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Nur mal einen theoretischen Ansatz, da ich (noch) nicht in der Beta bin:
Wie effizient wäre es, mit Terranern möglichst schnell (also so ca. nach den ersten 1-3 Marines) schnell Reaktoren hoch zu ziehen, um dann 3-4 Reaper zu bauen. Meine Idee dahinter ist, dass man mit den Reapern über Strecken zur feindlichen Basis kommt, welche meist kaum Beachtung finden und auch einen Wall-In nutzlos machen.
Könnte mir vorstellen, dass Reaper durch die leicht erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit (eventuell mit Upgrade) anderen frühen Einheiten stark überlegen sind und selbst bei einer solch kleinen Truppe jeder Reaper nur einen Schuss abgeben muss, um eine leichte Einheit sofort zu erledigen. Um ein Umzingeln zu vermeiden sollte man im Bereich um die Gegnerbase natürlich in der Nähe von Klippen bleiben.
Jetzt aber zum eigentlichen Hintergedanken: Ich könnte mir vorstellen, dass Reaper durch das Nutzen von Strecken, die für den Gegner im Early beinahe unsichtbar bleiben, möglichst nah an die Worker rankommen, bis sie entdeckt werden. Ich denke mal, Worker fallen unter die Kategorie leichte Einheit, womit auch hier die +5 Bonusdamage einschlagen.
Hat das schon mal jemand probiert?
Wie effizient wäre es, mit Terranern möglichst schnell (also so ca. nach den ersten 1-3 Marines) schnell Reaktoren hoch zu ziehen, um dann 3-4 Reaper zu bauen. Meine Idee dahinter ist, dass man mit den Reapern über Strecken zur feindlichen Basis kommt, welche meist kaum Beachtung finden und auch einen Wall-In nutzlos machen.
Könnte mir vorstellen, dass Reaper durch die leicht erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit (eventuell mit Upgrade) anderen frühen Einheiten stark überlegen sind und selbst bei einer solch kleinen Truppe jeder Reaper nur einen Schuss abgeben muss, um eine leichte Einheit sofort zu erledigen. Um ein Umzingeln zu vermeiden sollte man im Bereich um die Gegnerbase natürlich in der Nähe von Klippen bleiben.
Jetzt aber zum eigentlichen Hintergedanken: Ich könnte mir vorstellen, dass Reaper durch das Nutzen von Strecken, die für den Gegner im Early beinahe unsichtbar bleiben, möglichst nah an die Worker rankommen, bis sie entdeckt werden. Ich denke mal, Worker fallen unter die Kategorie leichte Einheit, womit auch hier die +5 Bonusdamage einschlagen.
Hat das schon mal jemand probiert?