+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Kulas Ravine: Flying Raxx lame

Eine Diskussion über Kulas Ravine: Flying Raxx lame im Forum Strategien. Teil des StarCraft 2-Bereichs; Hier mein erster Tac-Guide, für die Map Kulas Ravine/Kulasklamm, auf der ich ne relativ starke Takke gefunden hab, die man ...

  1. #1
    Foren-Chemiker
    Avatar von Apocalypso
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    6.216
    Nick
    Apocalypso
    Clans
    MHP

    Terraner Kulas Ravine: Flying Raxx lame

    Hier mein erster Tac-Guide, für die Map Kulas Ravine/Kulasklamm, auf der ich ne relativ starke Takke gefunden hab, die man gegen so ziemlich jede Rasse spielen kann wenn man sich geschickt anstellt.


    zunächst pumpt man wie gewohnt SCV´s und baut die eigene economy auf, sobald der 4. SCV im Bau ist, geht man mit einem der anderen die Positionen auf der 4 Spielermap scouten.

    Derweil setzt man nach beendigung des 4. SCV´s das erste Versorgungsdepot für den Wall-in an der eigenen Choke auf und baut ingesamt noch 3 weitere SCV´s, die alle mineralien harvesten.

    Sobald der Scout die gegnerische main gefunden hat, setzt man ausserhalb der choke, neben der Exe, die vom Stein geblockt ist seine erste raxx und hebt diese ab sobald sie fertig ist und verlegt sich auf den exenspot, wo man anfängt mass rines zu pumpen.

    Parrallel dazu sollte man in der base ein weiteres depot und 1 Raxx aufsetzen, sowie scvs nachproduzieren um die Kristalle alle besetzt zu haben.

    Als nächstes folgt eine Raffinerie und von dem Vespin baut ihr auf die barracks an der gegnerexe einen reaktor um 2 bauschleifen zu haben.

    Jetzt immer weiter rines an der exe pumpen, in der main depots bauen und die rax in der main nachdem hier 3-4 rines zur deff gebaut wurden mit techlab versehen. im Lab das inf upgrade techen und 4 marauder basteln.

    Mittlerweile solltet ihr an der exe 15-20 Rines am start haben, mit denen ihr anfangt den Stein zu kicken, während noch mehr dazu kommt.

    Sobald der stein auf 1/2 HP ist latscht ihr mit euren 4 Maraudern in eurer main los, um exakt richtig für einen "ablenkungsgo" zu sein, während die 20 rines dem gegner die gesamte eco zerstören, in der regel erfolgt hier das GG.


    Optional kann das CommandCenter zwischenzeitlich noch zur scout-station upgegradet werden um einen überblick über die Feindbewegungen zu haben


    Anbei 2 Replays, das I. ist etwas dreister und war noch in der testphase der takke, hier hab ich die rax direkt in der terra base gebaut und erst nachdem er sie attacked hat abgehoben, das ist das Tera Mirror,

    Das II. habe ich die takke verfeinert, aber vergessen in der main die 2. raxx zu bauen so dass der toss mich pushen konnte bevor die eco raxx zum zuge kam, aber man sieht hier den aufbau sehr schön


    In diesem Sinne:

    HF at testing, für Wünsche,Anregungen und Verbessungsvorschläge bin ich offen ^^
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Der Benutzer Apocalypso wurde bis 13.01.2009 22:00 gesperrt
    weil er einen gewissen User aufs Verrecken net ab kann !

  2. #2
    Feldwebel
    Avatar von TrUeTrAiN
    Registriert seit
    25.03.2009
    Ort
    Posthausen
    Alter
    27
    Beiträge
    1.281
    Name
    Maik
    Nick
    SamDHewage
    halte davon nicht viel wenn die nen plan von dem spiel hätten hätten die das gedefft vorallem beide habe deine raxx gesehen -.- man kann sich denken was kommt und erscouten erst recht ansonsten auf für das late game ne schöne sache wenn man unbemerkt durchkommen kann^^

    Im back!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. best BH lame
    Von eXs.bLoOd im Forum Replay Center
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 20:28
  2. Gary Kasparov and the Flying Penis
    Von Unwritten im Forum Kuschelecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.05.2008, 20:34
  3. Filmvorstellung: House of Flying Daggers
    Von c0mtesse im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 01:29
  4. Filmvorstellung: House of flying Daggers
    Von c0mtesse im Forum Multimedia Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.02.2005, 15:34
  5. mirfreak von Flying Dutchmen elite Forces = cheaterclan?
    Von ProfRhino im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.10.2001, 02:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •