+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Fands gar nicht so schlecht...

Eine Diskussion über Fands gar nicht so schlecht... im Forum Strategien. Teil des StarCraft 2-Bereichs; Hey, da es kein Spielerschule fred gibt, mach ich den Thread mal hier auf. Also, hab halt gegen diesen SpecificMaN ...

  1. #1
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13

    Fands gar nicht so schlecht...

    Hey, da es kein Spielerschule fred gibt, mach ich den Thread mal hier auf.

    Also, hab halt gegen diesen SpecificMaN gespielt (#1 Diamant), er war Toss und ich Terra (#1 Bronze). Nun, ich kann mich generell nicht entscheiden, soll ich nun Ghosts machen und dann von Rinerspam auf Maraspam oder soll ich lieber MMM versuchen?
    Ich hab mir auch überlegt, MMM zu machen bis er HT's hat, werde nochmal ein weilchen darüber grübeln, aber naja, sein grundlegendes Prinzip war eben Mass Zealots mit Stalker (halt BW like) später dann HT's, mein MMM hätte ihn eigendlich brechen können (wenn meine T-Taste undd micro nicht verkackt hätte).

    Bitte gebt mirn' paar Tipps (außer mir zu sagen, dass ich meine Grüppchen teilweise hart gewasted habe ^^)


    Replay könnt ihr auch missbrauchen, äöhh angucken und sagen was ihr davon selber haltet (unterhaltungsmäßig).

  2. #2
    Stabsgefreiter
    Avatar von Pydrokan
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    491
    Nick
    Pydrokan
    Clans
    [F-C]
    Also, was ich nicht so gut fande, war, dass du bei deinen vier Kasernen drei mal Reaktoren gebaut hast und nur einmal ein Tech Lab für Marauder. mMn wäre es mit 2, wenn nicht sogar 3 TechLabs statt Reaktoren besser verlaufen für dich (Also ich meine entweder 2Tech-2Reaktor oder 3Tech-1Reaktor), denn du hattest zwar Marines, aber die sind nicht so sonderlich gut gegen Protoss wie Marauder dagegen finde ich.

  3. #3
    Hauptgefreiter
    Avatar von manok
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    27
    Beiträge
    306
    (noch net das replay angesehen)
    am anfang sollten marauder dabei sein solang zealots kein upgrade haben, danach find ich mehr marines als marauder aber besser, vorallem, da ich glaub, dass man als protoss mehr auf zealots + HT geht als auf stalker... außerdem hat man durch die marines auch ne anti air falls er switchen will.

    ich würd aber auch 2tech 2reak spielen, da früher oder später meiner meinung nach sniper ein musthave ist gegen protoss...

  4. #4
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Jow, danke erstmal! =}

    Îwie war ich wohl zu verkrampft, um zusehen, dass ich Ghosts gegen die HT's brauche, spätestens bei den HT's dann EMP'en. Lohnt sich das snipen mit den Ghost eig??
    Sind ja immer 25 Energie für 45dmg...
    Weiß nicht ob ich EMP'en soll oder snipen..

  5. #5
    Stabsgefreiter
    Avatar von Pydrokan
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    491
    Nick
    Pydrokan
    Clans
    [F-C]
    Also in den Situationen bei deinem Spiel wäre EMP'en vermutlich besser gewesen, denn dann hätteste die Schilde von vielen down gekriegt, was dann mehr bringt als einmal 45 dmg
    Und er hatte HT's, also deswegen vermutlich auch EMP besser.

  6. #6
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Ja, würde eigendlich nur wegen HT's EMP machen, weil ich Masse besser finde wie Masse, zudem müsste jedes EMP sitzen, hatte auch schon solche Momente, wo der Sack seine Stalker beim EMP Schuss weg gewarped hat, EMP gewasted...

  7. #7
    Stabsgefreiter
    Avatar von Pydrokan
    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    491
    Nick
    Pydrokan
    Clans
    [F-C]
    Hier ist ein Replay, da sieht man das eiglt. recht gut.
    Der Terraner spielt am Anfang Marines und Marauder und added Ghosts (setzt auch EMO ein), steigt später dann auf only Marauder um.
    Ziemlich sehenswert und zeigt diese Taktik gut, wie ich finde.

  8. #8
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Cool danke, werds mir mal reinziehen! =)

  9. #9
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Mh, ist das normal das man sich ältere Replays nicht mehr ansehen kann? Hat auf Patch 17 geupdatet und bei deinem Replay bekomm ich zwar Sound, aber nur nen schwarzen Bildschirm.

    *edit*
    Ja, scheinbar schon. Wenn ich ein 16er von mir lade kratzt sogar mein Rechner ab.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  10. #10
    Live to Win!
    Avatar von Wilko
    Registriert seit
    26.06.2007
    Ort
    Rothenburg o/T
    Alter
    27
    Beiträge
    7.480
    Jo, Replays von Phase 1 sind in Phase 2 nicht mehr abspielbar (zumindest nicht auf normalen Wege, weiß allerdings nicht, ob es noch mit dem Replay-Manager funzt)

  11. #11
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    es werden auch nurnoch die letzten 10replays gesaved was ich ziemlich kacke finde

  12. #12
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Ich hab echt kP mehr, ich werde nur noch gebashed. ^^

  13. #13
    OP-Abuser:D
    Avatar von Mantaza
    Registriert seit
    15.04.2010
    Alter
    24
    Beiträge
    4.460
    Name
    Robin
    Nick
    Mantaza
    achja ich verlier immer gegen zerg seit phase2^^ also bist net der einzigste

  14. #14
    Mainforum-Moderator
    Avatar von Little.
    Registriert seit
    08.03.2007
    Beiträge
    10.064
    Zitat Zitat von Wilko Beitrag anzeigen
    Jo, Replays von Phase 1 sind in Phase 2 nicht mehr abspielbar (zumindest nicht auf normalen Wege, weiß allerdings nicht, ob es noch mit dem Replay-Manager funzt)
    Ne, ich beziog mich auf Patch 16 zu 17. Ist ja beides Phase 2.
    Geht bei mir zumindest nicht mehr abzuspielen.
    "Linux is an operating system built to do things well, not simply."
    Michael Fahey (Kotaku.com)

  15. #15
    데르 외계
    Avatar von zokker13
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    6.659
    Name
    Philipp
    Nick
    cWc.zokker13
    Zitat Zitat von Mantaza Beitrag anzeigen
    achja ich verlier immer gegen zerg seit phase2^^ also bist net der einzigste
    Ne ich verliere nur, ich hab grade Toss gezockt und gewonnen, vielleicht bleib ich ja da. ^^

    Zitat Zitat von Little. Beitrag anzeigen
    Ne, ich beziog mich auf Patch 16 zu 17. Ist ja beides Phase 2.
    Geht bei mir zumindest nicht mehr abzuspielen.
    Jow, hatte eben ein Blackscreen (17->18) ziemlich schade. =(

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. War die DDR doch nicht so schlecht?
    Von RaoulDuke im Forum OFF-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 02:45
  2. Nicht schlecht Herr Specht
    Von BREAKER 1A im Forum Kuschelecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 14:52
  3. Echt nicht schlecht so eine Warnung !!
    Von ISEGAL im Forum Alarmstufe Rot 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2004, 22:42
  4. Nicht schlecht!
    Von SmoGi im Forum GCC
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.02.2002, 20:23
  5. nicht schlecht
    Von Cozote im Forum A-U-T
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.02.2002, 22:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •