Frage zum Protektor

Joined
Jun 14, 2008
Messages
320
Points
0
Hi, ich hab mir derletzt viele 1on1 ESL Replays von Protos angekuckt und ich seh da immer dass die soviele Protektoren bauen also quasi mehr als Berserker oder gleich viele. Ich versteh den Sinn nicht ganz dahinter und wo die Stärke dieser Einheit liegt.
Die Fähigkeiten sind mir schon bekannt, der Schild scheint mir recht praktisch aber der Rest...
Kann die Unit Air angreifen oder hat sie einen starken Angriff? Ich benutze die Unit zwar selbst aber mir fällt nie ein grosser Unterschied auf da die Teile sofort umgemetzelt werden ...
 
Berserker vorne wegdenken.
 

Attachments

  • Screenshot2010-08-21 11_42_34.jpg
    Screenshot2010-08-21 11_42_34.jpg
    563.8 KB · Views: 96
also erkennen tut man auf dem Bild halt dass sie den Weg blockieren zur Base mit einer ihrer Fähigkeiten und halt ne grosse Reichweite haben
 
Sentry ist halt eine recht gute Support Unit. Wächterschild reduziert den Distanzschaden nicht unerheblich und das Kraftfeld is manchmal wirklich Gold wert wie zB das Bild von Stefros zeigt.
Da sieht man einen Fall wo eine vieleicht ebenbürtige oder sogar stärkere Armee plötzlich nur durch den einsatz eines Kraftfeldes keine Chance hat zu gewinnen bzw zum Rückzug gezwungen wird, weil sie sonst komplett aufgerieben wird.
Noch besser ist es wenn man einen Teil der Armee einsperren kann und dann von oben mit Hetzern usw ohne selbst Schaden zu nehmen vernichten kann.

Auch die bisher noch wenig genutzte Fähigkeit "Halluzination" kann man recht stark einsetzen zB für Scheinangriffe zur Ablenkung oder um seine Armee zu "vergrößern" um so Schüße abzulenken, scouten ect. und Air Units können sie auch attacken.
 
hmm... interessant also ist es eine reine Supportunit die durch ihre kleinen Fähigkeiten bei richtigem Einsatz ehrheblich das Spiel beeinflusst. Also sollte man immer Sentries bauen am Anfang sowie am Ende des Games. Die Unit ist aber nur effektiv wenn das Micro stimmt wie ich das hier sehe^
 
So schaut das aus und gegen Zerg sind die Dinger einfach Imba:) Oder wenn der Gegner abhauen will, weil er seinen restlichen Units nicht verlieren will einfach den Weg versperren und alles ist sauber:) Aber leider gibt es ein Bug der für Zerg Spieler total nervend sein kann:( Wenn man abhauen will und so eine Barriere kommt aber links und recht frei ist und die einheiten trotzdem weiter gegen die Barriere laufen trotz man schon längst andere Befehle gibt-_- Also ich mag die Teile nicht:D
 
Jetzt hast du ja selbst schon ganz gut erkannt wofür Sentrys gut sind. Air Units können sie natürlich auch angreifen!

Des weiteren ist es wichtig einen Sentry möglichst früh zu bauen damit sich seine Energie aufladen kann.
 
cool dann ist die Einheit ja doch besser als ich gedacht habe ;) thx an die Leute die mir beim Verständnis der Funktionsweise dieser Einheit geholfen haben ^
 
zu Anfang hab ich sie auch nur zum Schild benutzt, aber ich habe diese Unit lieben gelernt, es macht einfach Spass Gegner einzusperren, seine Basis damit zu saven etc. :)

cool is z.b. im P vs. P wenn einer nur Bersis drückt, schön einsperren und mit Stalkern bearbeiten, oder Wege zu sperren, dass Bersis außenrum laufen müssen etc.
 
Protektoren sind wohl eine der wichtigsten Einheiten in einem PvZ Spiel, da viele Zergspieler am anfang auf Nahkampf einheiten wie Zerglinge gehen durch die Kraftfelder haben sie dann keine chance mit paar Stalker dahinter.
 
Und gegen Terraner auch, immerhin sind 70% weniger Fernkampfschaden bei Terranern gold wert, und wenn man dann noch genügend Energie für das Schild hat darf der Terra ruhig bunkern.
 
70 % ? Wo hast den das her ?

Ähh... was schreib ich denn da? Keine ahnung , ich glaube ich hab irgendwo mal gelesen das ein Marine damit um ca 70% abgeschwächt wird weil die eh kaum schaden machen ^^, ich such mir mal den genaueren Schadensdebuff heraus wenn ich zeit hab.
 
War mir jetzt zu viel zu lesen aber hat einer die Scout-/Ablenkungs-/Schadensfang-Illusions erwähnt?
 
Was bringt dem Protoss diese Kuppel über ihren Einheiten, die wohl auch von den Protektoren kommt?^^
 
Back
Top Bottom