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Exen verteidigen, angreifen...

Eine Diskussion über Exen verteidigen, angreifen... im Forum Strategien. Teil des StarCraft 2-Bereichs; Hey,... wollte mal nen Thread starten, wie ihr am Besten Exen verteidigt oder angreift.... bei mir isses meistens so, dass ...

  1. #1

    Exen verteidigen, angreifen...

    Hey,...

    wollte mal nen Thread starten, wie ihr am Besten Exen verteidigt oder angreift....
    bei mir isses meistens so, dass ich erstmal 4-5 Canon's an die Exe setze, dass ich die Units erstmal etwas aufhalen kann, bis meine restl. Units eintreffen,....

    beim angreifen, hatte ich es eine zeitlang so gehalten, dass ich mit alle Units eingefallen bin. Problem war bloss, dass der Gegner dann meistens nen Go auf meine Main gemacht hat und das war nicht sehr gut^^ ... daher halte ichs so, dass ich ne bestimmte Anzahl schicke, die die Exe dann auch crasht bzw. guten Schaden anrichtet...

  2. #2
    Schütze
    Avatar von Konto
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    Würde ja sagen den Gegner immer unter Druck stellen und nicht zum Angriff kommen lassen, aber das dürfte auch nicht immer so zutreffen Bei Terraner denke ich mal die Einheiten mit ziehen. Protoss ka. Zerg auch Einheiten mitziehen usw

  3. #3
    Hauptgefreiter
    Avatar von Black_Hawk0V
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    also ich machs meist so mit Protos dass ich zubunkere mit cannons wenn sie schlecht liegen (die exe; also wenn sie potential sofort angegriffen werden können bzw auf dem Laufweg seiner Units ist), sonst stell ich einfach 3 Pylons zur Exe und warpe gelegentlich ein paar units dahin, da es sich einfach net lohnt immer mit cannons zuzubunkern (mit zubunkers meine ich 20+ cannons), mit Terra bau ich mir einfach ne Kaserne mit Reaktor und pumpe SM oder ich stell einfach mal ein paar units da ab. Jedoch finde ich das man sich auch die Frage stellen soll ist die exe auf dem Weg nach vorne oder an den Seiten wo keiner so oft nachschaut liegt, ich entscheide eigentlich immer an der Position der exe und an der Spielweise meines Gegners ob ich meine Exe sichere oder nicht^^
    En taro Tasadar,



    Wir die Erstgeborenen werden immer siegreich sein!

  4. #4
    ADM1N1STRATOR
    Avatar von BelokZok
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    du baust über 20 cannons an einer exe??? lol

    Gesperrt bis 22.12.2011, ~01:00 wegen Beleidigungen und ständigen Provokationen

  5. #5
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    Avatar von zokker13
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    An einer Exe würde ich persönlich nie mehr wie drei Cannons stellen, mehr wäre sinnlos weil die ja nicht 213436HP haben und soviel DMG machen die auch nicht, zudem können drei Cannons einen Hellion/ Maradurer Drop schon Stand halten, wenn du nochmehr Zeit brauchst, nimm deine Probes bis deine Units kommen, du solltes aber nie einen Terraner angreifen, wenn er einen Dropp macht, normalerweise hat er ein "paar" Siegetanks. Kannst natürlich auch Medivacs Feedbacken und noch nen Stalker dahinstellen, sollte auch gut gehen, brauchste nur Teufelsreflexe.

  6. #6
    Hauptgefreiter
    Avatar von Black_Hawk0V
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    Black_Hawk0V
    ja 20+ sag ja auch ZUBUNKERN und krass^^ xD mach ich aber mittlerweile eher selten stell atm so im durchschnitt 4-6 dahin wenn ich sie unbewacht lasse und wenn was kommt dann port ich halt units dahin oder geh mit den Trägern dahin ^^
    En taro Tasadar,



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  7. #7
    Feldwebel
    Avatar von IchRushDichDown
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    an meine exe bau ich nur 2-4 psi, dann kann ich im notfall units hin porten

    Wenn luck zur Gewohnheit wird nennt man es Skill!

  8. #8
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    Avatar von Black_Hawk0V
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    Black_Hawk0V
    eig. hat man ja immer noch die Möglichkeit dem Gegner Druck zu machen und ihn bis in seine Hauptbase bzw wenn seine erste Exe gut gesichert ist bis zu der zurückzudrängen^^ Dann brauchst net mal so gros def oder was dann reichen 1-2 pylonen und vllt 1 -3 cannons wenn du Kristall im übermass hast
    En taro Tasadar,



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  9. #9
    Kriegsdienstverweigerer

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    gut isses immer vorher als terra defense schon voraussetzung für tower zu machen dann n bunker bauen marines shcon da haben nen tower bauen und parallel dazu die bade hinfliegen.

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