+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Frage zum Protektor

Eine Diskussion über Frage zum Protektor im Forum Strategien. Teil des StarCraft 2-Bereichs; Hi, ich hab mir derletzt viele 1on1 ESL Replays von Protos angekuckt und ich seh da immer dass die soviele ...

  1. #1
    Hauptgefreiter
    Avatar von Black_Hawk0V
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Mondorf-les-Bains
    Alter
    23
    Beiträge
    320
    Name
    Oli
    Nick
    Black_Hawk0V

    Frage zum Protektor

    Hi, ich hab mir derletzt viele 1on1 ESL Replays von Protos angekuckt und ich seh da immer dass die soviele Protektoren bauen also quasi mehr als Berserker oder gleich viele. Ich versteh den Sinn nicht ganz dahinter und wo die Stärke dieser Einheit liegt.
    Die Fähigkeiten sind mir schon bekannt, der Schild scheint mir recht praktisch aber der Rest...
    Kann die Unit Air angreifen oder hat sie einen starken Angriff? Ich benutze die Unit zwar selbst aber mir fällt nie ein grosser Unterschied auf da die Teile sofort umgemetzelt werden ...
    En taro Tasadar,



    Wir die Erstgeborenen werden immer siegreich sein!

  2. #2
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Berserker vorne wegdenken.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot2010-08-21 11_42_34.jpg 
Hits:	96 
Größe:	563,8 KB 
ID:	70289  

  3. #3
    Hauptgefreiter
    Avatar von Black_Hawk0V
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Mondorf-les-Bains
    Alter
    23
    Beiträge
    320
    Name
    Oli
    Nick
    Black_Hawk0V
    also erkennen tut man auf dem Bild halt dass sie den Weg blockieren zur Base mit einer ihrer Fähigkeiten und halt ne grosse Reichweite haben
    En taro Tasadar,



    Wir die Erstgeborenen werden immer siegreich sein!

  4. #4
    Stabsunteroffizier
    Avatar von GerM4nLeG3nD
    Registriert seit
    07.03.2004
    Ort
    SumpF
    Beiträge
    977
    Name
    Harry
    Nick
    GerLeg3nD
    Clans
    B@SS
    Sentry ist halt eine recht gute Support Unit. Wächterschild reduziert den Distanzschaden nicht unerheblich und das Kraftfeld is manchmal wirklich Gold wert wie zB das Bild von Stefros zeigt.
    Da sieht man einen Fall wo eine vieleicht ebenbürtige oder sogar stärkere Armee plötzlich nur durch den einsatz eines Kraftfeldes keine Chance hat zu gewinnen bzw zum Rückzug gezwungen wird, weil sie sonst komplett aufgerieben wird.
    Noch besser ist es wenn man einen Teil der Armee einsperren kann und dann von oben mit Hetzern usw ohne selbst Schaden zu nehmen vernichten kann.

    Auch die bisher noch wenig genutzte Fähigkeit "Halluzination" kann man recht stark einsetzen zB für Scheinangriffe zur Ablenkung oder um seine Armee zu "vergrößern" um so Schüße abzulenken, scouten ect. und Air Units können sie auch attacken.

  5. #5
    Hauptgefreiter
    Avatar von Black_Hawk0V
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Mondorf-les-Bains
    Alter
    23
    Beiträge
    320
    Name
    Oli
    Nick
    Black_Hawk0V
    hmm... interessant also ist es eine reine Supportunit die durch ihre kleinen Fähigkeiten bei richtigem Einsatz ehrheblich das Spiel beeinflusst. Also sollte man immer Sentries bauen am Anfang sowie am Ende des Games. Die Unit ist aber nur effektiv wenn das Micro stimmt wie ich das hier sehe^
    En taro Tasadar,



    Wir die Erstgeborenen werden immer siegreich sein!

  6. #6
    Schütze
    Avatar von Konto
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    73
    Nick
    Zieren
    So schaut das aus und gegen Zerg sind die Dinger einfach Imba Oder wenn der Gegner abhauen will, weil er seinen restlichen Units nicht verlieren will einfach den Weg versperren und alles ist sauber Aber leider gibt es ein Bug der für Zerg Spieler total nervend sein kann Wenn man abhauen will und so eine Barriere kommt aber links und recht frei ist und die einheiten trotzdem weiter gegen die Barriere laufen trotz man schon längst andere Befehle gibt-_- Also ich mag die Teile nicht

  7. #7
    Hauptgefreiter
    Avatar von Black_Hawk0V
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Mondorf-les-Bains
    Alter
    23
    Beiträge
    320
    Name
    Oli
    Nick
    Black_Hawk0V
    die Teile können ja keine Air Units angreifen oder?
    En taro Tasadar,



    Wir die Erstgeborenen werden immer siegreich sein!

  8. #8
    Administrator
    Avatar von stefros
    Registriert seit
    28.07.2001
    Ort
    Hamburg
    Alter
    33
    Beiträge
    62.610
    Name
    Stefan
    Nick
    stefros1983
    Clans
    United-Forum
    Jetzt hast du ja selbst schon ganz gut erkannt wofür Sentrys gut sind. Air Units können sie natürlich auch angreifen!

    Des weiteren ist es wichtig einen Sentry möglichst früh zu bauen damit sich seine Energie aufladen kann.

  9. #9
    Hauptgefreiter
    Avatar von Black_Hawk0V
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Mondorf-les-Bains
    Alter
    23
    Beiträge
    320
    Name
    Oli
    Nick
    Black_Hawk0V
    cool dann ist die Einheit ja doch besser als ich gedacht habe thx an die Leute die mir beim Verständnis der Funktionsweise dieser Einheit geholfen haben ^
    En taro Tasadar,



    Wir die Erstgeborenen werden immer siegreich sein!

  10. #10
    zu Anfang hab ich sie auch nur zum Schild benutzt, aber ich habe diese Unit lieben gelernt, es macht einfach Spass Gegner einzusperren, seine Basis damit zu saven etc.

    cool is z.b. im P vs. P wenn einer nur Bersis drückt, schön einsperren und mit Stalkern bearbeiten, oder Wege zu sperren, dass Bersis außenrum laufen müssen etc.

  11. #11
    Gefreiter
    Avatar von Chriistiian
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    100
    Nick
    Chriistiian
    Protektoren sind wohl eine der wichtigsten Einheiten in einem PvZ Spiel, da viele Zergspieler am anfang auf Nahkampf einheiten wie Zerglinge gehen durch die Kraftfelder haben sie dann keine chance mit paar Stalker dahinter.

  12. #12
    Unteroffizier
    Avatar von Dzharek
    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    29
    Beiträge
    743
    Name
    Jakob
    Nick
    Dzharek
    Und gegen Terraner auch, immerhin sind 70% weniger Fernkampfschaden bei Terranern gold wert, und wenn man dann noch genügend Energie für das Schild hat darf der Terra ruhig bunkern.
    "Time will tell. Sooner or later... time will tell."

  13. #13
    Stabsunteroffizier
    Avatar von GerM4nLeG3nD
    Registriert seit
    07.03.2004
    Ort
    SumpF
    Beiträge
    977
    Name
    Harry
    Nick
    GerLeg3nD
    Clans
    B@SS
    immerhin sind 70% weniger Fernkampfschaden
    70 % ? Wo hast den das her ?

  14. #14
    Hauptgefreiter
    Avatar von Black_Hawk0V
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Mondorf-les-Bains
    Alter
    23
    Beiträge
    320
    Name
    Oli
    Nick
    Black_Hawk0V
    ich dachte es wären -2 Schadenspunkte bei jeglichen angriffen?
    En taro Tasadar,



    Wir die Erstgeborenen werden immer siegreich sein!

  15. #15
    Stabsunteroffizier
    Avatar von GerM4nLeG3nD
    Registriert seit
    07.03.2004
    Ort
    SumpF
    Beiträge
    977
    Name
    Harry
    Nick
    GerLeg3nD
    Clans
    B@SS
    Fernangriffen also zB Stalker, Hydralisken, Marodeure usw

  16. #16
    Unteroffizier
    Avatar von Dzharek
    Registriert seit
    10.01.2009
    Ort
    Bayern
    Alter
    29
    Beiträge
    743
    Name
    Jakob
    Nick
    Dzharek
    Zitat Zitat von GerM4nLeG3nD Beitrag anzeigen
    70 % ? Wo hast den das her ?
    Ähh... was schreib ich denn da? Keine ahnung , ich glaube ich hab irgendwo mal gelesen das ein Marine damit um ca 70% abgeschwächt wird weil die eh kaum schaden machen ^^, ich such mir mal den genaueren Schadensdebuff heraus wenn ich zeit hab.
    "Time will tell. Sooner or later... time will tell."

  17. #17
    Your little Pony
    Avatar von Kutip
    Registriert seit
    18.04.2007
    Ort
    Dortmund
    Alter
    27
    Beiträge
    2.349
    Name
    Lukas
    Nick
    Kutip
    War mir jetzt zu viel zu lesen aber hat einer die Scout-/Ablenkungs-/Schadensfang-Illusions erwähnt?
    Kutips StarCraft Daily

    "Why are you so good MC?" - "Good brain?"

  18. #18
    Stabsunteroffizier
    Avatar von GerM4nLeG3nD
    Registriert seit
    07.03.2004
    Ort
    SumpF
    Beiträge
    977
    Name
    Harry
    Nick
    GerLeg3nD
    Clans
    B@SS
    die man nach wie vor viel zu selten sieht

  19. #19
    Braunbär
    Avatar von James
    Registriert seit
    09.03.2007
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    18.635
    Was bringt dem Protoss diese Kuppel über ihren Einheiten, die wohl auch von den Protektoren kommt?^^

  20. #20
    Hauptgefreiter
    Avatar von Black_Hawk0V
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Mondorf-les-Bains
    Alter
    23
    Beiträge
    320
    Name
    Oli
    Nick
    Black_Hawk0V
    distanzschadensverringerung glaub -2 Punkte Schaden^
    En taro Tasadar,



    Wir die Erstgeborenen werden immer siegreich sein!

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •