Campt, jedenfalls, gegen Zerg oder Terra (als Terra) ne super Map, 1A aber gegen Toss echt nicht auszuhalten.
    Gründe?
    Man ist durch zwei Eingänge quasie gezwungen einen Bioball zu machen oder eine sehr futuristische Build, die auch nicht immer klappen sollte, jedenfalls sind Siegetanks (mal ganz von ihrem Nutzen im TvP abgesehen) total sinnlos, viel zu immobil und in schlechter Position => Blinkstalker und gg.

    Naja, man macht also seinen Bioball und schaut vielleicht, dass man ne Exe hoch ziehen kann oder eben den 1 Base Crap spielt.
    Spielt man Bioball kann der Toss gemütlich den Stein hinten pwnen und dann sich seinen Weg aussuchen.
    Forcefields werde auf jeden Fall eingesetzt und gut eingesetzte Forcefields pwnen auf der Karte dermaßen.
    Jedenfalls, der Toss maschiert durch der kaputten Stein oder überwacht diesen mit einem Observer, natürlichgut an einer Ecke, damit man genug sehen kann aber nicht entdeckt wird.

    Geht der Terra zieht man durch, man kann dann von dem Command Center zum Cliff eine schoene Linie mit Forcefields bilden, drei sollten reichen, mit Gebäuden des Terra wird dies erleichtert.
    Zudem wird der Terra sein CC verlieren und/ oder Miningtime verlieren, was absolut nicht standart auf nur dieser map sein kann.
    Verliert der Terra sein CC und kann den Push zurückschlagen => pwned, ahoi Miningtime und man ist in eine defensive Position gedrückt, was in einem TvP extrem nach hinten losgehen wird.
    Ist der Terra also in der defensiven Position wird er zwangsläufig bunkern => pwned again! Campen bringt gegen Toss nichts, NICHTS. Es zögert das Spiel unnötig hinaus und wasted gamingtime sowie Serverzeit.

    So, hf, RAUS mit der Schandmap!!!!

  6. #26
    King of Mech
    Avatar von ZxGanon
    Registriert seit
    08.08.2009
    Ort
    King of the Hill
    Alter
    25
    Beiträge
    2.805
    Name
    Nevermore
    Nick
    ZxGanon
    Gegen Toss haste auf dieser Map als T eh nichts zu melden.
    Aber gegen Zerg ist es auch nicht immer leicht 2 Chokes zu verteidigen, aber wie du schon sagtest besser gegen Zerg als gegen Toss.
    Raus mit dieser Map.
    Ready to fight!
    Weaklings are the worst! Never Surrender!

  7. #27
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Gegen Zerg kann man ja noch mit BO's variieren, man kann nen Bunker an den Stein haun' und dann Zerglinge pwnen, Range Units sind eh selten

  8. #28
    Schütze
    Avatar von _Glad1at0r
    Registriert seit
    29.08.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    89
    Nick
    FaNatiC
    Clans
    SSC
    roaches können die rocks jetzt aber easy pwnen durch den range buff

  9. #29
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    eben, deshalb war ich gegen diesen roach buff weil der die roaches aus der marauder und rine range hält, wodruch rocks für zerg zu einem gratiseingang werden. schade schade schade...
    denn es gibt die rocks ja nicht nur auf dieser map.

  10. #30
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Roaches sucken auch hart gegen Rines!
    Wie wärs, wenn man einfach außerrum latscht und die Roaches klatscht?!
    Toent cool, ne!?

  11. #31
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    ein roach kommt selten allein. meist sind auch zerglinge dabei. außerdem finde ich ownen roaches marines immernoch, geht man auf die kosteneffizienz ein...

  12. #32
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Solange der Zerg keine Baneinge dabei hat, wird man gewinnen.
    Außer natürlich er hat ca. 54 Linge.

  13. #33
    Obergefreiter
    Avatar von _Enigma_
    Registriert seit
    29.08.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    236
    Nick
    _En1gma_
    Clans
    cause
    sag mir mal wenn der zerg keine banes dabei hat?

  14. #34
    Stabsunteroffizier
    Avatar von b.mOvy
    Registriert seit
    27.02.2009
    Ort
    Halle, Reileck
    Alter
    25
    Beiträge
    801
    Name
    Franz
    Nick
    sG‡mOvy
    Clans
    Solid Gaming
    lol
    marines sind immernoch nicht kosteneffizient gegen roaches. sie haben ja jetzt die selbe range, also bringt´s kiten auch nix mehr -.-'

  15. #35
    Oberfeldwebel
    Avatar von -EagLeEy3
    Registriert seit
    25.02.2009
    Alter
    22
    Beiträge
    2.342
    Nick
    -EagLeEy3
    jetzt sind es wieder die raoches und dann ist es wieder eine anderen Rasse ....
    Hier meiner Meinung nach , eins der besten Games bisjetzt in Sc2...
    Morrow hat zwar verloren, aber Dimaga hat einfach besser gespielt...
    P.S das war noch der Patch als die Reaper sehr stark waren


  16. #36
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    roaches marines haben garnet selbe range roach 4 und marine 5

  17. #37
    Mac Moneysac
    Avatar von dezi
    Registriert seit
    05.11.2006
    Alter
    33
    Beiträge
    24.923
    Es geht wohl eher darum das Roaches nicht mehr von Klippen aus angegriffen können werden wenn diese dabei sind einen Stein zu natzen wei sie Dank Range von 4 locker außerhalb des Rines auf der anderen Seite sind. Eigentlich müssten sie das aber auch schon vorher gewesen sein.

    The night is dark and full of terrors.

  18. #38
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.660
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Zitat Zitat von _Enigma_ Beitrag anzeigen
    sag mir mal wenn der zerg keine banes dabei hat?
    Genau dann, wenn der Zerg Roaches und Zerglinge hat, er kann durch Gasmangel nicht auf Banes gehen und wenn man seine Rines gegen ein paar Banelinge versaut is man selbst schuld und nicht die Balance.

  19. #39
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    wenn banelinge flügel hätten und auf knopfdruck aufen boden fallen würden wär das viel geiler

  20. #40
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Geht doch, wenn sie in nem Overlord drin sind. Was ich allerdings ganz cool fände, wäre, wenn eingegrabene Banelinge wie Landminen funktionieren würden^^

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •